Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ Lexikon | kmspiel@2018-07-04 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

JEDER KM ZÄHLT!
Das ist im kmspiel nicht nur sprichwörtlich gemeint, sondern das ist tatsächlich so: im Kampf um Auf- und Abstiege haben haben am Sonntag bspw. 9 gelaufene Kilometer darüber entschieden, dass Laufforum in der 3. Liga bleibt, und dass der Niederrhein Express in der Relegation war und dort in die 4. Liga gerutscht ist.

Liga 3 Saisonende 2018-1



Noch krasser in der Relegation selber, wo nur die km der letzten Saison-Woche gelten: in der R3 haben 3km (DREI) entschieden, dass die Yogis in die 3. Liga aufsteigen und die langsamen Läufer in der 4. Liga bleiben.
Und in R2 waren es sogar nur 2km (ZWEI): Berliner steigen in 2. Liga auf, M.U.T. von der 4. nur in die 3. Liga (statt 2.).

Relegation Saisonende 2018-1



Wer also überlegt, ob es sich überhaupt lohnt, für 2-3km laufen zu gehen... - es lohnt sich! )


Ansonsten ist die neue Saison 2018-2 problemfrei gestartet, 2.160 Mitspieler sind bereits in Teams, 383 Mitspieler haben sogar schon wieder die ersten km der Saison eingetragen!

EARLY BIRD WERTUNG

Liga 1 - 1. #twitterlauftreff , 2. Ü60, 3. run42195.at , 4. beVegt - vegan leben und laufen, 5. Bio Runner Rhein-Main
Liga 2 - 1. Omas + Opas, 2. Berg- und Landschaftsläufer, 3. Papas
Liga 3 - 1. Berg- und Landschaftsläufer, 2. Frankfurt am Main
Liga 4 - 1. 1958er
Liga 5 - 1. Rhein-Neckar-Läufer
Liga 6 - 1. Lebenshaus

Natürlich kann das in ein paar Stunden schon wieder ganz anders aussehen.


Wiewiele km läuft dein Team dieses Halbjahr?
Tipps fürs TIPPSPIEL können auf der jew. Teamseite abgegeben werden (nur die ersten beiden Wochen der Saison).


Alte Teamzugehörigkeiten könnt ihr auch (nur) noch diese beiden ersten Saison-Wochen lösen (und neuen Teams beitreten, gibt so viele schöne!)


Ja und dann noch die Sache mit dem MARS (ja ja, es ist ja bald vorbei).

Seit 14 Jahren sind wir unterwegs und laufen km um km, um in WENIGEN TAGEN ENDLICH ZUM MARS ZU KOMMEN!
Seit 14 Jahren freue ich mich darauf, den Zeitpunkt der LANDUNG hier in der kmspiel-Kommando-Zentrale möglichst auf die Minute genau zu bestimmen und die Landung zu feiern!
Also habe ich nochmal genau nachgerechnet, AEs und Modelle befragt:

Mars-Tabelle


Auch wenn nicht ganz klar, wieviele km wir/ihr so am Saison-Anfang lauft (sonntags kommen mehr dazu, sonst auch mal weniger), ist doch klar: am SONNTAG DEN 8. JULI 2018 werden wir auf dem Mars landen!
Und ausgerechnet am 8.7. bin ich den ganzen Tag weg (Orga Staffellauf Rund um Wuppertal) - ausgerechnet zu einen LAUF!
Welche Ironie des Schicksals.

Ich weiss nicht genau, was der Laufgott mir damit sagen will - vielleicht, dass ich es übertrieben habe mit der Zahlenspielerei, und es doch egal ist, wann wir GENAU auf dem Mars ankommen. Wichtig ist doch, DASS wir ZU FUSS bis zum Mars GELAUFEN SIND!
Wir haben es geschafft! (bzw. dann am Sonntag)

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr am Sonntag am Mars-Ticker hängt und dort ab und an auf [speichern] klickt und wir nachher möglichst exakt den Zeitpunkt der Landung haben. Ihr seid jetzt am Drücker


erstellt 04.07.2018 12:29 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite