Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-2
Menü jeder km zählt
 
03.08.2020, der 1. Tag der KW 32

München - mag Dich!
für alle, die in München laufen oder/und sich hier heimisch fühlen.

Mini-Forum
München - mag Dich! <1378>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 ... 4 5 -6-
stonehenge
LID12519

21.06.2020 16:09
Relegation verhindern ....Postkarten geschrieben
Liebe Mitläuferinnen und Mitläufer,
ich habe mir soeben erlaubt ein paar Postkarten zu versenden mit der Bitte die gelaufenen KM einzutragen.
Empfänger waren all diejenigen, welche entweder seit Wochen oder Tagen keine Einträge gemacht hatten.

Ich hoffe man verzeiht mir diese Aufdringlichkeit.

Ich selbst gehe jetz, 16:15h, nochmal in den Englischen Garten und laufe ein paar KM.

Wir haben nur 200 Km Abstand zu einem NICHT_RELEGATIONS-Platz...
VG keep on running...
Manfred
 
Flotte Motte
LID15770

21.06.2020 17:15
Mail 4 U
Vielen Dank Manfred für Dein Engagement!

Ich habe gestern auch schon ein paar "Postkarten" geschickt - bitte entschuldigt daher, wenn der Briefkasten der einen oder des anderen von Euch überquillt.

200 km - das ist wirklich machbar, wenn alle fleißig noch ihr Kilometer nachtragen. Ich gehe jetzt auch noch einmal hinaus, einen "langen Lauf" im Olympiapark draufzulegen!

München - go go go! Rüdiger

 
stonehenge
LID12519

21.06.2020 23:14
Relegation verhindern ....Postkarten geschrieben
Sehr schade aber so wie es aussieht haben die Aktionen nicht gefruchtet.
Nehmen wir es sportlich, dann müssen wir halt in die Relegation, aber mit Anstand.

Vielleicht können wir für die Relegations-Woche die eine oder den anderen motivieren seine KM auch einzutragen, rechtzeitig vor allem.

Ich wünsche uns allen gutes Gelingen, sollte der Worst-Case eintreten, dann laufen wir auch in der Dritten Liga mit Spaß an der Freud'
Liebe Grüße an Alle,
Manfred
 
Flotte Motte
LID15770

22.06.2020 07:59
Gebt alles!
Einen schönen guten Morgen liebe Münchener Runner,

diese Woche geht´s um "alles" (ok, es gibt auch wichtigeres im Leben - darum: gebt alles, damit wir auch in der kommenden Saison in der 2. Liga mitmischen.

Happy running! Rüdiger
 
stonehenge
LID12519

25.06.2020 09:51
Relegation - Zwischenstand.... Konkurrenz-Team mit 59 LäuferInnen
Hallo an Alle,
kleiner Schock am Rande, unsere Konkurrenz "Schneckentempo Team" kommt immer näher, ist auch kein Wunder, das sind sage und schreibe 59 (neunundfünfzig) Läufer in dieser Gruppe....

Ich sehe schwarz .....

Haut Rein..... JEDER KM kann entscheidend sein..... !!!!

Keep on running... VG Manfred
 
Flotte Motte
LID15770

25.06.2020 16:57
Relegation
... mir sind die Relegationsregeln nicht ganz klar: müssen wir wirklich mehr km haben als das "Schneckentempo-Team", gegen das wir mit seinen 59 Läufern - hm - nur limitierte Möglichkeiten haben, oder würde uns auch noch ein Platz 2 in der Viererrelegation ausreichen, d. h. eine höhere km-Leistung als die Kölner oder das SH-Team? (siehe Relegationstabelle) In jedem Fall schade, daß es offenbar nicht gelingt, alle im Team hier zu aktivieren, da die Postkarten teilweise noch ungelesen in den Postfächern liegen.

Aber kein Grund zum Unken, sondern einfach alles Liegen und Stehen lassen und laufen, was das Zeug hält - ich gebe mir jetzt eine "Lauf-Doppelschicht" und abgerechnet wird am Sonntag um 23:59 h - Rüdiger
 
steffen19w23
LID15645

25.06.2020 23:21
Zwischenstand egal
Laut https://www.kmspiel.de/2018/wiki.php...mp;area=kmsp würde Platz 2 reichen. Allerdings haben sowohl Kölle als auch SH-Runners letzte Woche jeweils etwa 850km gemacht (Schneckentempo sogar 2400km) aber München nur 700km. Wenn die Zahlen diesen Sonntag wieder so aussehen, ist die jetzige Führung völlig latte.
 
Flotte Motte
LID15770

26.06.2020 12:19
Relegation
Vielen Dank für die Hintergrundinfos, Steffen - leider sind wir einfach (zu) wenige in unserem Team, aber alle legen doch diese Woche ganz gut zu. Abgerechnet wird erst am Sonntag, 23:59 h - bis dahin heißt´s halt laufen. - Für die nächste Saison müssen wir dann wirklich einmal ein paar mehr Läufer "anwerben", ein Post bei den "South Stride Runners" auf Strava und bei der "Running Company" in der 1. Liga, die doch ohnehin überwiegend Münchener sind, die bei Bianca Meier laufen, sollte doch etwas bewegen . . .

Und: herzlichen Glückwunsch zu Deinen krassen (Ultra-)Marathonzeiten
 
stonehenge
LID12519

28.06.2020 19:09
Wir waren gut - reicht aber leider zum 2.Platz
Liebe Mitläuferinnen und Mitläufer,

für unsere Verhältnisse, also Anzahl der aktiven Läufer, haben wir doch ordentlich was gerissen.
Unsere Konkurrenz hat von Stand heute Mittag ca. 693Km bis heute Abend 19:11h ca. 430 Km draufgelegt.

Diese Portion ist zu groß.
Aber wir haben alle Alles gegeben, betrachten wir dies mit sportlichem Gruß an dieses Team.

Wie auch immer, aber ja, für die ZUKUNFT Werbung und neue Mitläufer rekrutieren.... schauen wir mal was da so geht.

Ich hab meine Fühler schon ausgestreckt, ...

Noch einen schönen Sonntag, weiterhin gutes / verletzungsfreies Laufen für alle.

Ich brauch jetzt erstmal Tapering, also die aktive Erholungswoche wird die nächste wohl werden (müssen)...

Keep on running.... VG Manfred
 
steffen19w23
LID15645

28.06.2020 22:43
Knapp
Habe nun auch meine Wochenkilometer eingetragen. War heute einfach zu heiß, so dass der Sonntag nicht mal 25km gebracht hat. Da inzwischen der Taubertal100 abgesagt wurde, fehlt mir die Motivation um 22:50 noch die 6km Abstand zu Kölle anzugehen 😭
 
Flotte Motte
LID15770

29.06.2020 07:47
Verstärkung
Liebe Mitläuferinnen und Mitläufer unseres MÜNCHENER Teams,

. . . "knapp" ist eigentlich kein Wort, am Schluß hatten wir wohl genau das, was man "Bayern München" oft nachsagt: Glück.

Damit es in der neuen Saison besser "läuft" habe ich in das Miniforum der "Running Company", welches in der 1. Liga läuft, einen Post gestellt und darum geworben, unser Team zu verstärken. Die "Running Company" ist der Laufverein von Bianca Meyer (kennt vielleicht die eine oder der andere von Euch), welcher in München angesiedelt ist. Die meisten Läufer*innen in diesem Team sind aus München, ich habe daher einmal "an die Ehre" appeliert. Wenn's nicht fruchtet, spreche ich einmal den einen oder die andere "im wirklichen Leben" beim Training an.

Eine weitere Option zur Anwerbung von Läufer*innen für unser Team sind sicher auch die "South Stride Runners" auf Strava, in welchem viele (schnelle) Münchener laufen (im Laufe der letzten Woche beim ON SquadRun mit einer durchschnittlichen Zeit von 19:43/5 km (Pace 3:57) uh!). Ich versuche es auch einmal hier, wenn auch der Fokus in diesem Team eher auf "schnell & kurz" liegt.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Lauf-Kontakte für unser Team und sprecht diese einmal an, um unser Team zu verstärken - das wäre schön!

Ich wünsche Euch allen eine schöne und verletzungsfreie 2. Laufsaison mit Erreichen Eurer gesteckten Ziele - Rüdiger

 
hst
LID1672

29.06.2020 10:13
Jeder km zählt
Liebe Mitläuferinnen und Mitläufer,
nie war die Aussage richtiger als gestern! Tut mir leid, dass ich nicht mehr km beitragen konnte; aber es läuft nur sehr unrund derzeit. Ich hoffe, dass das besser wird. Ich versuche auch mal, ein oder 2 Läufer anzuwerben.
Gutes, gesundes Laufen wünscht Euch
Hartmut
 
stonehenge
LID12519

01.07.2020 20:53
Nur noch 16 !! Läufer
Hallo an Alle
wir sind nur noch 16 Läufer im Team. Da hat wohl einer seine Androhungen wahr gemacht, vermutlich jener dem die Umbenennung nicht so gefallen hat ... wie auch immer....

Wir brauchen neue Mitstreiter*innen.
Wie läuft's mit der Akquise ?

Wir müssen dran bleiben, das Halbjahr geht IMMER schneller als man meint.....

VG Manfred
 
Lizzy
LID2932

02.07.2020 06:40
Von mir aus kann mit der Saison auch nochmal der Name gewechselt werden
Sehr viel mehr waren das hier nie, oder?

Sollte das Bayerische im Namensanhang wirklich stören, machen wir das eben wieder weg. Ich bin da wie schon gesagt eigentlich komplett schmerzfrei.

München - läuft!

Wäre als Name auch nicht übel, oder?

Schade, dass sich hier keine Umfragen platzieren lassen und die Beiträge von vermutlich nur wenigen gelesen werden.

Aber jetzt erstmal einen schwungvollen Start in die zweite Jahreshälfte!
 
Flotte Motte
LID15770

04.07.2020 00:07
Zu wenig Läufer
Einen schönen guten Abend zusammen,

es ist korrekt, wir sind nun noch mindestens ein Läufer weniger, da sich Steffen "verabschiedet" hat - und der ist bislang die meisten km im Team gelaufen. Leider werden wir uns so absehbar nicht in der 2. Liga halten können.

Ich habe vor einigen Tagen einen Aufruf in das Team der "Running Company" (1. Liga) gestellt, der No. 1 Laufschule in München (Bianca Meyer). Solche allgemeinen Aufrufe fruchten allerdings wenig, besser ist es einzelnen Läufer*innen eine digitale "Postkarte" zu schreiben. Ich werde das mit ein paar mir bekannten Läufern aus München hier so handhaben.

Bitte animiert Eurerseits ggf. auch auf diesem Wege ein paar Läufer*innen, besser noch animiert Euch bekannte Läufer*innen aus dem wirklichen Leben beim km-Spiel und in unserem Team mitzumachen.

Eigentlich ist es erstaunlich, daß im Münchener Team so wenig mitlaufen - ich glaube zwar nicht, daß es am Namen liegt, aber mein Vorschlag als neuer Teamname ist:

"München - mag Dich!"

(genau so mit dem Bindestrich und Ausrufezeichen). Das wäre ein sehr empathischer Slogan, welcher das positive Lebensgefühl unserer Stadt sehr schön transponiert und offensiv, aber trotzdem verbindlich auf interessierte Mitläufer*innen wirkt und ebensolches auch bei uns im Team vermittelt.

Wünsche Euch allen einen schönen Laufsommer - Rüdiger
 
Flotte Motte
LID15770

05.07.2020 07:55
Nochmalige Team-Namensänderung
Guten Morgen Lizzy,
liebe Mitläufer*innen,

wenn wir eine team-Namensänderung vornehmen wollen, fände ich es wichtig, dieses zeitnah im Rahmen der allgemeinen Teamfindung, welche gerade noch stattfindet, zu tun. Ich möchte daher vorschlagen, daß Du noch maximal eine Woche abwartetst, ob Du noch ein paar Vota bekommst und dann den Namen änderst. Meinen Vorschlag hatte ich ja geschickt:

"München - mag Dich!"

Um ein paar neue Läufer*innen zu gewinnen habe ich nun 10 Postkarten an ausgewählte Läufer*innen, die ich kenne, geschickt und hoffe, daß die eine oder der andere dann zu uns stößt.

Viele Grüße und einen schönen Laufsonntag - Rüdiger
 
Flotte Motte
LID15770

05.07.2020 17:15
Herzlichen Willkommen, Alex!
Herzlichen Willkommen im Team Alex . . .

. . . toll, daß Du Dich uns angeschlossen hast und Deine km dem Team "spendest" - das wird uns nach vorn bringen.

Am Team-Namen basteln wir im Augenblick noch wie Du siehst. Wenn Du einen Vorschlag hast oder einen der bereits genannten untersützt, dann bitten wir Dich gerne um Dein Votum!

"Keep on running & never stop" - Du kennnst den Spruch! Rüdiger

 
Flotte Motte
LID15770

09.07.2020 12:10
Vielen Dank, Lizzy!
. . . das sieht gut aus und jetzt finden sicher noch ein paar mehr Läufer*innen zu uns!
 
Lizzy
LID2932

10.07.2020 10:30
Super Vorschlag!
Danke dir, flotte Motte, für den Vorschlag. Ich konnte neulich nicht gleich antworten - wollte aber die Umbenennung sofort in die Tat umsetzen weil mir, je länger und häufiger ich draufsah, das bayerische Namensanhängsel immer weniger gefiel.

Der jetzige ist eine flotte Variante, finde ich. Und dynamisch und wandelbar passt zu Münchnern ja auch :o)
Seite: 1 2 ... 4 5 -6- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID1378. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite