Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2009-02-18 | erst anmelden | Forum ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Sooo, jetzt müsste der Umzug vom kmspiel.de auf den neuen Server aber abgeschlossen sein. Die alte Adresse (lg-w.de/km07) wird deshalb demächst abgeschaltet. Wer s noch nicht gemacht hat: Bookmarks/Lesezeichen anpassen (und ggf. Buttons).

Fehler eintragen in Serverumzug_2009 hat gut geklappt, danke
Soweit alles abgearbeitet. Dabei herausgesprungen sind auch ein paar neue Dinge, www.drsl.de/rennen/ ist z.B. runderneuert und Veranstaltungen dort nun hoffentlich besser zu finden (dabei Zeiten und Doppelte und Orte frühjahrsgeputzt). Es gibt nun einen zentralen Aufruf HILFE (rechts unter dem KaMel) und ne Datenschutzerklärung (muss ich demnächst nochmal jedem zur Kenntnis zustellen und abklicken lassen, schonmal Sorry für die Mühe). Geburtstagsliste inkl. Marathongeburtstag(!), Loginseite links unten, hatten wir ja schon.
Das neue www.kmspiel.de/handbuch/ lege ich jedem Einsteiger ans Herzen. Erfahrene Benutzer können das vielleicht an Neulinge weitergeben.

Zum Liga-Geschehen:
als stärkstes regionales Team hat sich Leipzig läuft etabliert. Via [Entwicklungsgeschichte] (Teamseite) schön zu verfolgen: Saison 2008-1 3. Liga, Aufstieg; Saison 2008-2 1. Platz 2. Liga, Aufstieg; und nun auf Platz 6 der 1. Liga festgesetzt, noch vor den Berlinern (und Schwaben). Respekt!

Notiz ... Vornamen mit mindestens 70 Leuten im kmspiel: Thomas, Michael, Andreas, Stefan, Frank, Christian, Peter, Martin, Markus, Wolfgang, Uwe, Matthias, Jörg, Dirk und Jürgen.
Wäre doch eigentlich mal interessant zu wissen, ob sich Vornamens-Gruppen - wie Geburtsjahresgruppen auch - eine gute Chance im Spiel hätten

geplante Neuerungen zum Saisonwechsel ... endlich läuft der Saisonwechsel derart reibungsfrei (ja doch, wenigstens halbwegs), dass ich zum nächsten Wechsel Mitte 2009 Folgendes versuchen möchte: die letzten 4 Wochen (KW23-26) ist die Gruppenwahl ja immer blockiert. Ich möchte dann schonmal alle Teams der letzten Saison auf die Wartelisten von 09-2 übertragen, d.h. das reservieren fällt ganz weg; stattdessen hat man die Wochen 23-26 Zeit, sich von Teams zu verabschieden, in denen man nicht mehr mitlaufen möchte.
Deweiteren möchte ich um KW20 herum eine Umfrage zu folgendem Punkt machen: in der 1. Liga weht ein rauer Wind, vorne gibt es Diskussionen um Doppelläufer, Wartelistenplätze usw. In der 1. Liga soll deshalb die Zusatzregel gelten, dass man nur für 1 Team der 1. Liga starten darf. Andere Teams in anderen Ligen wären nicht betroffen.
Beispiel: Hans läuft bei A und B (1. Liga) sowie X und Y (5. Liga) mit. Er muss sich nun entscheiden, ob er in der 1. Liga für A oder B laufen möchte. Beides geht nicht mehr. Für X und Y kann er trotzdem weiterhin laufen.

[Nachtrag]
Ach Mist, doch noch was vergessen: die [Hol-meinen-Kumpel-heim]-Funktion ist seit KW7 wieder freigeschaltet. Wer noch aus der alten Saison Kumpel in seinem Team vermisst, und der Kumpel evtl. Probleme hatte, seinen Teams wieder beizutreten: einfach mal anklicken
In der 6. Liga ringen z.Zt. etliche Gruppen ums Überleben, denen fehlt häufig nur 1 Mitspiel. Schaut doch mal rein, ob ihr denen nicht vielleicht helfen könnt, wenn s passt.


Diskutiere diese Seite im Forum: kmspiel@2009-02-18
erstellt 18.02.2009 16:34 von Olzo
zuletzt 19.02.2009 10:11 von Olzo | Historie | Versionen

Historie:
2009-02-19 10:11:39 : kmspiel@2009-02-18 : von Olzo (vergl.)
2009-02-19 10:02:43 : kmspiel@2009-02-18 : von Olzo (vergl.)
2009-02-18 16:34:01 : kmspiel@2009-02-18 : von Olzo (vergl.)
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite