Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2019-1
Menü jeder km zählt
 
20.06.2019, der 4. Tag der KW 25

Anwendungen » Foren-News



gestern:

gestern 03:15 - RunnersFinest bloggt:
The Last Mile: Strava fordert seine Mitglieder heraus


älter:

18.06.2019 16:38 - Laufblogger bloggt:
Sicherheit auf dem Wasser. RESTUBE als Alternative zur Schwimmweste?
* Werbung Wenn du bereits einmal mitten im See, in einem Fluss oder im Meer geschwommen bist, kennst du mit Sicherheit das mulmige Gefühl, welches sich häufig in einiger Entfernung zu Ufer einschleicht. Bislang galten Rettungswesten als das optimale Utens

17.06.2019 16:02 - Katrin_von_beVegt bloggt:
56 Buchempfehlungen zum Nachdenken, Umdenken, Anfangen und Durchstarten

17.06.2019 16:02 - Daniel_beVegt bloggt:
56 Buchempfehlungen zum Nachdenken, Umdenken, Anfangen und Durchstarten

17.06.2019 13:19 - firenza bloggt:
2009 2019
Dass sich in den letzten 10 Jahren einiges getan hat in Sachen Laufausrüstung, das wissen wir alle. Erst kürzlich fallen mir ein paar Fotos aus dem Jahre 2009 in die Hände, 10 Jahre sind inzwischen wieder vergangen. Auch weitere 10 Jahre laufend – l

17.06.2019 10:36 - lutz65 bloggt:
Und jetzt schreibt der auch noch über seinen Rehasport
Seit Donnerstag laufe ich jetzt etwas wehr als die Mindeststrecke im Streakrunning Ich schreibe extra nicht „nur etwas mehr als …“, weil es dieses „nur“ nicht wirklich gibt Dieses „nur“ ist ein herabschauender Beg

16.06.2019 22:17 - Laufblogger bloggt:
Peloton: Online Spinning Bike Kurs Testsieger startet in Deutschland.
In den USA ist Peloton einer der größten, neuen Fitnesstrends und hat nun auch endlich den Start in Deutschland angekündigt. Also gibt es hier schon einmal alles, was man zum Deutschlandstart von Peloton wissen muss! Was bedeutet eigentlich Peloton?Eigent

16.06.2019 22:07 - Laufblogger bloggt:
ZIENER sagt Servus zu URBAN BIKEWEAR
* Werbung | PR-Sample Bei ZIENER klingeln wahrscheinlich bei den meisten von Euch erstmal die Glocken, beim Gedanken an Wintersport und insbesondere an Skihandschuhe. Denn wahrscheinlich hat jeder, der im Winter auf den Bergen unterwegs ist, schon mindest

16.06.2019 21:22 - rennSandale bloggt:
Interview Joe Barefoot RS-ep036
Joe läuft barfuß auf jedem Untergrund und auf Strecken bis zu 30 km. Im Interview erfahre ich, warum er das macht und was seine nächsten Ziele beim Laufen sind.

16.06.2019 19:15 - lutz65 bloggt:
Lesung: „Lebenslauf Kein Wettkampf“ von Lutz Balschuweit
Am Mittwoch den 03. Juli findet um 19:00 Uhr meine erste Lesung im Eiscafé Cordella statt. Eine etwas andere Lesung zu einem etwas anderen Laufbuch. Es ist keine Biografie, kein üblicher Lebenslauf. Denn dieses Büchlein behandelt eigentlich erst die Zeit

16.06.2019 09:56 - lutz65 bloggt:
Verdienen
Ich befinde mich weiterhin im selbstverordneten Rehasport Zur Zeit setzt sich dieser aus zwei Kilometern ruhigem Joggen und folgenden zehn zügigen Kilometern Nordic Walking zusammen Heute trödelte ich im Bad etwas herum und trat so zwei Minuten später aus

15.06.2019 10:39 - lutz65 bloggt:
Muskelkater und Blasen
Mein Rehasport ist nun in vollem Gange Ich laufe langsam meine zwei Kilometer, was auch nicht wirklich schmerzfrei funktioniert und danach schnappe ich mir die Nordic Walking Stöcke und brenne rechts und links neben mir auf einer Streckenlänge von zehn Ki

14.06.2019 20:43 - lutz65 bloggt:
What else?
Werbeplakat für Streakrunning

14.06.2019 10:44 - lutz65 bloggt:
Veränderungen geben Stoff zum
Wieder startet ein wundervoller sonniger Tag Wenn man einmal von meiner Verletzung hinten, oben links absieht, wegen der ich mich nicht dem gewohnten langen Lauf hingeben kann Ein wundervoller Tag, weil ich aufgewacht bin, weil ich mich bewegen kann, weil

13.06.2019 16:29 - firenza bloggt:
Biss
das Laufen lehrt uns BISS zu zeigen BISS in den Anfängen nicht locker zu lassen keine Unlust zuzulassen je länger die Strecken umso fester der BISS um langen Kanten Paroli zu bieten nicht in den Besenwagen zu steigen nicht aufzugeben für mich heute eine w

13.06.2019 14:33 - lutz65 bloggt:
Ellenbogen
Streakrunning Tag 2720 in Folge 60260 km im Streak Nach meinem gestrigen Laufabbruch führte ich heute Rehabilitationssport durch oder anders ausgedrückt … Was ich bei Verletzungen mache 2 km Streakerhalt gelaufen und 8 km Nordic-Walking Frei zitiert

13.06.2019 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Die veganen Läufer kommen: Bericht vom Brüder-Grimm-Lauf 2019

13.06.2019 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Die veganen Läufer kommen: Bericht vom Brüder-Grimm-Lauf 2019

12.06.2019 13:03 - lutz65 bloggt:
Autsch Das erste Mal
Da gehe ich heute morgen ausnahmsweise mal zum Joggen raus und laufe so vor mich hin Joggen ist doch gut für die Gesundheit und der Tag wird dein Freund Sagen doch alle Unterwegs treffe ich die üblichen Radfahrer auf ihrem Weg zur Arbeit Es war trocken, d

11.06.2019 22:10 - Laufblogger bloggt:
Methodik der F-AS-T Formel. Was erfolgreiche Sportler anders machen?
* Werbung | PR-Sample “Die F-AS-T Formel 4.0: Was erfolgreiche Sportler anders machen” ist das 11. Buch des Biologen und Sportwissenschaftlers Dr. Wolfgang Feil. Seit vielen Jahren unterstützt er Profiathleten, wie zum Beispiel den Triathleten

11.06.2019 11:14 - lutz65 bloggt:
Wir brauchen leere Zeit
Ich lief heute wieder auf meiner Standarddistanz und hatte ein neues Hörbuch dabei Ein neues Hörbuch für mich mit einem für mich alten Thema Die Veränderung meiner Person, der Gesellschaft unter allgemeinen sozialen Gedanken Mit dem Ziel – Ein schön

11.06.2019 06:28 - Laufblogger bloggt:
Die populärsten Irrtümer der Fitnessbranche
Wer sich für ein Fitnesstraining interessiert und neu in diese Materie einsteigt, wird schnell mit verschiedensten Tipps für ein effizientes Training konfrontiert. Neben vielen guten Tipps gibt es aber auch populäre Irrtümer zum Thema Fitness. Diese betre

10.06.2019 17:18 - MT76 bloggt:
48 Stunden - es ist geschafft!
Vorläufiges Endergebnis (Rundenprotokolle werden nochmals kontrolliert): RaceRunning Austria und Martin erlaufen gemeinsam 687 Runden auf der Laufbahn des LAZ Wien - das sind 300,72 Kilometer und mehr als EUR 15,000 an Spenden nach Verdoppelung. Wir freue

10.06.2019 14:08 - berlifan bloggt:
43. Oase-Inselseelauf Güstrow am 01.06.2019

10.06.2019 13:36 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Taboulé so gelingt der Klassiker aus der orientalischen Küche wie das Original

10.06.2019 13:36 - Daniel_beVegt bloggt:
Taboulé so gelingt der Klassiker aus der orientalischen Küche wie das Original

10.06.2019 08:58 - Laufblogger bloggt:
Rennsteiglauf Supermarathon: 73,9km Strecke und 3.260 Höhenmeter. Meine Erfahrungen vom GutsMuths Ultra
Mein Weg zum Rennsteiglauf Supermarathon ist wieder mal ein perfektes Beispiel für Läuferlogik. Denn 2018 wagte ich mich zum ersten Mal für den Rennsteiglauf Marathon vom flachen Asphalt herunter und ich habe es gehasst. Dieses unruhige Laufen, langsame L

10.06.2019 07:26 - Laufblogger bloggt:
icebreaker Merino Shirt: 7 Tage ohne Waschen?
* Werbung | PR-Sample Ja, zugegeben. Die neue #teesforgood Challenge von icebreaker hört sich etwas merkwürdig an. 7 Tage, 7 Meilen, 1 Shirt, 0 Wäschen – so lautet die Kurzform. Doch kann man wirklich mit einem Merino T-Shirt im Sommer laufen, ohne

09.06.2019 21:51 - MT76 bloggt:
204km, wandern durch die Nacht
Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

09.06.2019 21:25 - lutz65 bloggt:
never change a running system
Oder vielleicht doch? Seit Beginn meiner Lauferei, irgendwann in 2006, nutze ich Ohrhörer mit Kabel, weil ich bisher immer der Meinung war, dass eine Kabelverbindung doch die wenigsten Probleme verursacht Aber ehrlich gesagt störten mich diese Kabel immer

09.06.2019 16:01 - MT76 bloggt:
184km - jetzt Hitzepause bis es kühler wird
Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

09.06.2019 13:59 - firenza bloggt:
Doping
nicht nur Kaffee hat auf mich die Wirkung eines Dopingmittels ganz besonders bei sehr langen Kanten kann ich nur empfehlen es gibt mehr am Meer was mir unerwartet Beine macht mich antreibt weiter und weiter… Mehr

09.06.2019 10:39 - Laufblogger bloggt:
Trailrunning Camp: Wochenende mit Training in den Alpen mit Markus Kröll, Andreas Eder und Florian Reiter in Mayrhofen
* Werbung | Pressereise Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und so richtete sich der Blick nach meinem ersten gut gelaufenen Ultramarathon beim Rennsteiglauf Supermarathon nun nach vorn auf den erstmals in Mayrhofen stattfindenden Ultraks, der mit seiner Langd

09.06.2019 07:34 - MT76 bloggt:
150km erreicht
Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

09.06.2019 07:29 - Laufblogger bloggt:
Ultramarathon Training: Meine Ernährung und Trainingsplan für den Rennsteig Supermarathon
In diesem Jahr sollte es also soweit sein. Die nächste Evolutionsstufe in meiner Laufentwicklung sollte eingeleitet werden. Der Schritt vom Marathonläufer zum Ultraläufer. Für meine Transformation zum Ultraläufer hatte ich mir den Rennsteiglauf Supermarat

08.06.2019 23:34 - MT76 bloggt:
100km erreicht!
Mit Georg und Josef. Katrin versorgt mich perfekt mit Nahrung und Getränken ... und Ingwer!!!! Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

08.06.2019 20:47 - MT76 bloggt:
80km erreicht
mit Beweisfoto. Langsam wird das Wetter angenehmer. Der Nachmittag war ein Ringen zwischen Tempo halten oder schonen für sie Nacht. Es wurde mehr ein Schonen. Schauen wir was die Nacht bringt ... Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua

08.06.2019 16:15 - MT76 bloggt:
erster Marathon absolviert!
Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

08.06.2019 13:16 - MT76 bloggt:
Start erfolgt
YouTube Livestream funktioniert leider nicht. Mit AquaMail Android https://www.mobisystems.com/aqua-mail

08.06.2019 06:35 - Laufblogger bloggt:
Die 10 besten Skiregionen in den Alpen
Skifahren ist in vielen Jahren zum gefragten Breiten- und Massensport geworden. Das weiße Vergnügen zieht die Menschen Jahr für Jahr in die Skiregionen der Alpen, die sich, um die Gunst der Gäste zu behalten, eine Menge einfallen lassen müssen. Dazu zähle

07.06.2019 19:41 - lutz65 bloggt:
Im Wald
Morgens laufen wir Aber nachmittags gehen wir wandern Und zum Glück stehen auf unseren Wanderstrecken keine Autos vor der Bäckerei und dem Metzgerladen im Parkverbot

06.06.2019 22:47 - 19joerg61 bloggt:
Kickelhahn-Berglauf
Elf Tage nach dem Rennsteiglauf ist immer der Berglauf auf den Kickelhahn. Das sechste mal bin ich dabei. Eigentlich war ich schon sieben mal dort, aber einmal fuhr ich wegen des strömenden Regens wieder heim. Schließlich muss man vom Ziel auf dem Berg wi

06.06.2019 21:25 - lutz65 bloggt:
Ich kann so lange darüber nachdenken wie ich will
Niemand auf dieser Erde will Kriege Niemand auf dieser Erde will fliehen Niemand auf dieser Erde will Unwetter Niemand auf dieser Erde will Dürre Niemand auf dieser Erde will Ungerechtigkeit Niemand auf dieser Erde will dreckige Luft Niemand auf dieser Er

06.06.2019 13:12 - Laufblogger bloggt:
True Motion U-Tech Nevos Laufschuh im Test. Meine Erfahrungen mit der neuen Dämpfungstechnologie.
* Werbung | PR-Sample Endlich mal wieder Spannung im Laufschuhmarkt. Seit ON den Markt mit dem Cloud-System überrascht und adidas mit BOOST den Weg für neue Mittelsohlenschäume geebnet hat, war es ein wenig langweilig in technologischer Sicht geworden. Di

06.06.2019 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
6 Dinge, die Veganer/innen (unserer Meinung nach) noch häufiger tun sollten

06.06.2019 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
6 Dinge, die Veganer/innen (unserer Meinung nach) noch häufiger tun sollten

05.06.2019 07:40 - firenza bloggt:
Chala………..la
Noch ein Wort zu den sogenannten Barfußschuhen: nachdem ich mich bekanntermaßen jahrelang – teilweise mit Schmerzen verbunden – an das quasi Nichts an den Füßen gewöhnt habe und mich fast ausschließlich – auch im privaten… Mehr

04.06.2019 11:29 - lutz65 bloggt:
Im Eimer
Ich laufe also immer noch Heute war es der Tag 2711 in Folge ohne Pausentag So etwas kann man als „Sport“ bezeichnen So etwas kann man als „alles Mögliche“ bezeichnen So etwas kann man als „Meditation“ bezeichnen „

03.06.2019 20:18 - Laufblogger bloggt:
Checkpoint Ultramarathon. Das lief im Mai 2019
Die Rechnung bitte! Besser gesagt, die Abrechnung. Seit Januar war ich auf dem Weg, und spätestens seit März auch wirklich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und nun im Mai war es also soweit. Mein erster Ultramarathon. 73,9 Kilometer durch den Thüringer

03.06.2019 15:24 - Daniel_beVegt bloggt:
Veganer Reiseproviant selbstgemacht: 4 Rezepte von Trekking-Expertin Kristin Soff


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: