Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2018-06-04 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Ich will mehr Leben ins kmspiel bringen, mehr Interaktion - und die zig Sachen, wo man was schreiben kann und was Info-Wert hat im kmspiel, was jetzt überall verteilt ist, zusammenbringen.

Habe mir das etwa so überlegt:

Skizze



Dafür läuft das ~Trainingsportal~ aus (zu wenige Reaktionen dort, Möglichkeiten waren aber zugegeben auch eingeschränkt, kompliziert und unausgereift), die Idee ~Rückmeldungen zum Training geben~ nehme ich aber mit, vereinfache und erweitere das.

Beim Klick auf die vielen ~Kommentare willkommen~ Piepser kommt man jetzt auf die ~Aktivitäten~ Seite des entspr. Users, wo seine letzten Piepser angezeigt werden. Entspr. Piepser ist ausgewählt oder kann durch Klick auf das Handsymbol ausgewählt werden.

Unter Aktivitäten sind dann auch alle andere Piepser aufgelistet!

Wie [neue Postkarte: 1] erscheint eine Antwort dann beim User [neue Reaktionen: 1] oben auf jeder Seite.

Bitte schaut euch das mal an und gebt den Leute, die schon extra um Kommentare bitten, ruhig mal ein Emoji oder einen kurzen Kommentar (sind jetzt keinen dicken Forenbeiträge mehr, wie früher beim Trainingsportal).

Kommentieren



So und jetzt geht s los. Das soll erst der Anfang sein - die Art zu Kommentieren möchte ich generell für s kmspiel nutzen und ausweiten, d.h. [Achtung, erst in Planung] wer den anderen seine Trainingswoche (aus dem Bezahlaccount), eine gelaufene Zeit, Teilnahme, Bericht, oder (neu) einfach einen Blog-Post mitteilen möchte, hängt das einfach als Anlage an einen Piepser und fertig.
Den Rest dazu haben wir ja jetzt schon.

Es wäre also toll, wenn wir das alle ins Rollen kriegen und so mehr interagieren - wenn es gut anläuft, hätte ich auch Lust noch mehr Features zu entwickeln, z.B. Piepser löschen/bearbeiten; Antwort-Emojis direkt unterm Piepser anzeigen; eigene externe Blogposts piepsen; eine eigene kmspiel Blog-Pieps Seite usw. usw.

Mit dem Namen ~Piepser~ bin ich nicht mehr richtig glücklich, war damals eher ein Gag ... hat jemand eine gute Idee, wie man das sonst nennen kann? (bitte nur ernstgemeinte Zuschriften )

Und der Reiter ~Aktivitäten (u. soziale Netze)~ könnte auch einen passenderen Namen vertragen - hier Ideen?

Ansonsten sehe ich mich ja eher als Plattform wo Communities gegeneinander miteinander laufen und spielen; Foren-Teams sollen weiter in ihren Foren schreiben und Twitterer auf Twitter und Facebooker bei Facebook usw. - ich wollte da nie Konkurrenz sein. Aber jetzt, wo ein paar Laufportale zugemacht haben, ist auch der Wunsch an mich rangetragen worden, hier etwas mehr zu interagieren.

Das ganze läuft jetzt erstmal als Testphase - bitte nutzt das. Ob das Mini-Foren später ergänzt oder ganz ersetzt, ob es sich weiterentwickelt oder einschläft, hängt ganz davon ab wie ihr das lebt.


Was sonst?

* hatte ich schon erwähnt, dass in der Historie jetzt die Teams der vergangen Halbjahre aufgeführt werden? Wenn man mal was sucht...

* Saisonende naht! Gruppenphase schliesst bald, ab dann muss jedes Team mit dem laufen was es hat! Achtet auch Aufstiegs- und Abstiegsnähe! Relegation entscheidet sich erst am letzten Tag der Saison (Relegationswoche 25. Juni - 1. Juli). Countdown und Checkliste dann auf der Startseite.

* neue Mitspieler können dann ab der neuen Saison 2018-2 ab 2. Juli wieder Teams beitreten.

* 92% der aktiven Mitspieler haben bisher der Datenschutz Erklärung hier zugestimmt. Die anderen tragen vielleicht auch nicht so oft ein. Wenn es hier noch Bedenken oder Anmerkungen gibt, gerne melden: olzo at kmspiel.de

* wir erreichen den Mars in etwa 36 Tagen! Entfernung Mars-Erde nimmt jetzt nicht mehr so schnell ab, wir haben seit Januar 2004 aktuell 62.596.464 km gelaufen also ~5.278 Tage - d.h. 99,3% der Strecke ist geschafft!

[Update] 16. Juni 12:45
Na super, natürlich noch einen Fehler gefunden... Auf Piepser antworten ging problemlos über das Handysmbol - deswegen ist erst nicht aufgefallen, dass bei [antworten] oder Klick auf das Datum noch ein Tippfehler drin war.
JETZT geht s aber!


erstellt 14.06.2018 08:36 von Olzo
zuletzt 16.06.2018 12:57 von Olzo | Historie | Versionen

Historie:
2018-06-16 12:57:59 : kmspiel@2018-06-04 : von Olzo (vergl.)
2018-06-14 08:43:34 : kmspiel@2018-06-04 : von Olzo (vergl.)
2018-06-14 08:37:21 : kmspiel@2018-06-04 : von Olzo (vergl.)
2018-06-14 08:36:05 : kmspiel@2018-06-04 : von Olzo (vergl.)
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite