Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2014-01-14 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

10 Jahre kmspiel!

Konfetti! Ich habe mal ein bisschen recherchiert: am 14.1.2004 wurde das kmspiel zum ersten Mal oeffentlich, und zwar hatte ich genau vor 10 Jahren unter das Kilometerspiel folgendes Posting in der Newsgroup de.rec.sport.laufen (drsl) abgesetzt:


DIE KILOMETERLIGA
=================
Das Kilometer-Spiel zur Newsgroup

Woche für Woche läufst du dir deine Kilometer zusammen. Aber wohin
damit? Jetzt gibt es die Lösung: melde dich auf drsl.de beim
Kilometerspiel an, entscheide dich für ein oder max. 4 der 20 Teams und
trage dort deine Kilometer Woche für Woche ein! So kommt dein Team
vorwärts, und nur das zählt. Und am Ende des Jahres wird abgerechnet!

Die Berliner haben ihre Chance der Beta-Phase genutzt und sind bereits
(hinter Antwerpen und) vor Paris. Auch die Nordlichter haben es nur noch
15km bis nach Antwerpen, und selbst die langsamen Läufer sind an der
183er Gruppe vorbei gezogen, die heute nachmittag noch überlegen auf
Platz zwei rangierte. Doch alle fragen sich: wo bleiben die Wiener?!

Mach also mit beim lustigen Kilometerspiel. Neben Motivation und
Teamgeist erfährst du auch noch einiges über die Länder durch die wir
laufen. Übrigens: ich verkaufe auch Buchstaben. Jemand Interesse, z.B.
an einem duften a oder einem tollen o?

Jetzt aber endlich der Link:
http://www.drsl.de?wasist=kmspiel


Laufende Gruesse
Oli-"have [f|r]un"-ver



Freundlicherweise war die Resonanz sehr gut, und auch nach 10 Jahren funktioniert die Idee und besteht im Grossen und Ganzen auch immer noch genauso wie am Anfang, auch wenn sich einige Kleinigkeiten, Regeln, Ligen, Karten-API etc. im Laufe der Jahre etwas gewandelt haben.

Kann noch jemand was mit einer Message-ID anfangen? Die war naemlich damals
news:bu43df$sre$06$1@news.t-online.com

Mein Browser sagt heute dazu: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll"

Und wer kennt noch den virtuellen Bierstand? Dort gehe ich jetzt hin und stosse mit einem virtuellen Bier auf 10 Jahre kmspiel an.


erstellt 13.01.2014 11:33 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Archiv 2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Mo 29.12.2014
Sa 06.12.2014
Mo 27.10.2014
Mo 22.09.2014
Fr 05.09.2014
Fr 29.08.2014
Di 08.07.2014
So 29.06.2014
Sa 21.06.2014
Mo 07.04.2014
Fr 21.03.2014
Di 14.01.2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite