Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

Anwendungen » Foren-News



heute:

heute 05:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Proteinbedarf decken bei veganer Ernährung: Mit diesen Tipps klappt es

heute 05:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Proteinbedarf decken bei veganer Ernährung: Mit diesen Tipps klappt es


gestern:

gestern 10:35 - Laufgelaber bloggt:
Ganz schön nass…
Heute hatte ich meine Kappe vergessen, dachte aber macht nichts ist ja trocken. Aber so blieb es nicht und nach ca. der Hälfte der Strecke setzte teils heftiger Schneeregen ein. Da muss man dann einfach durch. Ansonsten war es ein schöner, wenn auch nasse


älter:

23.04.2024 19:47 - Laufgelaber bloggt:
Sonnenklar…
Es ist weiterhin frostig mit -2 Grad, aber dafür auch klar und sonnig. In der frischen Luft löuft es sich deshalb sehr gut und angenehm. Auch wenn wieder wärmere Laufsachen angebracht sind.

22.04.2024 16:59 - Laufgelaber bloggt:
Frost…
Gestern Schnee, heute Frost, und so war isch gezwungen meine lange Hose und Jacke wieder hervor zu holen. Auch den Blumen auf dem Feld gefällt das offensichtlich gar nicht. Ansonsten war es ein schöner Lauf bei -2 Grad und Sonnenschein.

22.04.2024 07:31 - Laufblogger bloggt:
Elektrische Fahrrad Luftpumpe: Cycplus AS2 Pro Fahrradpumpe im Test
Test Cycplus AS2 Pro Max Test: Ein Erfahrungsbericht mit der elektischen Akku Fahrradpumpe ?Die Cycplus AS2 Pro Max repräsentiert die Spitze der Innovation bei Fahrradpumpen.? Diesen Satz hatte ich gelegentlich unter Rennradfahrern gehört. Klar, das macht

21.04.2024 14:58 - Laufgelaber bloggt:
Schnee…
Zuerst dachten wir laufen sein heute morgen nicht möglich, weil sich auf unserem Fenster in der Nacht Schneematsch gesammelt hatte. Aber die Wege und Straßen waren frei, allerdings die Luft mit 1 Grad ziemlich kalt. Ansonsten gab es dazu Sonnenschein und

21.04.2024 14:55 - Laufgelaber bloggt:
Halber Regen…
Bis zum Wendepunkt bei Heunenhof waren zwar die Wege nass vom nächtlichen Regen, aber kein Wasser vom Himmel. Dann jedoch setzte ein unangenehmer Schauer ein und kurz vor Ende des Laufs dann wieder Sonnenschein. April, April… Ansonsten war es ein sc

21.04.2024 11:55 - Schrottie bloggt:
Lerchengesang, Temperatursturz, Dauerregen & Sonnenschein ? Ist das dieser ominöse April?
Erst war es extrem windig, dann eiskalt, dann pitschenass und dann sonnig, aber wieder enorm frostig. Es war also eine waschechte Aprilwoche, die jetzt hinter uns liegt. Das Tierbingo brachte die Rückkehr von Klaus, dem Waschbär, sowie eine Begegnung mit

20.04.2024 15:51 - Laufblogger bloggt:
adidas Olympia Kollektion 2024 ? In dieser Bekleidung startet Team Deutschland Germany in Paris
Es wird langsam ernst mit dem großen Sportsommer 2024, wo uns neben der EURO 2024 ja auch die Olympischen Spiele in Paris erwarten, auf die dann widerum die Paralympics folgen. 100 Tage vor dem Start der Spiele hat Adidas jetzt auch die mit Spannung erwar

19.04.2024 10:56 - lutz65 bloggt:
Laufbericht 19.04.2024
Als Täglichläufer erlebt man unterwegs ja so einiges und hat darüber naturgemäß auch zu berichten. Hier also der Bericht zu meinem heutigen Lauf: Es war überaus nass.

19.04.2024 10:27 - Laufgelaber bloggt:
Aufgewühlte Erde…
Zwischen Niederelz und Bermel gab es 2 Fischteiche mit einer Hütte. Dieses kleine Idyll ist jetzt nur noch aufgewühlte Erde. Ob es wohl wieder hergerichtet wird oder ganz verschwindet? Immerhin steht das Toilettenhäuschen noch… Ansonsten war es ein

18.04.2024 05:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Marion Wester, wie findet man nach Schicksalsschlägen zurück in die Spur?

18.04.2024 05:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Marion Wester, wie findet man nach Schicksalsschlägen zurück in die Spur?

17.04.2024 11:43 - lutz65 bloggt:
Lichtjahre
Mit der Zeit muss ich mich auf eine neue Maßeinheit für meine in den letzten 12+ Jahren gelaufene Entfernung einstellen. Ich laufe zum heutigen Tag 4490 Tage in Folge und eine ungefähre Distanz von 9,879998e?9 (0,000000009879998) Lichtjahren weit. Streak

17.04.2024 10:33 - Laufgelaber bloggt:
Wilde Läufer…
Hier wird eindringlich vor spielenden Kindern und freilaufenden Tieren gewarnt, aber die weit größere Gefahr der wilden Läufer/innen übersehen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, verkehren diese Zeitgenossen mit dem unbändigen Bewegungsdrang durchaus reg

16.04.2024 15:03 - Laufgelaber bloggt:
Sturmschaden…
Am Elzbach hat es einen Baum erwischt beim gestrigen Sturm. Er war innen schon ziemlich faul und hat dann weitere, ebenfalls eher kranke Bäume mitgerissen. Zwischenzeitlich wurde der Bereich bereits fachgerecht aufgeräumt. Ansonsten war es ein echter Apri

15.04.2024 19:26 - lutz65 bloggt:
Nur eine Meinung
ohne Anspruch auf Vollständigkeit und das Wissen des besten Weges Mir persönlich ist das frühe tägliche Laufen lieber und bringt mir mehr Vorteile, wie zum Beispiel psychische Gesundheit, körperliche Anstrengung und Gesundheit im Rahmen meiner Möglichkeit

15.04.2024 16:36 - Daniel_beVegt bloggt:
Vegane Energiegele im Test (Geschmack, Kohlenhydratgehalt, Preis)

15.04.2024 16:36 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Vegane Energiegele im Test (Geschmack, Kohlenhydratgehalt, Preis)

15.04.2024 12:06 - Laufgelaber bloggt:
Blockiert…
Da hat doch ein Hindernis meinen Laufweg blockiert. Klar, da hätte man drum herum laufen können, aber weiter vorne wurde heftig gearbeitet und da wollte ich nicht stören. So musste ich mir meine Kilometer etwas zusammen-stückeln. Ansonsten war es perfekte

15.04.2024 11:43 - Laufblogger bloggt:
Adidas Supernova Rise Test Laufschuh-Klassiker, der neue Wege beschreitet
Der Laufsport und ich. Das ist eine komplizierte Beziehung, die in jedem Jahr kurz aufflammt, nur um dann doch wieder in einer ausufernden Off-Season zu enden. Allerdings scheitere ich dabei selten an meiner Motivation, am Wetter oder an sonstigen Begleit

15.04.2024 06:38 - Laufblogger bloggt:
Auf dem Weg zu einem gesünderen Ich: Die mentale Reise des Abnehmens
Fitness- und Mentalcoach Lutz Ortmann (© Lutz Ortmann) Wenn Sie diesen Text lesen, haben Sie wahrscheinlich schon den ersten Schritt auf einer sehr persönlichen Reise unternommen: dem Wunsch, Gewicht zu verlieren, aber auf eine Art und Weise, die Ihrem Kö

14.04.2024 13:37 - Laufgelaber bloggt:
Jungesellenfest…
Eine Herausforderung beim Jungesellenfest ist es die leeren Bierflaschen nachher im ganzen Dorf und angrenzenden Bereich wieder einzusammeln. Da konnten wir heute bei unserem Morgenlauf ein wenig helfen. Die am weitesten „verschleppte“ Flasche

14.04.2024 11:10 - Schrottie bloggt:
Von heißen Nächten, erwachenden Waschbären & knatternden Hühnervögeln
Die vergangene Woche hielt einige Nettigkeiten bereit. Es begann damit, dass der erste Lauf zwar wie üblich bei Nacht stattfand, dafür aber trotzdem bei ? zumindest gefühlt ? brütender Hitze, welche sogar noch den Halbmarathon sonntags zuvor übertraf. Auß

13.04.2024 12:17 - Laufgelaber bloggt:
Ist noch Suppe da?
Die klassische Würze zur Suppe habe ich nämlich heute beim Morgenlauf am Wegesrand gefunden. Fehlt also nur noch die Suppe… Ansonsten war der Lauf auch nicht wirklich würzig, eher ruhig und gemütlich.

12.04.2024 15:28 - henrik030 bloggt:
Zwischen Brocken, Meisterschaften und einer neuen Ostsee
Der Frühling ist endlich da, alles blüht, die Temperaturen steigen und auch die Laufgemeinde ist wieder deutlich sichtbarer als noch in den kalten und dunklen Monaten. Leider muss man schon sehr genau hinschauen, wenn man die Running Twins gerade draußen

12.04.2024 11:45 - Laufgelaber bloggt:
Verkabelt…
Nein, nicht ich bin verkabelt, denn ich nutze Bluetooth, sondern die Landschaft bei Bermel. Das ist hoffentlich Glasfaser und damit schnelles Internet oder? Ansonsten war es ein sehr angenehmer, ruhiger und erfrischender Morgenlauf bei 5 Grad.

11.04.2024 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Erlebnisbericht vom (Halb-)Marathon Deutsche Weinstraße

11.04.2024 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Erlebnisbericht vom (Halb-)Marathon Deutsche Weinstraße

10.04.2024 11:15 - Laufgelaber bloggt:
Aschenputtel aufgepasst…
Hallo Aschenputtel, dein lila Schuh liegt zwischen Heunenhof und Urmersbach am Wegesrand. Da weit und breit kein Prinz zu sehen war musst du den Schuh wohl selbst abholen. Ansonsten war es ein sehr frischer Lauf bei nur 4 Grad und ich musste mein Sommer-O

10.04.2024 07:39 - Laufblogger bloggt:
Konichiwa, ¡hola! & Hello! Das lief im März 2024.
Mein März war sicherlich einer der aufregendsten Monate seit Langem und auch der erste Monat, wo sich entgültig „alles wie früher“ angefühlt hat. Damals, vor der Pandemie, wo man ganz selbstverständlich und unbekümmert durch die Welt gereist i

09.04.2024 11:11 - Laufgelaber bloggt:
Regen aus und an
Als ich heute morgen zum Lauf starten wollte setzte Regen ein. Nun bin ich nicht aus Zucker und kann durchaus auch bei Regen laufen, aber mutwillig bei Regen starten mag ich nicht so gern. Nach ein paar Minuten hörte es aber auf und ich bin los. Natürlich

08.04.2024 20:18 - Laufgelaber bloggt:
McMüll…
Da war jemand zu schwach seinen Soft-Drink-Becher wieder aus dem Wald zu tragen. Ob das mit den Inhalt zu tun hat, man weiß es nicht. Der Becher war nur ein bisschen schwer, hat mich beim Laufen aber kaum gestört. Es waren immerhin 200m (!) bis zur nächst

08.04.2024 16:06 - Lizzy bloggt:
Lahnwanderweg von Diez bis Lahnstein
Viele Möglichkeiten gibt?s Anfang April noch nicht für  eine knappe zur Verfügung stehende Woche, in der zwei Frauen mit Gepäcktransport und vorgebuchten Hotels etwas komfortabler wandern aber nicht langwierig irgendwo im Ausland anfliegen möchten. D

08.04.2024 14:23 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Veganes Proteinmüsli selber machen (schnell und lecker)

08.04.2024 14:23 - Daniel_beVegt bloggt:
Veganes Proteinmüsli selber machen (schnell und lecker)

08.04.2024 12:39 - lutz65 bloggt:
Wahrheit oder Lüge
Es ist im Übrigen egal, ob man heutzutage die Wahrheit sagt oder ob man lügt. Lügt man, dann behaupten viele, dass es die Wahrheit sei, und sagt man die Wahrheit, dann behaupten viele, es sei eine Lüge. Nur wenige werden im Nachhinein den Durchblick behal

08.04.2024 07:20 - Schrottie bloggt:
Wildschweine, lahme Beine, Regen & am Ende etwas Sightseeing in der großen Stadt
Die Woche nach Ostern war irgendwie echt anstrengend und ich kam einfach nicht richtig in Tritt. Obendrein stand gleich zu Beginn ein Dutzend Wildschweine im Weg, das konnte ganz gut als Zeichen für den Rest der Woche gewertet werden. Aber dafür war am So

07.04.2024 19:59 - Laufblogger bloggt:
So vergleichen Sie verschiedene Boni wie ein Profi
In der Welt der Sportwetten sind Boni ein entscheidender Faktor, der die Erfahrung jedes Spielers beeinflusst. Um diese Boni jedoch optimal zu nutzen, ist es wichtig, sie gründlich zu vergleichen und zu verstehen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie v

07.04.2024 15:55 - Laufgelaber bloggt:
Wahl-Lauf
Nach dem Ultra gestern hätte es heute auch ein Qual-Lauf sein können, aber so schlimm ist es nicht geworden. Wir haben die kurze Runde genutzt um für die Bürgermeisterwahl unsere Stimme abzugeben. Ansonsten war es ein Lauf mit Zwicken und Zwacken, aber al

07.04.2024 09:05 - Laufblogger bloggt:
New Balance Hierro v8 Test Mit Vibram & Fresh Foam im Gelände
Laufschuhe sind weit mehr als nur notwendige Sportausrüstung. So verfügen Laufschuhe für gewöhnlich nicht nur über eine exzellente Dämfung, sondern überzeugen auch mit perfektem Design und Alltagstauglichkeit. Auf der Suche nach einem bequemen und gleichz

06.04.2024 20:30 - Laufgelaber bloggt:
Mäschder Drehwurm…
Lydia und ich haben am Mäschder Drehwurm teilgenommen, einem 12- bzw. 6-Stunden-Lauf der von Katja’s Laufzeit ausgerichtet wird. Unsere Anreise in den schönen Westerwald nach Großmaischeid verlief problemlos und wir fanden auch einen Platz auf dem a

06.04.2024 15:55 - Laufblogger bloggt:
Ultimativer Allrounder? Erfahrungen mit dem CRAFT Xplor Hybrid
CRAFT ist ziemlich überzeugt vom neuen Laufschuh und bezeichnet den Xplor Hybrid als den Schuh, der „für jeden Untergrund, jedes Gelände und jede Situation“ geeignet ist. Diese Worte wecken hohe Erwartungen, die jedoch ebenso hohe Anforderunge

06.04.2024 11:26 - Laufblogger bloggt:
Irène Kaymer im Comeback-Interview. Was sich bei Peloton geändert hat und wo wir mit ihr trainieren können!
Irène Kaymer aka Irène Scholz ist wahrscheinlich DAS Gesicht des Fitnessunternehmens Peloton in Deutschland. Als erste deutsche Peloton-Trainerin führte sie vor vier Jahren zum ersten Mal in deutscher Sprache durch einen Peloton Ride und eroberte nicht nu

05.04.2024 11:09 - Laufgelaber bloggt:
Schlehenblüte…
Überall blühen die Schlehenhecken entlang meiner Hausstrecke, dem Elztalradweg. Ein weißer Tupfer in einer noch tristen, grauen Landschaft. Aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen ändern, denn der Sommer ist angesagt. Ansonsten war es heute schon

05.04.2024 06:07 - Laufblogger bloggt:
Den passenden Padel Schläger finden? Die 3 wichtigsten Kriterien für optimalen Support für Deinen Spielstil
In diesem Ratgeber werden wir uns mit der Auswahl des für Ihren Spielstil am besten geeigneten Padelschlägers befassen. Es versteht sich von selbst, dass die Wahl eines gut passenden Schlägers für das Padel Tennis von entscheidender Bedeutung ist, um sich

04.04.2024 20:29 - Laufblogger bloggt:
Was sind TikTok Leggings?
Es gibt mehrere Methoden, um ein strammes Hinterteil zu erhalten. Männer sorgen sich weniger um die Optimierung von Bauch, Beinen und Gesäß. Sie trainieren lieber die Oberarmmuskeln und möchten ein ansehnliches Sixpack vorweisen. Frauen achten bevorzugt a

04.04.2024 20:02 - Laufblogger bloggt:
Auf der Suche nach den richtigen Sportklamotten: Das sollte man beachten
Ob ein Work-out als komfortabel bezeichnet werden kann, ist unter anderem vom jeweils gewählten Sportoutfit abhängig. Und so gut wie jeder Hobby- und Profisportler weiß, dass es gelegentlich an der Zeit ist, im Kleiderschrank aufzuräumen und für Nachschub

04.04.2024 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Jan-Kristof Müller, warum läufst du mitten in der Nacht?


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite