Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ Lexikon | aNGUS SchuAn | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: User-Wiki
aNGUS SchuAn
www.drsl.de?lid=13473

USERNAME - eine Erklärung

aNGUS = Vorname eines Serienhelden aus meiner Jugend. Die verdrehte Groß- und Kleinschreibung soll andeuten, dass es sich um einen Spitznamen (oder hochtragender Künstlernamen) handelt.

SchuAn = Kürzel aus Familien- und Vorname, zudem Adresse meiner Homepage http://www.schuan.de


SPORTLICHE AKTIVITÄTEN

1. Tischtennis
Spiele ich seit meinen Kindertagen und habe die Verrücktheit danach von meinem Vater geerbt/ gelernt. Bin derzeit Nachwuchstrainer, Spieler der 3. Kreisliga, Abteilungsleiter und Hauptjugendleiter im Verein sowie Kreisjugendwart. Verrückt eben...

2. Laufen
Habe ich schon immer mal wieder angefangen und bin auch zu meinen Schulzeiten gern lang gelaufen. Die Kraft-, Schnellkraft- und Sprintsportarten der Leichtathletik waren nie so ganz meins, aber beim Dauerlauf war ich immer einer der Ersten.
Leider wurde ich nie richtig angefixt und bin immer wieder vom Laufen abgekommen. Erste ernsthafte Versuche gab es erst nachdem ich die Gewichtsmarke von 85kg erreicht hatte (ca. 2004/05). Dann hat die Motivation immer so lange angehalten, bis das Gewichtsziel erreicht war.

Erst als ich begonnen habe, mich mit Trainingsplanung und möglichen Zielen auseinander zu setzen, kam Kontinuität ins Spiel.
Dazu bin ich durch einen Staffellauf meiner Tischtennis-Mannschaft gekommen. Seither hat mich ein Fieber gepackt, das Lauffieber. Die freie Zeiteinteilung, die Bewegung an der frischen Luft und, ich gebe es zu, die positiven Auswirkungen auf meine Figur machen das Laufen für mich zur interessanten Freizeitgestaltung. Am Tischtennis kommt die Lauferei in Bezug auf meine innere Beliebtheitsskala jedoch nicht vorbei!

Bisher trainiere ich noch ohne professionellen Plan und ohne Pulskontrolle, etc. Einfach Schuhe an und raus aus der Bude. 3-4 mal bin ich pro Woche unterwegs aber derzeit nur 1 bis 2km am Stück. Straße, Wald, Wiesen, Strand alles schon probiert und für laufbar befunden!
Die schönste Zeit ist immer das Morgengrauen oder die Abenddämmerung. Ich mag die Lichtspiele in der Natur besonders gern.

Im KM-Spiel laufe ich für die Sachsen (Geburtsrecht, meine Heimat) fürs Jogmap.de-Team2 (selber Nutzername), für die Franken (hier ist seit mehr als 10 Jahren mein Zuhause) und im Team Doging (bin überwiegend mit meiner Hündin Laila unterwegs).


ZIELE

Nahziele 2014/15
- wieder Regelmäßgkeit einkehren lassen (erreicht)
- meine Knochen, Knorpel, Bänder, Sehnen und Muskeln jetzt ganz langsam ans Laufen gewöhnen (bin ich gerade dabei)
- beim Staffellauf um Autobahnkreuz A6/ A7 wieder teilnehmen
- beim Glauchauer Herbstlauf die 10km schneller als 2013 laufen

mittelfristige Ziele 2016
- 10km Bestzeit angehen
- Halbmarathon laufen

langfristige Ziele 2017
- Marathon laufen

Träume 2018
- Ultralauf am Rennsteig (vor dem 40. Geburtstag)


Wettkämpfe

1. Staffellauf ums Autobahnkreuz A6/A7
Datum: 9.Mai 2013
Teilstrecke: 4,5km
Zeit: 0:20:03 - Pace: 4:25
Mein erster Laufwettkampf seit Kindheitstagen!

2. Ivenacker Eichenlauf
Datum: 25. August 2013
Strecke: 10km
Zeit: 0:46:39 - Pace: 4:40
Mit Ambitionen gelaufen (sub 50 im Hinterkaopf), jedoch noch nicht am Anschlag.

3. Glauchauer Herbstlauf
Datum: 27. Oktober 2013
Strecke: 10km
Zeit: 0:54:36 - Pace: 5:27
Trotz Schienbeinproblemen als ruhigen Genusslauf absolviert.


erstellt 19.11.2014 10:16 von aNGUS SchuAn
zuletzt 28.11.2014 10:39 von aNGUS SchuAn | Historie | Versionen
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite