Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ Lexikon | nightrunner | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: User-Wiki

WIKI für nightrunner von professor

Der NIGHTRUNNER ist der ungekrönte KÖNIG des VOLLDUNKELLAUFS
Volldunkellauf (siehe eigenes WIKI Volldunkellauf; er wohnt, lebt und läuft am Baldeneysee in Essen.

Dort hat er alle Tricks und Kniffe des Dunkel- und Volldunkellaufs durchlebt und gelernt; die entsprechenden Lehrpläne werden zur Zeit ausgearbeitet ....

Auf der Genussseite des Läuferlebens kennt der NIGHTRUNNER die herrlichen Lichtspiegelungen auf dem See; hier wird vor allem die NORD-Orientierung durch den gespiegelten POLARSTERN auf der Wasseroberfläche geübt; am Himmel sind ihm die Leuchtspuren und Flugpläne der Flieger bekannt, die per Einflugschneise über dem See den Düsseldorf Airport auch nachts noch ansteuern.

Auf der Bewährungsseite des Lebens kennt er alle Varianten von Fast-Kollisonen
mit anderen Läufern oder anderen KM-Spielern, die noch unsicher im Dunkel- oder
Voll-Dunkellauf sind; er hat eine hohe Treffsicherheit beim Tritt auf einen plötzlich
auftauchenden Hundeschwanz und weiss dann, im richtigen Moment danach zu
beschleunigen; er beherrscht den eleganten Hüftschwung, um unangemeldeten oder unbeleuchteten Skatern und Fahrradfahren auszuweichen. Und er erkennt alle Hunde,
Katzen und SILBERFÜCHSE auch nachts noch an ihrem Laufschritt ...

Eigentlich ist er der geborene ALLEINE-Läufer, der kaum erkannt worden wäre,
wenn er sich nicht doch einmal Tags über gezeigt hätte und dabei dem diagnostischen
Blick des professors aufgefallen wäre, der den unsicheren Schritt und die starke
Blendung des NIGHTRUNNERS beim TAGESLICHT bemerkt hatte und ihn dann
nach Hause begleitete : daraus entwickelte sich eine neue LAUFFREUNDSCHFT,
die sich jeden Sonntag um 7.00 früh am Regattaturm am Baldeneysee beweist.




erstellt 07.01.2006 10:54 von *DEL* nightrunner
zuletzt 19.01.2006 21:14 von DerVerfolgte | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. nightrunner
. Platz_2_2005


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite