Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2009-06-28 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

[Update] Saison 2009-2 nun auch offiziell eröffnet! (mehr s.u.)

[2009-06-28]
Die Arbeiten für den (möglichst reibungslosen) Saisonwechsel laufen auf Hochtouren. Neuerungen, die in den letzten Blog-News kmspiel@2009-06-24 noch nicht erwähnt sind, werde ich diese Tage hier rein schreiben.

[2009-06-28]
Dass noch etwa 200 Mitspieler bei der Gruppenwahl in einer Konflikt-Situation (mehr als 1 Team in der 1. Liga) sind, hatte ich schon geschrieben. Bisher war mir nicht ganz klar, wie ich das von aussen auflöse, ohne dass es zu Staus in den Wartelisten kommt.
Nun ist das wie folgt gelöst: sobald die neue Saison läuft, können die Teilnehmer von der Warteliste fest ins Teams reingeklickt werden. Trifft man dabei auf eine Person mit einem o.g. Konflikt, bekommt die Person eine höhere Ticketnummer, wird als hinten in der Warteliste einsortiert - solange, bis der Konflikt gelöst ist.
Die Person kann sich so immer noch selber für das Team entscheiden, in dem sie lieber starten möchte, und die anderen können ohne Probleme ins Team reingeklickt werden.

[2009-06-28]
Die neue Route auf der Karte ist nun auch eingebunden. Die Karte kann man auf der Liga-Seite nun auch in einem größeren Fenster darstellen.

[2009-06-28]
Es können wieder neue Gruppen gegründet werden.

[2009-06-28 23:59]
Alle Tabellenstände gespeichert, Eingabe kurz blockiert.

[2009-06-29 ab 0:01]
Änderungen für die neue Saison rasch umgesetzt, Auswertungen gefahren, Auf- und Abstiege umgesetzt (siehe auch Mini-Foren auf der jeweiligen Liga-Seite), Eingabe freigeschaltet.

[2009-06-29]
Den angezeigten Kartenausschnitt gerade am Anfang etwas besser eingepasst.
Warteliste debuggen: Problem Teamdoppelbucher als Blockierte erkannt.
Hohe Ticketnummern per Klicken erden.
Weil s für viele doch überraschend kam (und das erste Mal ist): in den ersten beiden (Baustellen-)Wochen der Saison kann man Gruppenzuordnungen wieder lösen.

[2009-06-30]
Gruppenzuordnungen können nur noch in der akt. Saison bearbeitet werden (war vorher ansonsten eine beliebte Fehlerquelle).

[2009-07-01]
Noch ein bisschen beim Wartelisten-Aufraeumen geholfen und Hilfestellung gegeben.

[2009-07-02]
Passiert noch was Schlimmes? Nee - laeuft soweit alles!
Wer trotzdem noch Fehler findet, bitte melden

[2009-07-03]
Na dann also - alles wieder offiziell freigegeben!
Mitspieler mit km in 09-2: 801
Mitspieler mit Teams in 09-2: 2478
Die andere 1600 Mitspieler dürfen sich jetzt also auch wieder reintrauen Baustellen-Helme können abgenommen werden.
Auf ein fröhliches und buntes 2. Halbjahr 2009, und viel Spass auf der Panamericana!


erstellt 28.06.2009 19:12 von Olzo
zuletzt 03.07.2009 09:22 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog Kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite