Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2019-2
Menü jeder km zählt
 
16.09.2019, der 1. Tag der KW 38

[ Lexikon | kmspiel@2013-06-04 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Das Saisonende naht - ihr kennt das. Bis Sonntag abend 30.6. müssen alle km eingetragen sein. Schon eine Weile vorher kann man erstmal keine neuen Teams mehr wählen, aber alte Team abwählen (wenn man möchte). Anfang Juli startet dann die neue Saison - mit ganz neuer Route Es geht los in Sizilien und dann eine grosse Runde durch Europa...

Das angekündigte Ende der Gugel-Maps API V2 wurde kurz vor dem 19.5. nochmal auf November verschoben - puh. Ein paar Sachen hatte ich schon auf die V3 umgestellt, aber alles noch nicht ... jetzt habe ich etwas mehr Luft. Von unerwarteter Seite flatterten andere Probleme rein: der IE10 hatte Probleme mit der Darstellung der km-Übersicht, wie mir ein aufmerksamer Nutzer meldete, Eingabe waren fast gar nicht vernünftig möglich. Sowas! Seitdem hat sich die km-Übersicht in den letzten Wochen ein paar mal verändert, inzwischen sind die km-Balken aus der Wochen-Übersicht verschwunden und unterhalb als grafische HTML5-Darstellung zu sehen (bei halbwegs modernen Browser). Je nach Wochen-Umfang gibt es andere Farben: alles unter 50Wkm = im grünen Bereich, je mehr man über 100Wkm kommt = roter Bereich

Übrigens, das kmspiel ist jetzt auch via www.kilometerspiel.de erreichbar. Anekdote dazu: ein Mitspieler hatte sich die Domain vielleicht 1 Jahr nach dem Start vom kmspiel gesichert und wollte dort selber etwa die gleiche Spielidee rausbringen. Als er dann merkte, dass das doch viel Arbeit ist, gab er den Plan auf. Auf meine diesbzgl. Mail war die Antwort: ich geb sie nur gegen Geld ab. Ich: keine gute Idee - was willst du denn haben? Mehr als EUR 50 geb ich sicher nicht aus. Er: NIE werde ich die Domain unter EUR 1000 abgeben! Ts, so ein Vogel. Das ganze ist jetzt so viele Jahre her, und er hat ausser Kosten und einem schlechten Gewissen nichts davon gehabt; und der Welt hat er auch keinen Gefallen getan. Die Domain ist vor ein paar Tagen wieder freigeworden - und jetzt da, wo sie hingehört. Und die Moral von der Geschicht: Betuppen unter Laufkollegen macht man nicht.

Eins noch: unsere gehandarbeitete Laufkatze Wilma will wieder weiter! Sie ist schon eine längere Weile in Nordhessen und will nach Norden, Nordosten oder Nordwesten. Wer da in der Gegend läuft oder wen kennt: melden! Details gibt es hier
http://www.drsl.de/wilma/forum.php?f...amp;fid=1554


erstellt 04.06.2013 15:04 von Olzo
zuletzt 04.06.2013 15:15 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (200)
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
So 29.12.2013
Mi 11.12.2013
Sa 23.11.2013
Mo 11.11.2013
Mo 04.11.2013
Mo 14.10.2013
Di 08.10.2013
Mo 23.09.2013
Mo 16.09.2013
Mo 09.09.2013
Do 05.09.2013
So 28.07.2013
Mo 01.07.2013
Di 04.06.2013
Fr 19.04.2013
Sa 16.03.2013
Do 14.02.2013
Di 08.01.2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: