Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-2
Menü jeder km zählt
 
12.08.2020, der 3. Tag der KW 33

Anwendungen » Foren-News



gestern:

gestern 21:17 - Laufblogger bloggt:
Intervalltraining laufen: Tempo verbessern mit Übungen für Anfänger und Profis
Mit Intervalltraining zum Erfolg – Wie du mehr Geschwindigkeit beim Laufen trainieren kannst Als Läufer möchte man sich immer verbessern und neue Bestzeiten zu laufen. Das Ziel von Vielen ist es sogar, die bisherige Leistung so weiterzuentwickeln, d

gestern 12:14 - lutz65 bloggt:
So einen Feiertag hat man auch nicht mal so eben parat
Heute laufe ich seit 3145 Tagen (8 Jahre und 222 Tage) jeden Tag Dabei sind just heute 69.000 Kilometer zusammengekommen Feiertag! So einen Feiertag hat man auch nicht mal so eben parat Während die anderen anderes machen, feiern wir in dieser heißen Zeit

gestern 09:32 - firenza bloggt:
immer wieder, immer mehr……..
Weiß nicht, wie oft ich hier das leidige Thema Umweltverschmutzung behandelt habe. Zweimal im Jahr berichte ich von Freiwilligen hier vor Ort, die sich nicht zu schade sind, den Müll vieler kopfloser Umweltignoranten, mühsam aufzusammeln, um ihn dort zu e


älter:

10.08.2020 19:08 - Laufblogger bloggt:
Sportprogramm für Anfängerinnen: Diese 7 Tipps entscheiden über den Trainingserfolg!
Der Grundsatz mit einem Sportprogramm anzufangen war schon einmal eine gute Entscheidung. Doch haben viele Frauen ein großes Problem so richtig aus den Startlöchern zu kommen. Als Antrieb mit dem Sportprogramm sind meistens unerwünschte Fettpölsterchen od

10.08.2020 07:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Mantra, Mantra! Das kleine Selbstgespräch mit großer Wirkung

10.08.2020 07:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Mantra, Mantra! Das kleine Selbstgespräch mit großer Wirkung

07.08.2020 12:57 - lutz65 bloggt:
Das muss ich zugeben
Wenn ich betrachte, wie viele Krisen die Welt und die auf ihr lebenden Lebewesen gerade so durchmachen, dann wird mir schon manchmal richtig schwummerig Und das ist auch alles gar nicht so einfach zu verstehen, die Zusammenhänge oder manchmal auch die Zus

07.08.2020 07:37 - firenza bloggt:
morgens um sieben…..
ist die Welt noch in Ordnung und wie ! Auch wenn es schwer fällt, sich zu ungewohnt früher Zeit aus dem Bett zu schälen ES LOHNT SICH ganz besonders in diesen Tagen die Hitze hat auch uns erreicht Sommer an der Ostsee Werte bis zu 30 Grad für mich stets g

06.08.2020 14:32 - Laufblogger bloggt:
Höhere geistige Fitness durch Videospiele
Videospiele sind schon lange kein Phänomen für reine Nerds mehr, sondern haben sich zum massentauglichen Phänomen gemausert. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an den etliche Fitness- oder Tanzspielen der vergangenen Jahre. Nun belegt eine Studie der Ber

06.08.2020 11:28 - lutz65 bloggt:
Vor dem Lauf
Um 5: 30 geht jeden Tag der Wecker im Hause Balschuweit. Erst gehe ich ins Bad und dann Anja. Es startet die Morgenroutine Dabei muss Routine nicht langweilig sein. Mal muss ich, so wie in dieser warmen Zeit, die Trinkblase in meinen Laufrucksack mit Wass

06.08.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Wo bitte geht’s nach Veganville? „Der Weg zur veganen Welt“ von Tobias Leenaert

06.08.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Wo bitte geht’s nach Veganville? „Der Weg zur veganen Welt“ von Tobias Leenaert

04.08.2020 13:10 - lutz65 bloggt:
Körpersprache
Wer mir auf Facebook oder Twitter folgt, der wird es sicher bemerkt haben, dass Anja und ich sehr wohl wissen, dass dieses neue Sars Cov2 Virus eine ernste Bedrohung darstellt. Somit halten wir uns an die entsprechenden Abstandsregeln, Hygiene und tragen

03.08.2020 11:45 - firenza bloggt:
ich hab’n Stich….
wie – das wusstest ihr schon ? Nicht nur einen sie reihen sich juckend aneinander das kommt davon wenn man in diesen Tagen versteckte Nischen und/oder Zuflucht im Moor sucht in denen man sich alleine glaubt nicht ganz NUR verfolgt mit einer Schar vo

03.08.2020 08:10 - Daniel_beVegt bloggt:
Sommerliches Gemüsecurry mit Zucchini, Kichererbsen und Kokosmilch

03.08.2020 08:10 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Sommerliches Gemüsecurry mit Zucchini, Kichererbsen und Kokosmilch

02.08.2020 15:32 - Laufblogger bloggt:
Bin ich jetzt ein Outdoor Blogger? Das lief im Juli 2020.
Wenn man auf meinen Juli blickt, könnte man fast annehmen, daß ich jetzt zum Wanderblogger geworden bin. Auch meine Statistiken bei Strava verwundern mich gerade selbst ein wenig. Ich bin tatsächlich nur 10km im Juli gelaufen und auch mit den 60km auf dem

02.08.2020 13:22 - Laufblogger bloggt:
Laufkalender Berlin Brandenburg 2021 Alle Laufveranstaltungen im Überblick
Während es in den letzten Jahren vor allem darum ging, die Termine für die Läufe in Berlin und Brandenburg im Blick zu halten, um nicht die Anmeldephasen mit den günstigen Startpreisen zu verpassen oder einen Startplatz für die größten Läufe in Berlin zu

01.08.2020 03:32 - henrik030 bloggt:
Shutdown
Anfang März geht ein wunderbarer Transgrancanaria über die Bühne. Ich muss mich bis zum Ende durchkämpfen, der Trainingsrückstand ist einfach zu groß und die Verletzung ist noch im Anfangsstadium. Corona? Das zieht bestimmt an uns vorüber. So denken wir n

31.07.2020 17:21 - Laufblogger bloggt:
Omega 3 Fettsäuren: Wirkung und Tagesbedarf an Öl und Lebensmitteln
Unabhängig davon, ob du ein Mal pro Woche Sport machst, an Yoga-Kursen teilnimmst oder Marathonläufer bist, hast du dich wahrscheinlich schon gefragt, welche Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel dich dabei unterstützen deine Leistung zu verbessern, d

31.07.2020 16:06 - lutz65 bloggt:
Sportliche Statistik Juli 2020

31.07.2020 11:06 - lutz65 bloggt:
Anjas 700
Am 1. September 2018 begann Anja mit ihrem dritten Running-Streak. Heute läuft sie schon wieder 700 Tage in Folge. Ein Grund zum Feiern Nicht nur, weil sie am Ball bleibt und nicht aufgibt, denn ihr erster Streak begann schon am 28. März 2013, dauerte gan

31.07.2020 08:53 - Laufblogger bloggt:
7-Seen-Wanderung. Die schönste Route um die Bergseen in Tirol
Schon kurz nach unserer Ankunft in Tirol, hatten wir uns ja auf den Weg zum Fernsteinsee gemacht und waren absolut beeindruckt von der Schönheit dieses Bergsees. Kein Wunder also, daß wir uns mit der 7-Seen-Wanderung auch noch für eine geführte Ganztagesw

30.07.2020 16:04 - Laufblogger bloggt:
Diese Stoffe sind Fett-Booster!
Wer die Fettverbrennung im Körper ankurbeln möchte, der sollte natürlich auf Sport und eine gesunde Ernährung setzen. Es gibt jedoch auch Lebensmittel, die zusätzlich wahre Fatburner sind! Über einige haben wir an dieser Stelle bereits berichtet und sie s

30.07.2020 11:26 - lutz65 bloggt:
I like myself
Schon vor einigen Jahrzehnten, ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen 1991 und 1993 war, besuchte ich aus beruflichen Gründen ein Seminar mit den Themen Selbstbewusstsein, Erfolg und persönlicher Entwicklung im Unternehmertum. Es war ein Seminar, be

30.07.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Gibt es das Paradies für Radfahrer? 650 km auf dem Rheinradweg (Teil 2)

30.07.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Gibt es das Paradies für Radfahrer? 650 km auf dem Rheinradweg (Teil 2)

29.07.2020 19:48 - rennSandale bloggt:
Deutschlandtour 2020 RS-Ep053
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" und so wagte ich eine Reise mit Laufbegnungen, die auf einem Post in den sozialen Medien basierten. Wollte andere mit mir laufen? Wer waren diese anderen? Würden es schöne Begegnungen? Zweifel! In diese Episode könnt i

29.07.2020 09:01 - Laufblogger bloggt:
Der größte Wasserfall Tirols Stuibenfall Ötztal
Bevor es für uns am letzten Tag unseres Wanderurlaubs in Tirol zurück in Richtung Heimat ging, nutzten wir den Vormittag noch zur Erkundung des des größten Wasserfall Tirols. Im beschaulichen Umhausen gelegen, locken die Stuibenfälle nicht nur mit einem e

29.07.2020 08:06 - firenza bloggt:
schon probiert ?
Laufuhren, die uns so viel bieten wie heute, gibt es ja noch nicht so lange . In den ersten Jahren ahnten wir Läufer noch nichts von dem, was uns heute unser Laufverhalten täglich genauestens wieder gibt. Angefangen hatte es bei mir mit einer Polar, die z

28.07.2020 19:16 - Laufblogger bloggt:
Tempo im Fußball: Der Schlüssel zum Erfolg
Schussgenauigkeit muss sein, doch zu einem Fußballspiel der Spitzenklasse gehört noch mehr, um das Match spannend zu machen. Es muss tempogeladen sein, um den gegnerischen Verteidigern und dem Sturm davon dribbeln und sprinten zu können. So klein ein Bund

28.07.2020 13:04 - lutz65 bloggt:
Was es für mich ausmacht
Einige gehen mit Kopfweh zur Arbeit – andere laufen mit Zehweh ihre Joggingstrecke Die letzten Tage meldet sich beim Joggen und Wandern mein rechter Ringzeh wieder. Kurz um, das Teil schmerzt. Doch scheinbar gehört er mit allem Drum und Dran zu mir

28.07.2020 08:42 - Laufblogger bloggt:
Wildwasser Rafting in Österreich in der AREA 47
Nach unserem Canyoning-Trip durch die Hachleschlucht, war das Rafting unser nächstes Wasser-Highlight während unseres Aktivurlaubs in Tirol. Nach einer kleinen Sitzung im Familiengericht hatten wir uns dazu entschlossen, alle gemeinsam die Einsteigertour

27.07.2020 17:33 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Warenkunde Gewürze: Diese 15 Gewürze haben wir immer zu Hause!

27.07.2020 17:33 - Daniel_beVegt bloggt:
Warenkunde Gewürze: Diese 15 Gewürze haben wir immer zu Hause!

27.07.2020 08:49 - Laufblogger bloggt:
Dynafit Trail2Gether Trailrunning-Community Events starten wieder
Gute Neuigkeiten für Trailrunner. Dynafit startet auch in diesem Jahr wieder mit den Trail2Gether Events und ist ab Ende Juli mit den Community-Events in verschiedenen Städten in Süddeutschland zu Gast. Bei Trail2Gether handelt es sich um entspannte Commu

26.07.2020 17:44 - lutz65 bloggt:
Machen Sie bitte mit
Informationen zur Corona-Warn-App finden Sie jetzt auch hier in diesem Blog auf der Seite Corona-Warn-App

26.07.2020 16:59 - Laufblogger bloggt:
AREA 47. 8 Gründe warum Du den Outdoor Action Park nicht verpassen darfst, wenn Du in Österreich im Öztal bist!
AREA 47 war das Zauberwort, bei dem meine Kids während unseres Aktivurlaubs in Österreich immer gleich die Ohren spitzten und in Lauerstellung gingen – ein bisschen so wie Haie, wenn ein Tropfen Blut ins Wasser gelangt. Denn schon vor unserer Abreis

26.07.2020 12:16 - Laufblogger bloggt:
Tempo im Fußball: Der Schlüssel zum Erfolg
Schussgenauigkeit muss sein, doch zu einem Fußballspiel der Spitzenklasse gehört noch mehr, um das Match spannend zu machen. Es muss tempogeladen sein, um den gegnerischen Verteidigern und dem Sturm davon dribbeln und sprinten zu können. So klein ein Bund

26.07.2020 10:03 - Laufblogger bloggt:
Sonnenaufgang und Morgen auf dem Gipfel. Sonnenaufgangswanderung in Tirol.
Urlaub, Entspannung, Weckerklingeln um 3:20 Uhr! Ja, wer die besten Bilder vom Sonnenaufgang auf dem Berg haben will, muss früh aufstehen. Sehr früh!Der Trick ist aber relativ einfach, denn man muss einfach aufstehen, sich anziehen und das Hotel verlassen

25.07.2020 13:46 - Laufblogger bloggt:
3-Hütten-Wanderung in Imst. Panorama wandern in Tirol
Eine schöne Familienwanderung in Imst, führt vom Alpjoch durch die Talkehre wieder zurück nach Hoch-Imst. Gestartet wird aber erst einmal in Hoch-Imst, von wo man mit der Bergbahn über die Mittelstation, bis zur oberen Station am Alpjoch fährt. Auf einer

25.07.2020 08:15 - Laufblogger bloggt:
Canyoning in Österreich. Im Eiswasser der Hachleschlucht ins Tal in Tirol.
Ehrlich gesagt wusste ich vor unserem Aktivurlaub in Österreich garnicht, was Canyoning überhaupt ist und bin erst im Tourismusbüro in Imst und bei unserer Wanderung durch die Rosengartenschlucht darauf aufmerksam geworden, wo wir die Seile im Flußlauf en

24.07.2020 16:17 - firenza bloggt:
geht’s noch ohne ?
heute anstatt Laufen Besuch in der Stadt Friseur und so hat sich gelohnt, wie ich finde unterwegs oh, Schreck Handy vergessen ! Zurück ? Ja oder nein oder doch ? Nein irgendwie komme ich mir nackt vor ohne Handy ungewohnt bedenklich ? Dabei wollte ich ja

23.07.2020 20:52 - Laufblogger bloggt:
Wanderung zur Rosengartenschlucht & Blauen Grotte in Imst
Eine der schönsten Wanderungen, die man in seinem Wanderurlaub in Imst direkt vom Zentrum in Imst starten kann, ist die Wanderung durch die Rosengartenschlucht. Direkt vom Tourismusbüro in Imst führt ein Wanderweg zur Rosengartenschlucht, in die man dann

23.07.2020 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Von Frankfurt bis an die Nordsee: 650 km auf dem Rheinradweg (Teil 1)

23.07.2020 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Von Frankfurt bis an die Nordsee: 650 km auf dem Rheinradweg (Teil 1)

22.07.2020 17:35 - lutz65 bloggt:
Ich weiß
Jeder hat so seine Vorlieben … Tag 3125 in Folge und 68558 km in der Serie

20.07.2020 15:43 - Daniel_beVegt bloggt:
Switchel: Das geniale Erfrischungsgetränk aus nur 4 Zutaten

20.07.2020 15:43 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Switchel: Das geniale Erfrischungsgetränk aus nur 4 Zutaten

20.07.2020 12:05 - lutz65 bloggt:
Wie wird man eigentlich Täglichläufer?


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite