Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2019-1
Menü jeder km zählt
 
20.03.2019, der 3. Tag der KW 12

NOW or never!
Dort, wo der Schweinehund keine Chance hat!

Mini-Forum
NOW or never! <2483>
letzte Beiträge

Seite: 1 -2- 3
Goldbärchen
LID19184

19.11.2018 09:12
Laufkrise
[Text älter als 3M]
 
Laufoma
LID19191

27.11.2018 15:19
Immer noch ‚Rücken‘
[Text älter als 3M]
 
SteffiausBuer
LID19186

28.11.2018 08:43
Grüße von Rügen
[Text älter als 3M]
 
Mareile
LID19179

28.11.2018 18:41
Euch auch eine schöne Adventszeit
[Text älter als 3M]
 
Mareile
LID19179

10.12.2018 08:12
schon wieder krank :(
[Text älter als 3M]
 
Mareile
LID19179

12.12.2018 13:19
Crosstrainer ...
[Text älter als 3M]
 
Sven Glückspilz
LID8014

12.12.2018 15:58
nur Laufkilometer
[Text älter als 3M]
 
Mareile
LID19179

17.12.2018 15:37
Schade ;)
[Text älter als 3M]
 
Ennina
LID18980

31.12.2018 16:29
Auf in die neue Saison!
Hallo, meine Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte wahnsinnig viel um die Ohren. Hoffe, dass alle wieder soweit gesund sind, das Weihnachtsessen verdaut und die Motivation fürs Laufen da ist.

Lasst uns nun unser Bestes geben und schauen, dass wir fit werden/bleiben!

Ich wünsche euch einen tollen Silvesterabend, einen sanften Übergang ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2019!

:knutsch: Enni

 
marylou
LID19185

06.01.2019 15:16
Happy New Year
Hallo zusammen!
Ich bin auch in die Puschen gekommen und habe meine erste Laufeinheit in diesem Jahr absolviert - nun denn, ich hoffe, dass die Motivation mich packt und ich jetzt am Ball bleibe.

Euch allen einen guten Start in die erste Hälfte des Laufjahres und alles gute für 2019 - vor allem Gesundheit!

LG Mary
 
killermausi
LID19190

17.01.2019 06:16
Steige ab Mitte Februar wieder ein
Hallo,

ich sehe ihr seid schon ins neue Laufjahr gestartet, ich werde Mitte Februar das Feld von hinten aufrollen
 
SteffiausBuer
LID19186

23.01.2019 19:01
Herzlich willkommen
Hallo Jerzy,

herzlich willkommen bei uns Mädels! Jetzt bist Du quasi der Hahn im Korb

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Du prescht ja ganz schön voran. Hoffentlich motiviert uns das!

Liebe Grüsse an alle!
Steffi
 
Kurojerz
LID19430

24.01.2019 18:48
Hallihallo!
Hallo,
Es war mir gar nicht bewusst, dass ich der einzige Kerl zwischen euch, Mädels bin - desto angenehmer 🙂 Danke für die, ausgesprochen nette Begrüßung. Werden uns, - hoffentlich - alle gegenseitig motivieren
Grüße
Jurek
 
Ennina
LID18980

06.02.2019 13:36
Herzlich willkommen, Jurek!
Hallo Jurek, auch ich möchte dich noch auf das Herzlichste hier bei den tapferen Läuferinnen begrüßen.

War mal wieder einige Tage nicht zugegen ... daher die verspätete Meldung. :schnief:

Es ist richtig ... ursprünglich war es mal als reine Frauengruppe vorgesehen. Aber dann dachte ich mir, warum eigentlich? Das Motto passt ja für jedermann und ein paar weitere km stehen uns sicher gut zu Gesicht. Goldbärchen macht ja nicht mehr mit und ich selber kann nicht laufen. Ich habe es versucht: Während des Laufens ist es nicht so arg schlimm, aber danach nehmen die Schmerzen stark zu. Was ein schlechtes Zeichen ist.

Ist schon merkwürdig ... ich hab immer gesagt, Laufen ist nicht meins und ich weiß nicht, ob ich das lange mache. Jetzt, wo es nicht geht, würde ich einiges darum geben, regelmäßig joggen zu können.

Life is a bitch!
 
killermausi
LID19190

22.02.2019 08:20
Huhu
Guten Morgen, ich bin seit dieser Woche im Fitnessstudio angemeldet und fange ganz langsam wieder an zu laufen ... wie läuft es denn bei euch so?
 
Mareile
LID19179

22.02.2019 11:11
Man schleppt sich so dahin...
Fitnessstudio ist doch gut Ich war heute mal wieder laufen und wie gerade geschrieben.. man schleppt sich so dahin Ich bin viel zu schwer und merke jedes kg .... Aber ich bleibe dran!
Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende!
 
killermausi
LID19190

23.02.2019 18:16
Nur nicht aufgeben
... das muss unsere Devise sein das Problem, dass man jedes Kilo beim Joggen merkt, kenne ich leider auch. Je schwerer ich wurde, um so langsamer bin ich gelaufen. Aber ich arbeite wieder daran, Gewicht runter, Fitness rauf ...
 
Ennina
LID18980

01.03.2019 18:06
Guten Tag! ;)
Heute ist ein besonderer Tag. Ich bin jetzt 1 Jahr beim km-Spiel dabei. Und ... ich hatte es mir natürlich ganz anders vorgestellt. Was hatte ich nicht alles an Plänen gemacht! So gut wie nix ist draus geworden. Besser als Wiebke kann man meinen Zustand nicht ausdrücken: "Man schleppt sich so dahin." :lach:

Ausgehend von meinem Fußproblem, hab ich immer mehr die Zügel schleifen lassen, bis ich wieder in den alten Trott verfallen bin. Mit Schwimmen und Fahrradfahren versuche ich nun wieder langsam die Kurve zu kriegen. Was das Laufen anbelangt, so bin ich mehr als skeptisch. Ich kriege arge Schmerzen im Fuß. Nicht mal so sehr während des Laufens. Aber hinterher.

Hab mir jetzt so ein Gerät besorgt, was positiven Einfluss auf die Sehne haben soll. Das sehe ich als letzte Möglichkeit. Sollte sich da bis Mai nix getan haben, werde ich den Gedanken ans regelmäßige Joggen gänzlich aufgeben. Es hat dann einfach keinen Sinn.

Freue mich aber riesig, dass ihr noch dabei seid! Großartig!!

Habt ein tolles Wochenende! Enni
 
killermausi
LID19190

03.03.2019 10:12
enni : gute Besserung
Ach Enni, das ist ja wirklich blöd mi deinem Fuß und hoffe du bekommst es in den Griff. Ich würde dich gerne dieses Jahr mal wieder bei einem Lauf treffen

Bin auch langsam wieder dabei meinen Hintern hoch zu bekommen und steige ganz langsam wieder ein.
 
Ennina
LID18980

04.03.2019 10:53
Danke ...
Mausi! Ja ... ich würde echt was drum geben, wenn ich wenigstens irgendwo einen 5 km Lauf mitmachen könnte. Klingt wahrscheinlich bescheuert, ist aber so.

Aber ich müsste mal so langsam mit Trainieren anfangen. Und das geht eben nicht. :heul: Deswegen hab ich mich noch nicht mal bei irgendeinem Women's Run angemeldet.

Was ich zwischenzeitlich machen könnte wegen der Ausdauer wäre der Crosstrainer im Fitnessstudio. Da muss der Fuß nicht so abgerollt werden und auch das Gewicht muss nicht so aufgefangen werden, wie beim Laufen. Das sollte möglich sein. :idee:

Und natürlich könnte ich immer noch an der Strecke anfeuern, wenn alle Stricke reißen ... auch wenn ich wahrscheinlich sehr traurig sein würde, dass ich selber nicht mitmachen kann. Mit anderen Worten: Ein Treffen ist immmer drin.

Lass uns mal schauen, wie es die nächsten Wochen so wird. Ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, obwohl - da bin ich ehrlich - sie so langsam schwindet, ob der langen Zeit, die ich die Beschwerden schon habe. :seufz:

Und nun wünsche ich allen viel Glück und Erfolg für die neue Woche! :wink:

Enni
 
Mareile
LID19179

08.03.2019 14:43
Oh je...
Enni das ist ja blöd Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das wieder besser wird und Du wieder laufen kannst. Wie wäre es denn, wenn Du mit Walking/ Nordic Walking anfängst? Da ist nicht ganz so viel Gewichtsbelastung dabei und die Sehnen/ Muskeln werden wieder gestärkt?! So hab ich wieder angefangen, nachdem ich mit 2016 mein Sprunggelenk gebrochen habe...

Ich habe mich tatsächlich für Ostersamstag bei einem 5km-Lauf angemeldet und hoffe, dass ich bis dahin wieder fitter bin. Ich schaffe zwar 5-6 km aber in einer unterirdisch schlechten Zeit aufgrund meiner Gewichts-Verfassung... In drei Wochen fahre ich auf MuKi-Kur und hoffe, dass mir das den letzten Kick bringt!

Euch alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende :-*
 
killermausi
LID19190

10.03.2019 10:27
Dauemn sind gedrückt
Enni, das liest sich nicht so gut... ich hoffe aber, dass du es in den Griff bekommst.

Dieses Jahr werde ich an keinem am womens run teilnehmen, die Termine passen irgendwie nicht zu meinen.

Ich werde mich mit anderen Läufen zu meinem großen diesjährigen Ziel vorarbeiten. Ich möchte beim Frankfurter Stadtlauf im Oktober 10 km laufen. Das Ziel ist aber noch in weiter Ferne. Mein erstes Ziel ist erstmal wieder 5 km durchlaufen zu können, die Zeit spielt dabei keine Rolle. Das konnte ich schon ganz lange nicht mehr. Nicht weil ich verletzt war, sondern wiel ich einfach zu wenig trainiert habe.

Seit drei Wochen gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, ich hoffe dass das mich voran bringt.
 
Ennina
LID18980

11.03.2019 14:18
Nochmal DANKE! :)
Ich freue mich, dass wenigstens einige in der Gruppe doch Kilometer um Kilometer zurücklegen, denn ich möchte auf keinen Fall, dass dieses "Projekt" hier stirbt.

Wiebke, mit Walken oder Ähnlichem habe ich keine Probleme. Oder sagen wir mal: kaum welche. Allerdings hab ich keine Lust dazu. Es gibt ja auch genügend andere Sportarten, die ich machen kann. Ein bisschen ist jedoch die Motivation dahin, da meine einstigen Pläne nicht so funktionierten, wie ich wollte.

Laufen halte ich für den besten Ausdauersport. Und ich hatte noch nicht damit abgeschlossen. Ich wollte auf jeden Fall bei einem Lauf (>= 10 km), mein Bestes geben. Und dazu kam es halt nicht. :heul: UND ich wollte so gern hier mitmachen. Das wäre mir eine Riesenfreude und Motivation.

Wie gesagt, ich werde die nächsten Wochen, Monate prüfen, was noch machbar ist und mich dann endgültig entscheiden.

Viele liebe Grüße an alle! Keep on running!
 
Mareile
LID19179

11.03.2019 16:19
Enni...
... ich dachte nur das Walken vielleicht eine gute Vorbereitung aufs Wieder-Laufen ist? Weil ja die Fußabfolge und Belastung ähnlich ist?

 
Ennina
LID18980

20.03.2019 12:49
Guter Gedanke, ...
Wiebke. Aber im normalen Alltag gehe ich schon recht viel. Währenddessen hab ich auch kaum Probleme (hängt ein bisschen vom jeweiligen Schuhmodell ab). Aber sobald ich denke, jetzt könnte ich mal wieder versuchen, zu laufen, ist es aus. Nicht mal so sehr während des Laufens, sondern hinterher. Da merke ich dann, dass der Körper diese Belastung nicht möchte. :grummel:
Seite: 1 -2- 3 | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID2483. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: