Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-2
Menü jeder km zählt
 
04.07.2020, der 6. Tag der KW 27

Schneckentempo Team
Community des Laufpodcasts Schneckentempo

Mini-Forum
Schneckentempo Team <2518>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 -3-
Leo Läuferknie
LID19614

20.01.2020 15:08
Nominiert für den Deutschen Podcastpreis!
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

25.01.2020 19:42
Wings for Life World Run: Team Schneckentempo
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:00
Frage zur Fenix + Dynamics Pod + HRM Brustgurt
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:02
Update: Lungenentzündung
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

28.04.2020 10:15
Profilbild
Liebe Schneckentempo-Läufer,

ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns untereinander besser kennenlernen und jeder ein Profilbild und einen kurzen Profiltext über sich veröffentlichen würde.

Achtet beim Foto darauf, dass es nicht größer als 2MB ist und im Format 620 X 740 Pixel (Breite X Länge).

VG,
Leo Läuferknie
(alias Holger)
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.05.2020 21:07
Podcast bewerten
Erstelle eine einfache Rezension, die Dich nicht länger als 3 Minuten kosten wird.

iTunes Bewertungen und Rezensionen sind für einen Podcast sehr wichtig, da sie das Ranking und damit die Auffindbarkeit des Podcasts sehr stark beeinflussen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du drei Minuten investierst, indem Du dem Schneckentempo Podcast eine coole Bewertung in iTunes hinterlässt.

EINE REZENSION SCHREIBEN MIT DER PODCASTS APP:

Schritt 1: Öffne mit Deinem iPhone oder iPad die Apple Podcast App.

Schritt 2: Suche nach dem “Schneckentempo Podcast”. Klicke dazu auf die Lupe „Suchen“.

Schritt 3: Klicke auf das Cover, um zum Podcast zu gelangen.

Schritt 4: Hier kannst Du den Podcast abonnieren, falls Du dies noch nicht getan hast.

Schritt 5: Klicke danach auf den Reiter „Rezensionen“.

Schritt 6: Wähle als nächstes „Bewerten“ aus, sodass Du zum Eingabefeld für Deine Rezension gelangst.

*Rezension-Abgabe starten:

– Wähle die Anzahl der Sterne aus
.
– Schreibe die Rezension.

– Klicke Sie auf die Schaltfläche „Senden“.


Vielen lieben DANK im Voraus.

Euer Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

20.05.2020 09:21
Folge 46 - KARHU: in Finnland sind die Bären los
n Folge 46 habe ich Udo Kithier zu Gast, der uns die traditionsreiche finnische Firma KARHU vorstellt.
Zusammen mit Udo spreche ich über Bären, fliegende Finnen und einem kuriosen Deal zwischen KARHU und Adidas bezüglich den drei Streifen.
Des Weiteren gibt es drei wunderschöne KARHU Tassen zu gewinnen.
 
Leo Läuferknie
LID19614

27.05.2020 08:04
Neues Teammitglied
@Tom Holzweg: HERZLICH WILLKOMMEN im Schneckentempo Laufteam!

Vielen Dank, dass Du mit Deinen Kilometern das Schneckentempo Team unterstüzt.

VG,
Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

27.05.2020 08:05
Folge 47 - Runners High
In Folge 47 des Schneckentempo Laufpodcast geht‘s spielerisch zum Runners High. 

Marc Tortell und Jonas Simon haben ein Spiel für uns Läufer entwickelt, produziert und jetzt erfolgreich auf den Deutschen Markt gebracht. 

Ich spreche mit Beiden über die Idee, die Entwicklung und wie Runners High gespielt wird.
 
Leo Läuferknie
LID19614

10.06.2020 07:49
Folge 48 - Laufcampus
In Folge 48 ist mit Andreas Butz einer der gefragtesten Laufexperten in Deutschland zu Gast und stellt uns seinen Laufcampus und seine äußerst erfolgreiche Trainingslehre vor.

Jetzt überall verfügbar wo es Podcasts gibt!
 
Leo Läuferknie
LID19614

17.06.2020 10:59
Test: Kossmann Laufdesign Sommerkollektion 2020
Kennt Ihr schon die Kossmann Laufdesign Sommerkollektion 2020?

Falls nicht, dann schaut mal hier->

http://laeuferknie78.blogspot.com/20...-sommer.html

Ich habe die Artikel aus der aktuellen Kollektion getestet und meine Erfahrungen in einem Bericht auf meinem Blog zusammengefasst.

Viel Spaß beim Lesen,
Euer Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

18.06.2020 14:45
Endspurt!!!
Es können nun keine neuen Teilnehmer mehr Teams beitreten, denn
die Saison 2020-1 endet am 28.6. - ab jetzt kann die Positionierung des Teams nur noch verbessert werden, indem man selberläuft!

Lasst uns den Aufstieg eintüten.

Euer Leo Läuferknie!
 
MichaelNitzsche
LID20302

23.06.2020 09:57
Bald dabei...
In der neuen Saison bin ich dabei! Wie funktioniert die Reservierung vorher? Oder muss ich warten bis KW27 beginnt?
 
tomholzweg
LID20247

23.06.2020 21:04
Hallo
Hallo zusammen,

Danke für die Erinnerung, habe die letzten Wochen nachgetragen. Und gerne bin ich bei Euch im Team.

Viele Grüsse,
Tom
 
Leo Läuferknie
LID19614

24.06.2020 16:34
Re: Hallo
Hi Tom,

super vielen lieben DANK und herzlich Willkommen im Team.

Noch 4 Tage läuft die Relegation... dann ist es vorbei.

Aktuell sind wir auf Platz 2 und es sieht gar nicht mal schlecht aus mit dem Direktaufstieg in die 2. Liga.

Wichtig ist, dass bis Sonntagabend alle Kilometer eingetragen sind. Dann wird abgerechnet.

Im Juli fängt die neue Saison an.

VG,
Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

24.06.2020 16:37
Folge 49 mit Martin Hentsch ist online!
In Folge 49 ist Martin Hentsch zu Gast und berichtet über die Arbeit in seiner Sport-Handelsagentur, über den chinesischen Sportartikelgiganten 361° und über seine Lieblingslaufstrecken in der Pfalz.

Jetzt verfügbar auf:

- itunes
- spotify
- podbean
- stitcher
 
Leo Läuferknie
LID19614

27.06.2020 12:27
Übersicht deutschsprachiger Laufpodcasts
Liebe „Lauf“- Podcast Hörer,

heute möchte ich eine Übersicht von Laufpodcasts mit Euch teilen, die ich in den letzten Wochen erstellt habe.

Wie Ihr seht, habe ich 65 deutschsprachige Laufpodcasts ausfindig machen können. Viele sind noch aktiv, einige leider inaktiv und nur von einem Podcast sind die Folgen nicht mehr „on demand“ verfügbar.

Überrascht war ich, dass Heidi Schmitt der Laufpodcast-Zeit voraus war und von 2007 bis 2011 (43 Folgen) den ersten deutschsprachigen Laufpodcast betrieben hatte. Als zweiter Laufpodcast ging der Lauf TV Videocast 2008 an den Start. 2011 folgte dann mit dem Laufcast der dritte deutschsprachige Laufpodcast.

Ich möchte diese Übersicht gerne der Lauf-Community zur Verfügung stellen. So als „Open-Source“- Projekt. Vielleicht könnt Ihr was schönes draus basteln und findet einen Weg wie man automatisch die Podcast-Cover als Thumbnail einfügen kann oder wie sich die Anzahl der Folgen bei den aktiven Podcasts aktualisieren lässt. Macht was schönes draus und arbeitet zusammen.

Mein IT-Wissen reicht dafür leider nicht.

Anbei der Link -> https://docs.google.com/spreadsheets...?usp=sharing


VG,

Euer Leo Läuferknie
Seite: 1 2 -3- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID2518. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite