Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | km163900 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Reise-2006

Was sind Schnelle Läufe(r) ??


Das mussten sich die abgehetzten und fast verdursteten SILBERFÜCHSE diese Woche an der Grenze von den USA nach MEXIKO schon fragen, denn husch waren sie schon vorbeigezogen ... ah ! w ... ?

Ganz genau AH ! W ..? oder AHW, das heisst:


Ein verschlungenes Geheimsymbol ??

http://www.cph.com.lb/images/ahw_image.jpg




oder vielleicht >>American Heritage Weekend<< ...

http://www.americanheritageweekend.com/2004AHW/2004AHW_05.jpg


http://www.americanheritageweekend.com/2004AHW/2004AHW_10.jpg




oder aber auch:

A wie Agnes, H wie Hotz und W wie Wagenblatt aus Heidelberg

Ja, genau SIE hatte dabei den entscheidenden Ausschlag am Überholmanöver mit ihren 2300km gegeben ; sie ist nämlich die Frau von Bertram Wagenblatt (alias >>50miles2davis<<), der ja ebenfalls ein begeisterter und fleissiger SCHNELLER LÄUFER ist :

http://www.steppenhahn.de/urp/index....n9t2r6ndede0


Beide laufen auch gerne mal einen ULTRAMARATHON im TEAM KETSCH zusammen:

http://www.marathonteam-ketsch.de/be...gau2005.html


Interessanterweise passierte das Überholmanöver nicht ganz so weit weg von der Stadt DAVIS (eben x50 Miles to Davis !! ), die in der Nähe von SACRAMENTO in Kalifornien liegt .... da wollte sich BERTRAM wohl ein Namensdenkmal setzen


http://www.davishomes2sell.com/images/Davis%20area%20map.jpg




http://www.pdc.us/images/photo-library_hi-res/davis-festival-st_watercolor.jpg




Und beide, Agnes und Bertram sind begeisterte MUSIKER auf den klassischen Instrumenten LAUTE / GITARRE etc. ...

http://moskitosoft.de/gitarren/daten/bilder/x150/111%20Bertram%20Wagenblatt.jpg




Sie spielen bevorzugt klassische Musik aber auch anderes ...

http://www.renesenn.de/bilder/renai.jpg




Bei einem der letzten Konzerte sind sie ihnen wohl besonders gut gelungen : die schnellen Läufe mit ihren Händen und Fingern – da war sogar >>König OLZO<< begeistert ...

http://titan.imareal.oeaw.ac.at/server/images/7008633.JPG




Tja, und damit wären wir natürlich bei der Frage : Was sind schnelle Läufe und die, die sie ausführen ?? Nur diese beiden Musiker können das mit Händen UND Füssen !!

Also dieser weibliche Charme und Frohsinn von unserer lieben AHW, angesteckt von dem unermüdlichen Laufwiesel und Musikbegleiter BERTRAM, hat sich über Nacht den Schnellen Läufern angeschlossen und husch, waren sie auch schon vorbeigeschossen ...


Jetzt schlucken wir SILBERFÜCHSE ganz ungewohnt einmal nur noch die Staubwolke der vor uns laufenden Schnellen Läufe( r )

http://www.swantjeundfrank.de/10weeks/laos/S_bus1.jpg




Aber hoppla, da wäre doch noch was : Schnelle Läufe mit den Händen und schnelle Läufe mit den Füssen – dazu ein Auszug aus einem BLOG:


Frage:

Ich spiele schon seit ca. drei Jahren intensiv klassische Gitarre und beschäftige mich mittlerweile mit mittelschweren Stücken. Mein Hauptproblem liegt darin schnell zu spielen. Während mir Akkordzerlegungen noch in einem relativ hohem Tempo gelingen, fallen mir schnelle Läufe im Wechselschlag sehr schwer. Wie kann ich meine Schnelligkeit verbessern?

Antwort:

Auf diese Frage erhält man meist die Standardantwort: "Schnellspielen ist nicht alles. Wichtig ist, dass Dein Spiel ausdrucksvoll und musikalisch ist!". Natürlich genießt der musikalische Ausdruck äußerste Priorität, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus und gerade die frappierenden virtuosen Effekte, rasanten Läufe und Arpeggien, ein fließendes Tremolo usw. faszinieren viele Menschen für die Gitarre.



Resumee:

Genauso wie nicht alle Menschen gleich schnell laufen können, ist jedem auch beim schnellen Gitarrespielen seine individuelle Grenze gesetzt. Man sollte sich aber nicht zu früh mit dem Erreichten zufrieden geben, da persönliche Grenzen oft erstaunlich weit zu verschieben sind.

Also, liebe SILBERFÜCHSE – auf geht’s !! Wir laufen unverdrossen weiter; bald wird es wieder kühler sowohl von der Landschaft und Geographie des KM-Spiels als auch von der Jahreszeit her – dann kommen wir den SCHNELLEN LÄUFERN vielleicht wieder etwas näher ...


erstellt 14.10.2006 01:03 von professor
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite