Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ Lexikon | kmspiel@2014-09-05 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Ich bin vollkommen überwältigt von der Resonanz beim PLZ-Challenge: fast jeder 2. Mitspieler macht mit, schon 800 Leute sind dabei! Normalerweise sind bei einem kmspiel-Special so 100-200 Mitspieler am Start. Und die inoffizielle PLZ-Meisterschaft läuft ja erst einige Tage; die Wochenend-Eintragenden fehlen alle noch (wochenaktuell tragen z.Zt. nur knapp 1.900 ein, die restlichen von 3.300 aktiven Mitspielern tragen mehrere Wochen nach).

Die eigene Region ist also hoch interessant - und in folgenden Regionen wurden in den ersten Tagen am meisten km gelaufen (~500km in 4 Tagen): das Dreiergespann D40 (Düsseldorf, Hilden, Mettmann, Ratingen), D42 (Wuppertal, Velbert, Solingen, Remscheid) und D30 (Hannover, Garbsen, Langenhagen, Laatzen) setzt sich leicht vom Rest des Feld ab; Düsseldorf jetzt an der Spitze, anfangs war Wuppertal vorne.

Danach mit gut 300km: D44 (Dortmund, Lünen, Herne, Bochum), D52 (Aachen, Eschweiler, Düren, Heinsberg) und D53 (Bonn, Remagen, Siegburg, Euskirchen).

Soweit fast wie vermutet. Daneben tauchen aber immer mal wieder Regionen oben auf, die ich nicht auf dem Plan hatte: D63 (Aschaffenburg, ...), D09 (Chemnitz, ...), D79 (Freiburg, ...), und viele andere ... auch die Schweiz und das Ausland mischen mit. Berlin hat noch mit seinen 3-4 Postleitzahlen zu kämpfen. Auch Wien ist erst auf Platz 27 hinter Köln linksrheinisch zu finden - eine Überraschung.

Die Abstände sind immer noch denkbar knapp: jeder einzelne Lauf kann gleich für ein paar Positionsverbesserungen sorgen. Interessant auch die flächendeckende Verteilung der Läufer: von den 107 Regionen sind nur noch 13 ohne, km und gar nur 3 ohne Läufer. Ich hätte offengestanden mit mehr weißen Flecken auf der Läufer-Landkarte gerechnet.

Warten wir mal das Wochenende ab - das wird sicher nochmal einen großen Schwung km ins Spiel bringen und die Verhältnisse durcheinander wirbeln. Bin gespannt, wie es nach den 3 Wochen aussieht. Übrigens: die PLZ in der Karte kann man anklicken


Und dann haben wir nach nun über 10 Jahren kmspiel ein paar Auszeichnungen zu vergeben: für unsere Weltumrunder!

http://www.kmspiel.de/2015/weltumrunder.php

Gezählt werden können natürlich nur die km, die im kmspiel eingetragen wurden (die Zeit davor gilt nicht). Aber auch hier kam bereits beachtliches zusammen: seine zweite Weltumrundung (2x 40.075 km) hat jmx gerade voll gemacht!

Und auf eine komplette Weltumrundung (also mehr als 40.075 gelaufene km) haben es folgende Kilometerfresser gebracht: edgarmo, Robert, marathonmario, Bertram, gb-zwo, Hartmut, all I need is speed, marathoni1966, jom, Lauffreundin, Wolla, Forrest Gump, Sonni, 50miles2davis, TOTO64, Rennfloh, feierabendjogger, chris-berlin, STEWA, gazelle123, Feuerstein, Odo und diego. Glückwunsch!


erstellt 05.09.2014 09:51 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog Kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite