Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
03.06.2020, der 3. Tag der KW 23

München - do bin i dahoam
für alle, die in München laufen oder/und sich hier heimisch fühlen.

Mini-Forum
München - do bin i dahoam <1378>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 3 4 -5-
Flotte Motte
LID15770

09.07.2016 17:03
Schade!
[Text älter als 3M]
 
michi_muc
LID10868

08.01.2018 16:35
Vorwärts immer ...
[Text älter als 3M]
 
michi_muc
LID10868

12.09.2018 16:55
1. Platz in der 2. Liga!
[Text älter als 3M]
 
kvipcb
LID18717

30.09.2018 13:51
Ranhalten für den ersten Platz!
[Text älter als 3M]
 
michi_muc
LID10868

02.10.2018 10:15
In den Hintern treten!
[Text älter als 3M]
 
Lizzy
LID2932

16.12.2018 13:26
Direkte Konkurrenz?
[Text älter als 3M]
 
michi_muc
LID10868

07.02.2019 18:06
Hallo Lizzy ...
[Text älter als 3M]
 
Marki
LID5192

01.07.2019 16:46
Alles entsorgt- Sinnkrise
[Text älter als 3M]
 
michi_muc
LID10868

01.07.2019 20:42
Hey Marki!
[Text älter als 3M]
 
Marki
LID5192

15.10.2019 22:21
Hallo michi_muc
[Text älter als 3M]
 
Lizzy
LID2932

02.04.2020 13:53
MUNICH RUNNERS UMBENENNEN? Umfrage - Meinungen her!
Es werden immer weniger, die für die Gruppe „Munich Runners“im kmspiel antreten. Bisher habe ich mich nie gefragt, welche Gründe das haben könnte. Aber als ich vor kurzem einem Ur-Münchner Läufer diese Gruppe zeigte, kam ein verächtlich-bayrisches (ich muss es einhochdeutschen weil ich das mit dem Münchnerischen auch nach 20 Jahren noch zu schlecht beherrsche;)

„Und das hat unbedingt so ein blöder Englischer Name sein müssen?“ gefolgt von einem verächtlich hingespuckten: „Munich Runners! Naa ...“

Nun frage ich mich: vielleicht gibt‘s ja noch mehr Münchner, die sich aus diesem Grund dieser Gruppe verweigern? Der Gruppengründer mheine läuft hier nicht mehr mit - Status: versenkt. Ihn kann ich also nicht fragen. Und ihn kann es auch nicht mehr stören, wenn diese Gruppe einen neuen Namen bekäme.

Vorschlag meinerseits: München, da bin i dahoam

Was meinen die anderen dazu? Gegenstimmen? Alternativvorschläge?
 
steffen19w23
LID15645

05.04.2020 18:52
München ist nicht Bayern
Auf ein verächtlich-bayrisches Geblubber würde ich nichts geben. Der kann ja in die Bayern-Gruppe einsteigen, wenn er weder Hochdeutsch noch Englisch versteht.
 
Lizzy
LID2932

07.04.2020 20:48
Weitere Meinungen?
Danke für die Meinung, steffen.

Selber gebe ich auch weder auf das Eine noch das Andere viel. Das kann jede/r denken und meinen, wie beliebt. Deshalb ja die Frage nach einem Meinungsbild.

Mir selber sind Namen Schall und Rauch - auf die Aussage kommt es mir an: hier laufen Leute, die in München leben. In welcher Form und Sprache das ausgedrückt wird, ist mir persönlich latte.
 
Flotte Motte
LID15770

15.04.2020 16:19
Griaß eich!
"Griaß eich!" und hallo zusammen liebe Mitläufer/innen,
hallo Lizzy und Steffen,

...ich bin vor ein paar Jahren schon einmal im Münchener Team mitgelaufen, dann wurde es leider sehr still hier und der fun factor war im Keller. Gerne würde ich aber meine Kilometer wieder mit einbringen ... damit das Team "die rote Zone" verläßt.

Den Vorschlag einer Namensänderung finde ich gut, ebenso Deinen Vorschlag Lizzy: "München ... da bin i dahoam!" Vor allem die Mischung aus "München" und dann der Leitspruch in Mundart hat etwas. - Man muß nicht immer mit Anglizismen arbeiten, München gibt sich zwar innovativ, was in der Namensgebung "Munich Runners" (seinerzeit) möglicherweise zum Ausdruck kommen sollte (?). Die meisten Teams aber haben hier doch einen deutschen Namen, eben weil das km-Spiel ein deutsches Forum ist, da paßt dann auch "München" einfach besser hinein finde ich. Und dazu der Slogan "da bin i dahoam", was ein wenig kokettiert mit "Mir san mir - die bayerische Lebensart". Ich denke, damit werden sich sicher mehr Münchener Läufer/innen angesprochen fühlen und das Team hoffentlich wieder größer werden. - Alles in allem wäre die Namensgebung aus meiner Sicht eine gute Mischung aus Allgemeinverständlichkeit (also nicht "Munich" oder "Minga" ) und Lokalkolorit.

Um eine Namensänderung zu initiieren, müßte dann, wenn nichts dagegen spricht, jemand eine entsprechende Nachricht an den Forumsbetreiber (das ist Oliver Seyffert) senden und wahrscheinlich wird er sagen, daß eine Team-Namensänderung dann mit Beginn einer neuen Saison möglich wird. Bei der Gelegenheit könnte man(n)/frau dann auch gleich einen neuen Teamkapitän und Vertreter benennen, da - wie Steffen schon bemerkt hatte - das Profil des Teamgründers "versenkt" ist.

... just my 2 cents und in jedem Fall freut es mich, daß sich wieder etwas bewegt im Team "München" und wünsche allen hier trotz der derzeitigen Umstände "happy running"!
 
stonehenge
LID12519

15.04.2020 21:21
Namensänderung
Hallo an Alle begeisterten Läufer hier in dieser Gruppe.
Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, den Namen ein wenig anzupassen.
Mein Vorschlag wäre, aus "da bin i dahoam", ein "do bin i dahoam" zu machen. Der Unterschied klein aber fein, und aus meiner Sicht noch ein bisschen mehr Münchnerisch als "da" ....
Falls dies keinen Anklang finden sollte, bin ich natürlich mit der ursprünglich vorgeschlagenen Formulierung auch einverstanden.
:-)

Zu meinem Hintergrund hier. Ja es ist richtig, so richtig viele KM stehen nicht in meinem Profil, für die Jahre 2013 bis 2018 wohl überwiegend wegen Faulheit und Vergessenheit. Seit 2018 bis 2019 wegen Hüfte kaum laufen können. Seit Oktober 2019 hab ich nun zwei künstliche Hüften. Seit ein paar Tagen geht es wieder aufwärts mit dem Laufen, und wenn nichts orthopädisches passiert, dann werden es wieder mehr km sein dieses Jahr und hoffentlich auch für die weitere Zukunft.
Euch Allen eine schöne Laufzeit.... Bleibts gsund Leid !
 
Lizzy
LID2932

18.04.2020 10:14
Jetzt überwiegt die Namensänderung als Meinung ;)
Stonehenge - Danke für die Mundartkorrektur (ich sag‘ doch: bin zuazogn ... oder so ..)

Noch jemand mit 5 cent oder einer Portion Senf dazu?
 
hst
LID1672

29.04.2020 21:26
Namensänderung
Bitte, bitte gerne. Aber denkt an die ganzen Zugereisten ohne bayerischen Hintergrund. Die müssen den neuen Namen schon noch aussprechen können.
Euer Exil-Rheinländer
Hartmut
 
Olzo
LID1

30.04.2020 08:59
Re: Namensänderung
Hallo zusammen,

zum Prozedere: der oder die Gruender*in des Teams kann kann den Team-Namen und -Beschreibung aendern.

Da der - wie hier - nach ein paar Jahren schonmal einschlafen kann, gibt es noch das Feld Hausmeister / Co-Admin - der kann das dann ebenfalls.

Ich hab hier jetzt einfach mal Lizzy eingetragen - wenn das geaendert werden soll einfach melden.

Lizzy: ueber [Einstellungen] sollte du jetzt alles aendern koennen.


Oliver
 
Lizzy
LID2932

01.05.2020 17:25
Dankeschön!
Dann guck‘ ich doch gleich mal, ob ich das Hausmeisterinnenfeld finde ...
 
Flotte Motte
LID15770

01.05.2020 20:45
Danke!
Sieht gut aus, der neue Teamname. Vielen Dank dafür, Lizzy! Jetzt werden wir sicher auch ein paar neue Teammates dazubekommen und dann geht´s ab . . . nach oben!
 
stonehenge
LID12519

03.05.2020 10:50
Namensänderung
An Alle, vielen Dank für die Initiative.
Gibt es hier auch die Möglichkeit Werbung zu machen "km-spiel intern". Kann mir vorstellen dass es Läufer gibt in München, die noch keine vier Gruppen haben und die sich dazu gesellen könnten.
VG, keep on running, Manfred
 
steffen19w23
LID15645

03.05.2020 23:48
Namensänderung zu früh
Hatte gehofft, dass die Namensänderung erst zur neuen Saison kommt. Schon doof, dass nun alles übersetzt werden muss: War no eppa beim Flügl fias Lebn Wäidlauf dabei?
 
Flotte Motte
LID15770

07.05.2020 17:27
Jo, fraile!
Jo, fraile! Ruderregatta Oberschleissheim, oiwei im Kreis umanand!
Seite: 1 2 3 4 -5- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID1378. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: