Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ Lexikon | wildgecko | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: User-Wiki
wildgecko
www.drsl.de?lid=8024

Über mich:

Geboren wurde ich am 22.01.1970 in Gladbeck (wo das ist weiss ja wohl inzwischen jeder).
Dann begann auch sofort mein "bewegtes" Leben - zum einen bin ich viel umgezogen (worden) - zum Anderen bin ich schon immer in Bewegung gewesen.
Mit 5 Jahren habe ich das Fahrrad für mich entdeckt - und eigentlich gab es bis vor vier Jahren keinen Tag, an dem ich nicht geradelt wäre - und wenn es "nur" zur Arbeit war - aber das geht leider nicht mehr - die Wege sind zu weit geworden.
Ausserdem war ich als Kind vier Jahre lang Ringer.
Mit der Pubertät hat dann alles etwas nachgelassen (ausser radln), und das Rauchen hat angefangen.
Bis 1999 - da hat mich meine grosse Tochter (damals neun) gefragt, ob ich nicht Lust hätte, das deutsche Sportabzeichen zu machen, weil sie das gerade in der Schule machen, und die Eltern könnten da mitmachen. Klar, kein Problem, bist ja fit (oder)?!?!
Die geforderten 3000m brachten die Ernüchterung - ich hab sie nicht geschaft.
Das wars dann - die Kippen sind im Müll gelandet - am nächsten Tag habe ich mir meine ersten Laufschuhe gekauft - und habe angefangen zu Laufen. Still und heimlich - alleine im Wald, wo mich niemand gesehen hat - mit nur einem Ziel : Im nächsten Jahr das Sportabzeichen zu machen.
Ein viertlel Jahr später habe ich mir einen Hund gekauft - die beste Ausrede um der Sucht "Laufen" zu fröhnen - ein Hund muß ja immer raus!
Ich habe im darauffolgenden Jahr das Sportabzeichen gemacht - 2002 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich bin 10 Marathons und einen Ultra gelaufen. Nach zwei Jahren Pause - mit sehr wenig Laufen - steige ich nun wieder ein. Ziel: Köln Marathon 14.9.14

Mein Motto: Keep on running


erstellt 24.06.2009 20:39 von wildgecko
zuletzt 25.09.2013 11:42 von wildgecko | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite