Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2015-01-14 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Die akt. Reiseroute ueber die Weltkarte sind wir schon einmal in 2012-1 und 2013-1 gelaufen.

Da das jetzt schon eine Weile her ist, zitiere ich einfach nochmal aus kmspiel@2012-01-01


2012 begeben wir uns auf eine Fernostreise. Wir starten im entfernten Kamtschatka. Genauer: in Palana, eine Stadt die keine 4000 Einwohner zählt.
Die Vulkanregion von Kamtschatka ist größtenteils als Naturpark ausgewiesen und wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamtschatka

Durch die häufig unberührte Natur laufen wir zur Hauptstadt der Region, und setzen dann per Insel-Hopping (Kurilen) nach Japan über.
Von 2.000km bis 5.000km durchreisen wir Japan und machen und dann über Korea auf nach Peking.
Erst dort, nach 7.000km machen wir uns von der chinesischen Hauptstadt auf zu einer mittelalterlischen Reise über die berühmte, uralte Seidenstrasse.
Quer durch Asien führt uns diese Route über Samarkand und Buchara bis nach Konstantinopel (Istanbul).
http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstrasse

... um dann nach 18.000km Reise durch den Orient endlich nach Europa zu kommen.
Die Erst- und Zweitligateams schaffen das - in der 3. Liga schon einige nicht mehr. In den anderen Ligen ist man damit teils auf den Aufstiegsplätzen.
Ihr koennt ja selber mal schauen, wie weit eure Teams dieses Halbjahr gekommen sind.

Ab Konstantinopel laufen wir dann die Strecke des 1. Kreuzzugs rückwärts, die Gottfried von Bouillon genommen hat: Mainz, Straßburg, Regensburg, Wien, Belgrad, Sofia ... das sind allerdings bis Boullion "nur" 2.000km - damals eine Weltreise, von einer Gruppe Läufer in kurzer Zeit weggefrühstückt.

Also geht es weiter, jetzt auf der nächste mittelalterlichen Route, dem Jakobsweg nach Santiago de Compostella: Reims, Paris, Orleans, Tours, Poitiers, Bordeaux, Ostabat, Roncesvalles, Pamplona, Puenta la Reina usw. - wieder "nur" 2.000km

Nach insgesamt 22.000km voller Kultur und geschichtstraechtiger Routen geht es danach auf Afrika-Urlaub



Neue und kleine Teams suchen uebrigens *jetzt* dringend Mitspieler ... wenn ihr noch ein Team frei habt, schaut doch mal, ob was fuer euch dabei ist:
www.kmspiel.de/2015/km_neuegr.php?akt=showneu
oder unten in der 6. Liga.

Die ersten beiden Wochen des Jahres muss ja erstmal alles wieder richtig an seinen Platz ... so wurde in den ersten Tagen z.B. beim Aufruf [Ergebnisse Saison 14-2] die Tabelle von 14-1 angezeigt ... hatte ich erst nicht bemerkt, dass das klemmte, und inzwischen korrigiert.

Wenn ihr noch so Sachen findet: bitte melden

Noch in der Entwicklung (und testweise erstmal fuer die Mitspieler mit Bezahlaccount freigeschaltet) sind auch folgende Funktionen:
* im Mini-Forum kam immer mal wieder der Wunsch, kleine Fehler nachtraeglich eben nochmal kurz zu korrigieren. Das kann man jetzt noch die ersten 30min nach Veroeffentlichung machen
* die Teamseite wird um ein paar Funktionen erweitert (Grafik Entwicklung in der Liga, aktueller KW-Vergleich, aktuelle Mitspieler-Beitraege aus Blogs, Twitter etc) und deshalb auch ein bisschen neu angeordnet
Sobald das dann zufriedenstellend durchgetestet ist wird es auch fuer alle freigeschaltet.

Unter der Haube wurde auch ein bisschen geschraubt, und weitere kleine Anpassungen gab es auch sofort, z.B. werden neue Mitspieler unter [km-Log - neueste km] auf Wunsch auch etwas ausfuehrlicher (z.B. mit Team-Logos und km) vorgestellt.


erstellt 14.01.2015 08:20 von Olzo
zuletzt 14.01.2015 08:29 von Olzo | Historie | Versionen

Historie:
2015-01-14 08:20:44 : kmspiel@2015-01-14 : von Olzo (vergl.)
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite