Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
02.04.2020, der 4. Tag der KW 14

[ Lexikon | kmspiel@2009-06-01 | erst anmelden | Forum ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Die Umfrage der letzten Woche hat mich etwas ratlos zurück gelassen: auf der einen Seite haben mit gut 70% eine überragende Mehrheit für die vorgeschlagene Regel, dass jeder /nur 1 Team in der 1. Liga/ wählen kann, ausgesprochen - auf der anderen Seite habe ich so viele flammende Mails mit Argumenten gegen diese Regel bekommen wie noch nie nach einer Umfrage.

Erstmal das Ergebnis:
70,3% waren für /nur 1 Team in der 1. Liga/
20,9% waren gegen diese Regeländerung
8,8% haben sich enthalten
Insgesamt haben 532 Mitspieler abgestimmt.

Problematisch ist die Regeländerung natürlich für Leute, die mehr als 1 Team in der 1. Liga haben. Vor allem die Leute, die jetzt aus der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen werden und sich damit demnächst von einem ihren Team trennen müssen, konnten sich gar nicht mit der vorgeschlagenen Regel anfreunden.
Auf der anderen Seite gab es ja von Anfang des Spieles an die Kritik, warum man nicht sowieso nur für 1 Team starten darf - basta.
Zu einer 1. Liga, wo die ehrgeizigen Teams vertreten sind, passt das m.E. auch - für die anderen Ligen finde ich das unnötig. Ich selber haben mit drsl und Wuppertal zwei Teams in der 1. Liga, für die ich seit 2004 aus Leidenschaft starte, und stehe vor dem gleichen Konflikt. Da werde ich mich auch schwer tun... Aber wenn selbst Podolski mal ne Saison für Bayern spielt statt für Köln, müssen doch auch im kmspiel 1.-Liga-Teilnehmer Profi genug sein, sich mal für dieses - und das nächstes Mal vielleicht wieder für jenes Team entscheiden zu können

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Vielleicht können wir die Regel auch noch dahin gehend verfeinern, wie toggi es vorgeschlagen hat: wenn man bereits vor dem Aufstieg Mitglied in dem Team war, darf man es behalten - ansonsten muss man sich entscheiden.

Um solche und ähnliche Verfeinerungen zu diskutieren, nehmt bitte die nächste Tage an der Diskussion in dem kleinen Diskussionsforum hier unten teil.

Dem Vorwurf übrigens, dass die Umfrage und die Regel dahinter viel zu ernsthaft und verbissen betrieben würde, möchte ich übrigens widersprechen: das ganz ist natürlich weiterhin ein Spiel, das Spass bringen soll. Das steht an 1. Stelle. Der Spass hängt halt hier und da auch an Regeln, und die sollten passen, gerade damit der Spass nicht verloren geht. Also egal wie s ausgeht: bitte nicht zu verbissen sehen. Wir wollen hier alle vor allem Spass haben


Diskutiere diese Seite im Forum: kmspiel@2009-06-01
erstellt 01.06.2009 19:02 von Olzo
zuletzt 01.06.2009 19:03 von Olzo | Historie | Versionen

Historie:
2009-06-01 19:03:39 : kmspiel@2009-06-01 : von Olzo (vergl.)
2009-06-01 19:02:29 : 2009-06-01 : von Olzo (vergl.)
Backlinks aus :
. kmspiel@2012-08-09


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (205)
Mo 30.03.2020
So 12.01.2020
So 05.01.2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite