Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:1. Voerder Kanaltriathlon
mehr zum Lauf: VID2038
Datum des Laufes:5.6.2005 (Sun)
Ort:Voerde
Plz:k.A.
Homepage:http://www.triminators.de/
Strecken:Kurzdistanz, Volksdistanz
Beschaffenheit:eben
Profil:Kanal, Straße, Schotter
Wetter:starke Regenschauer
Teilnehmer:ca 200
Name des Berichtenden:Chrisse LID1412
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 5.6.2005 (Sun)
Als allererstes mein gewohntes Statement:
Der schadenfrohe Leser wird weiter unten auf seine Kosten kommen ;o)

Kurz-Distanz: Kanalschwimmen 1,5km, Radfahren 38km, Laufen 10km.

Mal eine etwas ungewöhnliche Zurückmeldung nach langer Abstinenz in de.rec.sport.laufen.trainingwoche .
Habe im Grunde auch fast nie trainiert im Sinne
von Laufen, Radfahren oder Schwimmen (vielleicht zwei Mal).

Die letzte Zeit war etwas "schwierig", vielleicht bin ich jetzt wieder mit normalem Training dabei.


Naja, um wenigstens ein bißchen was zu tun, habe ich die letzten Wochen alles mögliche hier und da gemacht. Aquafitness, Hockey, bißchen im Studio, Breakdance, und was der Hochschulsport halt so hergibt.


Da ich schon seit Ewigkeiten beim Voerder Triathlon angemeldet war, gabs natürlich keine Ausrede, und ich bin völlig unvorbereitet (außer dem Tapering die letzten zwei Tage ;-) ) und völlig übergewichtig zum Start gegangen.

Weiterer Nachteil: Mein Neo passte nicht. 20° im Kanal, also ohne? Nee, bibber, davor hatte ich Angst. Also gestern vormittag in einen Tauchshop und mir einen Taucher-Neo (Shorty, 2mm) geholt, dessen Bewegungsfreiheit im Schultergürtel gut auf die Bedürfnisse eines Tauchers abgestimmt war *eg*

Naja, hab dann im Kanal am vorletzten Brustschwimmer hintendran rumgelutscht.
Beim Radfahren dachte ich eigentlich, Boden gutzumachen. Pustekuchen, niemanden kassiert.

Beim Laufen auch nicht, also als letzter ins Ziel (einer hinter mir, ich glaube Unfall).

Kurios halt: Mit 2:50 war ich viel schneller als unter den Umständen geplant, aber mit großem Rückstand (Vor)Letzter.

Jetzt zu den Häppchen für die Schadenfrohen unter euch:

Platzregen und auf Waldboden verschwindende Kreide-Markierungen, die ein Fortkommen nur noch per Trial-and-Error ermöglichen: 2 Min.
Ordner, die seelenruhig dastehen, aber nicht die Richtung weisen: 0:05 Sekunden und Nerven
Mit Helm loslaufen wollen: 0:10 Sekunden und Gelächter

Sich nach dem Schwimmen abtrocknen, das Handtuch in der Wechselzone ablegen, und nach dem Finish nur noch ein klatschnasses Handtuch zum Duschen haben: That's timeless


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1019


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite