Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2009-04-30 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Bis zum nächsten Saisonwechsel ist noch Zeit; es ist die ruhigere Zeit des (Halb-)Jahres im kmspiel. Draussen werden die Frühjahrs-Marathon gelaufen und fleissig trainiert.
Gegen Ende der Saison wird es dann erst wieder wilder - in einem Forum habe ich gelesen, dass sich die Team-Mitglieder doch den 28.06.2009 im Kalender markieren mögen, denn nur die bis zum letzten Saison-Sonntag eingetragen km zählen für die Liga-Platzierung und wirken sich noch auf Auf- und Abstieg aus. Diesen Tipp gebe ich gerne weiter

Ansonsten habe ich mal die Marathon-Daten (Zeiten, Jahres-km) aus dem kmspiel bemüht, um eine Statistik zu erstellen (anonymisiert natürlich).
2007 hatten wir das schonmal mit den 10km Zeiten gemacht:

Entwicklung der 10km-Zeiten bzgl. der Jahres-km


Jetzt haben wir die km und Marathon Zeiten zugrunde gelegt:

Entwicklung der Marathon-Zeiten bzgl. der Jahres-km


(Achtung: die Zeit-Achse läuft diesmal in die andere Richtung, deswegen sehen die Kurven so verschieden aus)
Den Interpretationsmöglichkeiten sind dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt

Danke an Michael alias Amigo für das Erstellen der Grafiken!


erstellt 30.04.2009 11:34 von Olzo
zuletzt 30.04.2009 11:38 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog Kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite