Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Olfener Citylauf
mehr zum Lauf: VID1985
Datum des Laufes:26.5.2005 (Thu)
Ort:Olfen
Plz:D5
Homepage:http://www.susolfen.de/
Strecken:5, 10
Beschaffenheit:Straße (Innenstadt)
Profil:flach
Wetter:Sonnig 27 Grad (beim Start um 19:45)
Teilnehmer:ca. 1200
Name des Berichtenden: seppo LID1985
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 27.5.2005 (Fri)
Der Olfener Citylauf ist seit Jahren eine feste Einrichtung am Fronleichnamstag.
Wie so oft an diesem Tag ist es heiß. Das erste richtig heiße Wochenende diesen Jahres mit Tagestemperaturen über 30 Grad C.
Die Veranstaltung ist gewohnt gut organisiert. Um 18:45 ist der 5km Start und 19:45 der über 10 km.
Die Strecke ist wie bie Cityläufen üblich etwas verwinkelt in der Innenstadt, wobei für 5 km knapp 4 Runden und für 10 km knapp 8 Runden gelaufen werden müssen.
Jede Menge Zuschauer und ein schönes Rahmenprogramm mit Tanz sowie eine professionelle Moderation geben der Veranstaltung einen schönen Rahmen.
Erstmals in diesem Jahr war die Strecke durchgehend mit großen Tafeln kilometriert. Diese Maßnahme erleichtert doch etwas die Orientierung. Trotzdem kam es auch diesmal wieder vor, dass Teilnehmer eine Runde zu wenig oder aber auch zu viel gelaufen sind, weil sie mit dem Rundenzählen verkommen sind.
Etwas problematisch ist wie bei solchen Cityläufen üblich die Überrundung langsamerer Teilnehmer, die in größeren Gruppen fröhlich schwatzend die volle Straßenbreite beanspruchen.
Aufgrund der hohen Temperaturen und der stehenden Luft war der Lauf kein Zuckerschlecken. Da konnte auch der Wasserstand an der Strecke nur eine begrenzte Abkühlung liefern. Mancher wird sich so wie ich gedacht haben "Warum sitzt du nicht mit ner Kanne Bier im Garten und grillst??". Aber wenn man es dann geschafft hat, gibt es einem halt doch immer eine gewisse Befriedigung.
Die Veranstaltung ist in jedem Falle empfehlenswert!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1004


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite