Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ Lexikon | Steppenhuehner | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Gruppen

Als Gründer der Steppenhühner sollte ich jetzt wohl mal die Gelegenheit nutzen, und was dazu schreiben.
Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, das sind die Fans vom Steppenhahn. Aber erstens stimmt das so nicht und zweitens wäre Step (der Steppenhahn) absolut dagegen.
Ich könnte auch sagen, die Steppenhühner sind Ultraläufer. Stimmt aber auch nicht so. Nicht jeder Ultraläufer ist ein Steppenhuhn und nicht jedes Steppenhuhn läuft wirklich Ultras.
Wie sonst definieren sich also Steppenhühner?
Erstmal sind es Nutzer der Internetseite www.steppenhahn.de .
Und laufen sollten sie natürlich auch. Je mehr, um so besser. Muss aber nicht Ultra-Marathon sein.
Und gaaanz wichtig: Steppenhühner haben meistens Spaß beim Laufen. Man freut sich über gute Zeiten, aber für ein nettes Schwätzchen läßt man auch mal ganz gerne die ein oder andere Minute auf der Laufstrecke.
Kann man immer wieder beobachten, wenn mehrere Steppenhühner aufeinandertreffen. Da geht's dann manchmal wirklich zu wie im Hühnerhaufen -- Mit viel Geschnatter und Gegacker.

Steppenhühner sind auch gerne bei Nicht-Bestenlisten-fähigen Läufen anzutreffen, wie zum Beispiel:
1. Am Vattatach beim Westerwaldlauf in Rengsdorf. 50 km auf nicht offiziell vermessener Strecke mit eigener Zeitnahme. Dazu noch Höhenmeter ohne Ende. Also Spaß pur!!
2. Im Fruehling in Waldhessen bei Harald Heyde 6 Stunden lang im Schlosspark von Rotenburg gemuetlich Runden rennen und nachher ein gemuetliches Treffen bei der Siegerehrung in der Jugendherberge direkt an der Strecke. (Siehe auch www.waldhessenlauf.de)
3. Kroetenwanderung nach dem Motto: "Yours Truly 50km - the global fun run". Start und Ziel bei Step zuhause. ( http://www.steppenhahn.de/ultra/l216.html)
4. ...


Übrigens:
Steppenhühner sind keine Moorhühner, auch wenn die Moorhühner -- wie ich -- aus Wattenscheid kommen

Frank alias wat4640


erstellt 18.01.2006 14:11 von LID0
zuletzt 18.01.2006 15:42 von et | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. kmspiel@2005-11-23
. kmspiel@2006-01-27
. kmspiel@2006-03-02
. kmspiel@2006-04-05
. kmspiel@2006-05-03
. kmspiel@2006-10-19
. Siegerehrung_2005
. Siegerehrung_2006


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite