Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ Lexikon | kmspiel@2010-01-04 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Hallihallo und nun auch frohes neues Kalenderwochen-Jahr 2010 Heute nacht konnte ich bereits die wichtigsten Sachen für 2010 umstellen und die Saison 2009-2 abrechnen, d.h. Auf- und Abstiege inkl. Relegation festellen und umsetzen.

Frage: Wo finde ich die Endstände meines Teams? Sind wir aus der 3. Liga aufgestiegen oder nicht?
Antwort: Die Abschlusstabelle findest du, wenn du auf der Liga-Seite[1] auf das Mini-Forum[2] klickst.
[1] www.kmspiel.de/2009/km_liga.php?liga=3
[2] www.kmspiel.de/2009/km_forum.php?fty...;fnr=3#unten



Vom üblichen Baustellen-Schild habe ich diesmal abgesehen, weil das meiste ja doch schon wieder geht. Bitte habt diese 2 Wochen Umstellungszeit aber im Hinterkopf und wartet einfach noch ein paar Tage, wenn irgendwas noch nicht ganz richtig geht.
Sollte es ab Ende der 2. KW immer noch irgendwo klemmen, bitte gerne bescheid geben Danke.

Übrigens: die kumulierten Summen der Läufer und Teams stimmen z.Zt. meist nicht. Das ist kein Problem, bzw. es ist ein Problem an dem ich dran bin. Keine Sorge. Wird alles noch richtig aufaddiert.

Frage: Ich muss direkt mit einer Beichte beginnen. Beim Versuch, mich wieder meiner Gruppe zuzuordnen, habe ich es geschafft, 2 andere ohne ihr Wissen hinzuzufügen. Was jetzt?
Antwort: ja nee, das ist ja so gewollt, sie hätten die Teams sonst ja die letzten Wochen abgewählt. Ansonsten können sie sich auch jetzt noch die ersten 2 Wochen rausklicken.



Weitere häufige Fragen (und die Antworten darauf) werde ich bei Gelegenheit hier einfügen.

Saisonwechsel in Kürze: letzte km 2009 eingeben, Ausloggen, Einloggen, Teams 2010 ggf. abwählen oder neuwählen (gibt viele neue Gruppen! guckt mal[3]), erste km 2010 eingeben, warten, fertig.
[3] www.kmspiel.de/2009/km_neuegr.php

[Nachtrag]

Frage: Durch den Saisonwechsel stehe ich in 2 Gruppen noch auf der Warteliste und ich weiss nicht wie ich mich in die "Aktiven Liste" einklicke. kann es daran liegen das noch Leute vor mir stehen?
kurze Antwort: einfach warten, du kommst schon noch rein.
laengere Antwort: die Warteliste kann die Leute "rotieren", d.h. durch mehrmaliges Klicken kommt immer der naechsten nach oben. Die, die durch einen Konflikt (mehr als 1 Team in der 1. Liga) nicht direkt rein kommen, werden hinten eingereiht.



Und nochmal die 2 häufigsten Fragen der letzten Tagen in Kürze:

1.) alte km 2009 nachtragen?
Loginseite > weitere Funktionen > Saison wählen: 09-2

2.) aus Gruppe austreten?
geht in den ersten beiden Wochen noch ganz unkompliziert durch einfachen Klick (Loginseite > Gruppenauswahl > löschen)

Ach und ein Team+Logo hinzufügen geht wie folgt: 32x32 Pixel PNG erzeugen (am besten transpartener Hintergrund und runde Ecken) und am mich schicken

Die Route die wir laufen ist übrigens diesmal wieder die der vorletzten Saison: Start in Greenwich, einmal über die Insel und dann durch so fast alle Länder Europas. Da kommt man auch am Anfang ganz scön rum!


erstellt 04.01.2010 13:07 von Olzo
zuletzt 08.01.2010 09:27 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog Kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite