Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ Lexikon | Baustelle | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Hilfe

Die ersten beiden Wochen einer Saison sind traditionell Baustelle.
Das heisst: Betreten auf eigene Gefahr!
Einiges wird dann schon gehen, anderes noch nicht richtig. Das dauert dann noch ein bisschen - wie auf einer Baustelle halt.

Die Alternative ist, dass ich 2 Wochen ganz zu mache. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon probiert - das ist aber auch doof. Wenn man gar nicht gucken kann, wie weit alles so ist, was die anderen so machen, gerade am Anfang - gar nicht schön.

Warum braucht die Umstellung überhaupt einige Tage?
Das Spiel hat sich im Laufe der ersten Jahre einige Male erheblich gewandelt, so das viele Mechanismen nicht dafür geschrieben wurden, wie sie jetzt verwendet werden. Da muss dann teilweise manuell angepasst werden. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was plötzlich nicht mehr richtig funktioniert...
Manchmal gibt es auch Regeländerungen, die in dieser Zeit umgesetzt werden.

Weil das aber immer schneller geht und ich meist schon nach wenigen Tagen die neue Saison startklar habe, gibt es halt diese Baustellen-Regelung.

Ist nicht besondern schön, auf einer Baustelle rumzulaufen - aber wenn man etwas vorsichtig ist und Rücksicht nimmt und man es ggf. später einfach nochmal probiert - geht s

Wer keine Lust auf Baustelle hat, wartet einfach die 2 Wochen ab - geht auch


erstellt 01.01.2009 10:14 von Olzo
zuletzt 01.01.2009 10:15 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. Saisonwechsel-Anleitung


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite