Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
16.04.2024, der 2. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:rund-berlin 3. Etappe
mehr zum Lauf: VID1808
Datum des Laufes:22.5.2005 (Sun)
Ort:Ahrensfelde
Plz:D1
Homepage:http://www.rund-berlin.de
Strecken:14000
Beschaffenheit:Feldwege, wenig Asphalt
Profil:flach, keine Steigungen
Wetter:ca. 23° C, schwül-warm
Teilnehmer:6
Name des Berichtenden: joerg505 LID111
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.5.2005 (Wed)
Den Laufbericht mit Fotos findet Ihr unter

http://www.rund-berlin.de/index.php?etap3

Diesmal waren wir ein kleines Team von fünf Läufern und einer Läuferin. Die ursprünglich geplante Strecke wurde etwas verändert, so dass wir am Ende rund 19 Kilometer nach Bernau zurück gelegt haben. Dafür war die Route sicher auch schöner zu laufen. 2:07:18 waren wir unterwegs, Pausen nicht mitgrechnet. (2:21:23 mit Pausen).

Nach dem obligaten Startfoto machten wir uns sofort auf den Weg. Nach knapp einem Kilometer, entlang der Bundestraße ging es auf einem vom Regen aufgeweichten Feldweg, vorbei an duftenden Rapsfeldern, schnurstracks nach Blumberg. In der Nacht zuvor hatte es kräftig geregnet und auch der Wetterbericht hatte mal wieder mit Gewittern gedroht. Es war zwar schwül und etwa 23° warm, doch von Regenschauern blieben wir glücklicherweise verschont.

Anders als ursprünglich geplant benutzten wir eine Route über schmale Straßen, Wald- und Wiesen-Wege, um die Landstraße über Birkholzaue zu umgehen. Der Weg führte uns direkt nach Börnicke. Insgesamt wurde die Strecke dadruch zwar etwas länger, dafür ist sie aber schöner. Alexander Günther aus Bernau begleitete uns auf der ganzen Strecke mit dem Fahrrad. Gut, dass er sich in der Gegend gut auskennt und uns um die stark befahrenen Straßen herum führte. Am Ziel, dem Bahnhof in Bernau, spendierte Karl-Heinz eine Runde Haferkekse. Nach dem Finisher-Foto machten wir uns wieder auf dem Weg nach Hause. Weitere Fotos von der 3. Etappe sind im Fotoalbum (http://www.rund-berlin.de/index.php?fotos) zu finden.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1000


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite