Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
09.04.2020, der 4. Tag der KW 15

[ Lexikon | kmspiel@2010-11-23 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Das Jahr ist bald zu Ende! Der Ablauf ist wie immer: 3-4Wochen vor Ende wird die Gruppenphase geschlossen, d.h. man kann dann in dieser Saison keine neuen Gruppen mehr wählen. Dann muss mit dem gelaufen werden, was man hat. In der letzten Woche des Jahres kann es sein, dass man mit einem seiner Teams auf einem Relegationsplatz liegt (siehe R in der Liga-Tabelle) oder in der Nähe - hier gilt es nochmal, alle Kräfte für den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg zu mobilisieren. Die letzte Woche (KW52/2010) endet übrigens am Sonntag, den 2.1.2011.

A propos 2011: das km-Pad von www.kmspiel.de/2011/ ist ganz gut mit den Wettkämpfen zusammengewachsen (der Stern hinten). Auch neu: die Startseite des 2011-kmspiel bietet einen Rundblick auf News aus anderen Lauf-Foren, Lauf-Blogs und sonstige Lauf-Neuigkeiten. Dank RSS-Feeds habe ich so das alte Projekt "metafor" wieder aufleben lassen: das kmspiel hat ja nicht den Ehrgeiz, Traffic aus anderen Foren abzuziehen, sondern im Gegenteil soll ja dort ruhig weiter diskutiert werden, wo man "zu Hause" ist. Durch den Überblick auf der Startseite kommt man sich hoffentlich häufiger besuchen, was ganz besonders für Blogs gilt. Ich finde es schön, wenn die Läufer im WWW *eine* Community bilden; anstatt dass sich konkurrierende Laufcommunities bilden. Dieses Ziel verfolge ich mit verschiedenen Projekten seit Jahren(*), und ich hoffe die neue Startseite trägt ein bisschen dazu bei
(*) aktuell z.B. eine kleine Deutschlandstaffel: siehe www.drsl.de/wilma/

In der Experimentierphase für 2011 bin ich noch mit den pers. Laufblog-Einstellungen ... wer einen Blog hat soll den aus der Umschau auch selber ein- oder austragen können. Bis ich das hab, könnt ihr mir einfach ne Mail schicken.
Auch mit einem pers. Layout der eigenen Seite habe ich experimentiert, wenn man aber Hintergrund & Co verändern kann, wird doch alles arg unruhig. Ein kleines Einstellungs-Tool für ein paar Anzeigeboxen wird aber wohl noch kommen.
Ach und der kleine kmspiel-Piepser hat sich eigentlich in seiner Nische etabliert ... den plane ich nach der Testphase ab 2011 für alle freizuschalten.

So, und dann haben wir noch ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: die 10.000-ste Anmeldung beim kmspiel!
Gerade auch im Hinblick auf unsere Mars-Mission kmspiel@2010-05-03 eine tolle Sache
Jens alias Rantanplan mit der LID10000 hat als Jubiläumsgeschenk einen lebenslangen Profiaccount beim kmspiel gewonnen.

Der Winter ist da, bei vielen schwindet ein wenig die Motivation ... da würde ich sagen: jetzt erst recht! Man muss ja nicht übertreiben, dranbleiben ist auch was.

In dem Sinne: schöne kalte Lauftage,
Oliver alias Olzo


erstellt 23.11.2010 11:55 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (205)
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Di 23.11.2010
Do 14.10.2010
Sa 25.09.2010
Di 14.09.2010
Do 08.07.2010
Sa 12.06.2010
Mo 03.05.2010
Mi 07.04.2010
Mo 22.03.2010
Mo 22.02.2010
Fr 29.01.2010
Mo 11.01.2010
Mo 04.01.2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite