Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
05.04.2020, der 7. Tag der KW 14

[ Lexikon | kmspiel@2016-12-05 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Wie immer hätte ich gerne Zeit für den grossen Wurf; wie immer muss ich es dann aber doch stückeln. Hm.

Na gut. Eigentlich wollte ich 2017 mit einer komplett renovierten kmspiel-Seite starten! Am wichtigsten dabei: auch gut auf dem Smarthpone zu bedienen.
Und bei der Gelegenheit gleich mal das Echtheitssystem besser durchschaubar machen; statt vieler verschiedener Stati gibt es nur noch: normal, bestätigt und neu. Fertig. Und das WOT wird daneben geführt - wird angezeigt, aber nicht mehr mit in die Symbole eingebaut.

Hier gibt es schonmal eine kleine Vorschau:
https://www.kmspiel.de/2018/km_news.php

Man kann dort Mitspieler und Teams anklicken, und wenn man sich so durchklickt, kann man mal die neue Liga- und Team-Leiste links beachten; dort soll nun alles besser ineinandergreifen, Teams des Mitspieler, Liga, Teamseite usw. - alles immer dort im Blick.

Die Mitspielerseite ist runderneuert mit mehr und aussagekräftigeren Daten in der Leiste - und passender zueinander sortiert. Da waren in den letzten Jahren Elemente dazugekommen und dann *irgendwo* platziert worden. Mit der Teamseite stehe ich noch und mal wieder auf Kriegsfuss: zu viele Infos fuer nur 1 Seite, verteilt man s auf mehrere Reiter wird s nicht gesehen...

Und dann gibt es noch viele kleine Verbesserungen, die ich versuche einzubauen, z.B. kann man jetzt rechts oben auf Saison [2016-2] klicken.

Recht schnell kommt man aber beim Durchklicken der 2018er-kmspiel-Version auf eine 404-nicht-gefunden-Seite. Das ist Absicht; ich möchte mich damit zwingen, bis zum 2.1. noch möglichst viele Seiten für die mobile Bedienung anzupassen. Alle werde ich aber nicht schaffen - die Anpassung wird also 2017 weiter fortschreiten.

Wer jetzt noch neue Mitläuferinnen oder Mitläufer für sein Team werben möchte: besser bis 2.1.2017 warten mit dem Einstieg.
In 1-2 Wochen wird der Team-Beitritt dicht gemacht, und dann gilt wieder: nur mit selber laufen kommt man weiter.

Der letzte Sonntag der letzten KW des Jahres 2016 ist übrigens der 1.1.2017 - bis 23Uhr kann Neujahr also noch eingetragen werden, damit s zählt.


erstellt 05.12.2016 15:59 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (205)
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Di 27.12.2016
Mo 05.12.2016
Do 10.11.2016
Di 25.10.2016
Do 29.09.2016
Fr 29.07.2016
Mo 04.07.2016
Fr 10.06.2016
Mo 25.04.2016
Mo 28.03.2016
Fr 18.03.2016
So 10.01.2016
So 03.01.2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite