Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-2
Menü jeder km zählt
 
21.10.2020, der 3. Tag der KW 43

Anwendungen » Foren-News



gestern:

gestern 20:48 - lutz65 bloggt:
Und dann hast du einen guten Tag
Du wachst am Morgen auf und hoffst einen guten Tag zu haben. Kennst du das? Sicher kennst du das. Ist doch vollkommen normal. Will doch jeder. Und ehrlich gesagt fängt es ja auch schon gut an. Du bist aufgewacht. Es hätte schlimmer kommen können. Ab jetzt

gestern 19:18 - Laufblogger bloggt:
Apple Watch 6 für Sport, Laufen und Fitness. Alternative zu Garmin & Polar?
Seit der Vorstellung der Apple Watch mit ihren Sportfunktionalitäten, wurde sie oftmals von Ausdauersportlern wegen des zunächst recht sportadischen Funktionsumfangs und vor allem wegen der kurzen Akkulaufzeit belächelt. Garmin, Suunto und Polar dominiert


älter:

19.10.2020 17:18 - Katrin_von_beVegt bloggt:
32 Tipps gegen Schlaflosigkeit und für einen besseren Schlaf

19.10.2020 17:18 - Daniel_beVegt bloggt:
32 Tipps gegen Schlaflosigkeit und für einen besseren Schlaf

19.10.2020 16:59 - firenza bloggt:
the days after…..
die Sturmflut “ Gisela“ hat uns verlassen die See beruhigt sich das Wasser geht zurück hinterlässt breiten, festen Sand ideal zum Laufen dazu strahlender Sonnenschein irre gute, frische, erfrischende Luft tieeeeeeeeeeeef einatmen bis zum klein

17.10.2020 11:17 - lutz65 bloggt:
Echte Erfolgsgeschichten mit besonders guten Aussichten
Viel Erfolg

16.10.2020 12:50 - lutz65 bloggt:
Warum ich zur Zeit nicht ins Café gehe
Mit meiner Mutter telefoniere ich mehrmals in der Woche. Sie wird bald 82 und muss sich somit nicht unbedingt in gesundheitliche Gefahr bringen. Sonst haben wir uns hin und wieder im Eiscafé Cordella getroffen. Sie fragte mich, warum ich denn zur Zeit nic

15.10.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Björn Esser: Man ist nie zu alt für neue Dinge

15.10.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Björn Esser: Man ist nie zu alt für neue Dinge

14.10.2020 22:15 - Laufblogger bloggt:
Nutri Score in Deutschland. Wie funktioniert die Berechnung?
Durch die Zustimmung des Bundesrates ist jetzt der Weg für die von Julia Klöckner vorgestellte Darstellung des Nutri Score auf Lebensmitteln ab November 2020 in Deutschland frei. Die Darstellung dieser Lebensmittelampel auf den verschiedenen Produkten ist

14.10.2020 21:42 - gingerfish bloggt:
Elberadweg Teil 2 Mit dem Rad ans Meer
…. Teil 2 Samstag, der 25. 07. 2020 ? Hamburg > Abbenfleth. Wir stehen heute etwas später auf da wir gestern nicht ganz so zeitig zum Schlafen gekommen sind. Frühstück haben wir nicht mit gebucht also setzen wir uns zum Kiezbäcker gegenüber. Die Räd

14.10.2020 16:12 - firenza bloggt:
schön kann jeder….
Man möge mich für komplett durchgedreht halten wäre nicht das erste Mal weil ich mich bei vermeintlich schlechtem Wetter soll heißen: Sturmflut an der Ostsee Starke Orkanböen bis zu 70 km/h so richtig austoben wohlfühlen kann es fetzt mal wieder an der Os

12.10.2020 13:06 - Daniel_beVegt bloggt:
Orange-Zitrone-Karotte-Immunbooster mit Ingwer und Kurkuma

12.10.2020 13:06 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Orange-Zitrone-Karotte-Immunbooster mit Ingwer und Kurkuma

12.10.2020 08:34 - Laufblogger bloggt:
So effektiv sind Trainings-Booster wirklich
Um beim Sport die beste Leistung bringen zu können, braucht der Körper Energie. Steht ein besonders hartes Training bevor, bei dem man sich beweisen möchte, ist es umso mehr der Fall. Das gilt nicht nur für die körperliche Fitness ? auch die geistige Eins

12.10.2020 08:25 - Laufblogger bloggt:
Peloton Rekorde anpassen PBs & Persönliche Bestzeiten beim Wechsel auf ein neues Bike
Wenn man von einem Peloton Bike auf ein anderes wechselt, gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, da die meisten Daten ja im Peloton Mitgliedsaccount gespeichert sind, welchen man einfach auf das neue Peloton Bike übertragen kann. Gerade beim ersten Mo

12.10.2020 07:27 - Laufblogger bloggt:
World Marathon Majors startet Global Run Club mit virtuellen Läufen
Spätestens seit diesem Jahr haben ja auch virtuelle Läufe entgültig den Durchbruch in Deutschland geschafft und unzählige Anbieter tummeln sich in diesem Markt. Meine grundsätzliche Abneigung gegenüber dem Geschäftsmodell “bestelle Dir einfach onlin

12.10.2020 05:30 - Laufblogger bloggt:
So beugt man Muskelkater vor.
Muskelkater und Verspannungen – wer kennt sie nicht? Doch was ist Muskelkater überhaupt und wie geht man Verspannungen aus dem Weg? Der Muskelkater ist eine mehr oder minder schmerzhafte Begleiterscheinung nach dem Sport. Er entsteht, indem Muskelbe

11.10.2020 14:24 - Laufblogger bloggt:
Vom CEO bestätigt: So wird Nike ausgesprochen
Nike, das Label mit dem Swoosh, umgab bislang ein mysteriöser Schleier. Niemand wusste so recht, wie die vier Buchstaben, die den Markennamen formen, korrekt ausgesprochen werden. Ein echtes Phänomen, denn immerhin ist Nike seit 1989 weltweit der führende

11.10.2020 14:18 - firenza bloggt:
mitten aus dem Leben
“ Hey ! Schon lange nicht mehr gesehen ? Wie geht es dir ? „ “ Danke, super, und dir ? „ “ Du läufst ja immer noch – schon so viele Jahre, ist das nicht schlecht für die Gelenke, die Füße, die Muskulatur, fürs … m

11.10.2020 13:35 - Laufblogger bloggt:
Kreativ, abwechslungsreich und unglaublich gesund die japanische Küche
Unter Japanern spielt das Einnehmen der Mahlzeiten eine wichtige Rolle im Tagesablauf. Zu Besuch in einer japanischen Familie lautet demnach die erste Frage, ob der Gast bereits etwas gegessen habe. Stets frisch und farbenfroh zubereitet, sehen typische j

09.10.2020 05:52 - Laufblogger bloggt:
Proteinshakes nach dem Sport: Experten halten sie für überschätzt!
In jedem Fitnessstudio wird man nach dem Training dazu ermuntert, Proteinshakes zu schlürfen. In einigen Studios werden sogar Flatrates angeboten. Doch auch zuhause schwören Sportler und ernährungsbewusste Menschen auf die Eiweißshakes, die es fertig zu k

08.10.2020 15:45 - Laufblogger bloggt:
Eingemacht selbstgemacht: Natur im Glas
In den letzten Jahren ist das Selbermachen von Nahrungsmitteln immer beliebter geworden. Das mag sicher an unserer Hinwendung und an der Wiederentdeckung der Natur liegen. Zahlreiche Menschen nutzen ihre freie Zeit und fahren raus aufs Land oder widmen si

08.10.2020 13:10 - lutz65 bloggt:
Wie war Dein Lauf?

08.10.2020 06:42 - gingerfish bloggt:
Elberadweg Teil 1 Mit dem Rad ans Meer
Freitag, der  17. 07. 2020 – Dessau > Aken. Etwa 500 Meter vom Hauptbahnhof Dessau entfernt, stehen wir an dem Punkt wo der Mulderadweg auf den Elberadweg trifft – ziemlich zentrumsnah. Weder von der Mulde noch von der Elbe ist etwas zu sehen.

08.10.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Wo liegt unsere vegane Grenze (Update 2020)

08.10.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Wo liegt unsere vegane Grenze (Update 2020)

07.10.2020 19:07 - lutz65 bloggt:
Rückwirkend betrachtet ist mein Streak schon ein erheblicher Aufwand
Als ich am 02. Januar 2012 meinen auch am heutigen Tag immer noch laufenden Streak begann, war das Bisherige noch nicht in Planung und mir war auch keinesfalls bewusst, welchen Aufwand es dafür bedurfte und noch bedarf. Heute versuche ich hier einmal zusa

06.10.2020 15:52 - firenza bloggt:
Lange Geraden…
mit wenig Abwechslung läuft wohl keiner gerne Geraden die niemals enden wollend erscheinen am besten nicht nach vorne sehen eher nach links oder nach rechts auch mal auf die Füße unser Landstrich hier ist reichlich gesegnet mit langen Geraden entlang des

05.10.2020 17:04 - lutz65 bloggt:
Frage Antwort
In der Facebook-Gruppe mit dem Namen Streakers & Runners wurde folgende Frage gestellt Ein wunderbarer Herbstlauf, wieder ohne Uhr. Als wir oben auf der Brücke waren hat sie wegen des starken Windes geschwankt….Wann seid ihr das letzte Mal ohne Uhr

05.10.2020 07:28 - Daniel_beVegt bloggt:
Ab sofort weniger Fleisch 8 Tipps für die Umstellung

05.10.2020 07:28 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Ab sofort weniger Fleisch 8 Tipps für die Umstellung

04.10.2020 20:39 - 19joerg61 bloggt:
Rennsteig / Herbst / Lauf
Dieses Jahr ist alles anders. Noch nie in meiner aktiven Laufzeit war ein Halbmarathon im Oktober der längste Wettkampf des Jahres - der Marathon beim Rennsteiglauf@home zähle ich mal nicht als Wettkampf. Ich schwanke immer, ob ich vernünftig oder überäng

03.10.2020 16:19 - Laufblogger bloggt:
Schlank bis zur Hochzeit. Mit diesem Trainingsplan bekommst Du schöne Arme und die perfekte Figur als Braut.
?Ja, ich will.? ? Die Hochzeit gehört zu den schönsten und emotionalsten Tagen im Leben einer Frau und dabei geht es um viel mehr als nur die Trauung an sich. Vom Antrag bis zu den Flitterwochen ? die Braut mag es gern durchgeplant und perfekt. Einer der

03.10.2020 11:10 - lutz65 bloggt:
Ich kenne sie alle
Tag 3198 – 70166 km

02.10.2020 12:12 - lutz65 bloggt:
Wieder einen kleinen Schritt weiter
Am 13. Juli schrieb ich hier Nun bin ich so weit, dass ich morgens elf Kilometer in eine Richtung laufe und dann diese elf Kilometer wieder zurück laufe. Auf einer Strecke, welche mich nicht zu viel fordert und auch nicht zu wenig. Wenn ich schlapp bin, l

02.10.2020 09:16 - Laufblogger bloggt:
Und dann hat es Bumm gemacht: Das lief im September 2020
Der September läutet ja für uns Läufer traditionell die Saison der großen Herbstläufe ein. Aber wie wir alle wissen, folgt das Jahr 2020 ganz eigenen Regeln. Also ging es gleich zu Monatsbeginn nicht etwa zu den letzten Longruns auf die Krone, sondern ers

01.10.2020 20:25 - lutz65 bloggt:
Herzlichen Glückwunsch ihr Affen
Meine verehrte Leserschaft weiß genau, dass ich jeden Morgen auf meinen Läufen das Podcastuniversum förmlich leersauge Am 01. Oktober 2019 hörte man ihren ersten Podcast in den Weiten des Internet. Den Podcast von Chris und Jens, den Business Monkeys Ein

01.10.2020 09:08 - Laufblogger bloggt:
Neue Peloton STRONGER Capsule Collection zugunsten der Brustkrebsforschung
Anlässlich des Breast Cancer Awareness Month hat Peloton eine neue, limitierte Capsule Collection im Peloton Apparel Shop gelauncht. Bei allen Verkäufen aus dieser STRONGER getauften Modekollektion gehen 20% des Umsatzes als Spende an die Brustkrebsforsch

01.10.2020 08:32 - firenza bloggt:
30 Jahre laufende Wiedervereinigung
Team zum Rennsteig oben links Stirnband ultraistgut 30 Jahre sind seit dem Mauerfall ins Land gegangen im Jahre 1990 fuhren wird zum ersten Mal freudigen Herzens in die ehemalige DDR zum Rennsteiglauf neugierig auf das was uns dort erwarten würde farblose

01.10.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Lars Walther: Geschichten erzählen, die die Welt besser machen

01.10.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Lars Walther: Geschichten erzählen, die die Welt besser machen

30.09.2020 20:56 - lutz65 bloggt:
Sportliche Statistik September 2020

29.09.2020 19:29 - Laufblogger bloggt:
Stunt Scooter Worauf man beim Tretroller-Sport achten muss
Wohl jeder von uns hatte als Kind einen Tretroller, mit dem er nachmittags draußen unterwegs war. Diese entwickelten sich zu den bekannten Cityroller, welche von einem immer größeren Publikum genutzt wurden. Waren es anfangs noch nur Kinder, die diese nut

29.09.2020 11:09 - lutz65 bloggt:
Bitte Vorsicht Katzen

28.09.2020 13:51 - lutz65 bloggt:
Eine Warnung
Viele reden von Panikmache durch Medien und Politik vor einer Infektion durch das SARS-COV-2 Virus Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlichen oder angenommenen Bedrohung. Wikipedia Es geht also um Angst, entweder vor einer jetzt gerade

28.09.2020 10:27 - Daniel_beVegt bloggt:
Pasta mit Grünkohl und Curry-Kokos-Soße

28.09.2020 10:27 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Pasta mit Grünkohl und Curry-Kokos-Soße

26.09.2020 11:54 - Lizzy bloggt:
Kanuseensucht mit Thermenabspann
 Altmühlsee und Altmühl-ThermeWenn noch Urlaub ist, der Wetterbericht aber für die ursprünglich angepeilten Gegenden Regenwetter und Kälteeinbruch verheißt, Wärme und gelegentliche Sonne dagegen für's Bayernland nur in Franken zu erwarten ist, da

26.09.2020 11:38 - lutz65 bloggt:
Neues Zwischenziel erreicht
Heute erreichte ich unterwegs die 70.000 Kilometer in meinem Streak seit dem 02. Januar 2012 Ein Zwischenziel Was ich in dieser Zeit unterwegs erleben durfte, wen ich alles kennenlernte, was ich fühlte, schmeckte, sah, roch und hörte war schon beeindrucke


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite