Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
06.04.2020, der 1. Tag der KW 15

Schneckentempo Team
Community des Laufpodcasts Schneckentempo

Mini-Forum
Schneckentempo Team <2518>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 -3-
Läuferknie
LID19614

20.01.2020 15:08
Nominiert für den Deutschen Podcastpreis!
Der Schneckentempo Podcast wurde für den Deutschen Podcastpreis 2020 nominiert.

Stimme jetzt ab!

https://www.deutscher-podcastpreis.d...neckentempo/

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
- Das Läuferknie
 
Läuferknie
LID19614

25.01.2020 19:42
Wings for Life World Run: Team Schneckentempo
Macht mit! Lauft für einen guten Zweck beim Wings for Life World Run im Team Schneckentempo.

https://www.wingsforlifeworldrun.com...teams/Xx3ypQ

Klickt auf den Link und meldet Euch kostenlos an.

Ich zähl auf Euch!
Euer Läuferknie!
 
Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:00
Frage zur Fenix + Dynamics Pod + HRM Brustgurt
Liebe Schneckentempo Community,

ich habe eine Frage zur Kombination der Garmin Fenix 5, des Garmin Dynamics Pod und des Garmin - HRM-Tri Brustgurtes. Welche Daten werden von welchem Gerät in Garmin Connect übertragen, wenn man alle 3 Geräte gleichzeitig nutzt?

Die Fenix 5 hat ja z.B. einen optischen Herzfrequenz-Sensor. Da ich davon wenig halte, nutze ich den Garmin - HRM-Tri Brustgurt. Ich bin mir "ziemlich" sicher, dass in Garmin Connect die Herzfrequenz-Werte vom Brustgurt und nicht vom optischen Sensor der Fenix angezeigt werden. Oder?

Spannender wird es nun mit den anderen Werten die der HRM-Tri Brustgurt aber auch der Dynamics Pod erfasst. Beide zeichnen zum Beispiel die Schrittfrequenz, Vertikale/Horizontale Bewegung und die Bodenkontaktzeit auf. Werden in Garmin Connect die Daten vom Brustgurt oder vom Pod angezeigt?

Warum ich überhaupt Brustgurt und Pod nutze, wenn beide das gleiche aufzeichnen?

Weil der Pod die Herzfrequenz nicht messen kann und weil der Brustgurt den Watt Wert nicht ermittelt.
Von daher möchte ich die Kombination aus allen drei Geräten benutzen.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Viele Grüße,
Euer Läuferknie!
 
Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:02
Update: Lungenentzündung
Liebes Schneckentempo Laufteam,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, lag ich mit einer doppelten Lungenentzündung im Krankenhaus.

Ich bin wieder Zuhause und auf dem Weg der Besserung, habe aber noch absolutes Sportverbot.

Von daher kann ich noch mindestens die nächsten 2 Wochen keine Kilometer sammeln.

Lauft bitte deshalb ein paar Kilometer für mich.


Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Euer Läuferknie!
Seite: 1 2 -3- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID2518. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: