Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ Lexikon | kmspiel@2018-06-25 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

RELEGATION! Die letzte Woche der Saison ist Relegationswoche!

In der Saison-Ende-Checkliste auf der Startseite findet ihr den Link zur bekannten Relegations-Tabelle mit den Runden R1 bis R4.
Neu ist dort der Link [Aktualisieren und Details]

Aufgepasst: hier kann man jetzt viel besser sehen, ob man am Ende der Woche überhaupt noch auf einem Relegationsplatz steht, oder vielleicht doch noch ein Platz hoch oder runter klettern, oder vielleicht noch in der Relegation rutschen kann, und was die anderen Teams in der Nähe so machen. Ein Blick lohnt sich also.

Relegationsrunde R1 um 1 Platz in der 1. Liga:
in der 2. Liga sind hinter den Rennsteigläufern auf Platz 5 gleich 3-4 Teams dichtauf; d.h. auch die Papas, Mauerwegläufer, Schweiz und Munich Runners haben mit einem Kraftakt und viel Lauferei noch Chancen, am Ende dieser Woche in die erste Liga zu kommen. Derzeit müssen die Rennsteigläufern es Lübeck zeigen, dem Spitzenteam aus Liga 3. Schwer!

Relegationsrunde R2 um 2 Plätze in der 2. Liga:
Hessen (30. L2) ist ähnlich in Bedrängnis. Auch oben in Liga 3 ist auf den Relegationsplätzen alles offen: statt Berliner und Borussia könnten es auch sehr gut noch die Kilokiller auf Platz 6 schaffen - sie sind nur 22km dahinter! Auch die Laufgruppe bräuchte nur 100km.
M.U.T. (1. L4) muss auspassen, dass es mit dem Sprung in Liga 2 klappt.

Relegationsrunde R3 um 3 Plätze in der 3. Liga:
Es wird immer knapper. Niederrhein Express als 29. der Liga 3 derzeit auf einem Relegationsplatz, aber nur 2 (ZWEI!) km vom rettenden 28. Platz entfernt, was am Ende der Woche den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. 66er und 68er witzigerweise fast gleichauf und im Abstiegskampf.
Die langsamen Läufer sind vielleicht nicht schnell, aber oben in der 4. Liga auf einem Relegationsplatz gut dabei - und wenn sie noch 14km mehr laufen, (derzeit) sicher aufgestiegen! Sachsen, Yogis und Feld-, Wald- und Wiesenläufer lauern allerdings auch...
Und wenn Frankfurt am Main noch 73km mehr läuft, sind die auch noch mit im Spiel!

Relegationsrunde R4 um 4 Plätze in der 4. Liga:
Hier sind z.Zt. LT Waldblick, Rennschnecken 2000, 64er, Christen, Fan von Frau Schmitt, Kraichgauläufer, Leipzig läuft und facebook runtastic laufgruppe in der Relegation. Wie immer hilft: laufen!

Zwischen 5. Liga und 6. Liga gibt es keine Relegation; hier gibt es eine andere Sonderregel: weil die 6. Liga statt wie sonst nicht 35 Teams, sondern z.Zt. 136 Teams unterwegs sind, steigen hier die ersten 10 Plätze direkt auf (damit die auch mal rauskommen). Das hat zur Folge, dass die letzten 10 Plätze in der 5 Liga absteigen.


Zum Mars:
Wir kommen immer näher, der Countdown läuft schon: TEN millions kilometers away, NINE, ...


Zum Piepser:
nach meiner Ankündigung letztens gab es natürlich noch einen Bug *knirsch* ... wenn ihr es da probiert habt, hat das vielleicht nicht geklappt (an Tag 1). Ab dann hat es aber so geklappt, wie es sollte! Macht euch doch ruhig mal gegenseite öfter ein Herz unters Training - das freut den anderen und motiviert mich, das weiter auszubauen


Zum Saisonwechsel:
ALLE aktuellen km müssen bis Sonntag 23:00 Uhr eingetragen werden, damit sie für Auf- und Abstiege noch zählen!
Danach ist die Eingabe erstmal bis Montag morgen dicht. Dann müssen die Teams wieder neu auf die Ligen gesetzt werden, alle Halbjahres-Kilometer auf 0 gesetzt und weiter geht es mit der neuen Saison ab 2. oder 3. Juli 2018.

Dann können auch wieder neue Teams gewählt werden.

Wir haben ein Herz für kleine Teams: guckt doch dann bitte alle mal unten in der 6. Liga, ob da nicht was für euch dabei ist. Gibt so viele interessante und lustige Teams! Die freuen sich über jeden km


erstellt 25.06.2018 13:49 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog Kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite