Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2021-1
Menü jeder km zählt
 
26.02.2021, der 5. Tag der KW 08

Lauftipps Kohlsockenrunner
für alle strickenden, laufenden Kohlsuppenfans und alle anderen aus dem Lauftipps-Forum!

Mini-Forum
Lauftipps Kohlsockenrunner <1261>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 ... 17 18 -19-
ratze
LID2987

10.04.2015 09:34
na das liest sich doch ...
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

12.04.2015 12:19
A bisserl was geht immer
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

13.04.2015 09:57
ach leixi ...
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

16.04.2015 07:28
Die Sache mit den Fischen
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

20.04.2015 11:13
ach leixi ... die 2.
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

07.09.2015 08:01
Donnerwetter, die Semmel
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

08.05.2016 13:09
10.000 km gelaufen
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

07.10.2016 09:24
Glückwunsch Leixi ;-)
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

13.10.2016 19:54
Ich gönn dir den Vorsprung ;)
[Text älter als 3M]
 
Cool Cat
LID3429

28.03.2018 20:15
!!! Lauftipps Forum wird Karfreitag 2018 deaktiviert
[Text älter als 3M]
 
Leixoletti
LID7365

02.04.2018 19:19
Huch, keine Lauftipps mehr?
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

09.04.2018 09:44
schade aber verständlich
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

18.06.2018 09:50
wir jkommen !!!
[Text älter als 3M]
 
Cool Cat
LID3429

01.07.2018 00:36
Aber hallo!!!
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

04.07.2018 17:28
süüüüüüüß Cookie
[Text älter als 3M]
 
Cool Cat
LID3429

30.12.2018 22:13
So, 2. Halbjahr ist im Kasten :-)
[Text älter als 3M]
 
maria335
LID1117

19.10.2020 06:35
Halli hallo
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

05.11.2020 14:55
Hi Mary
[Text älter als 3M]
 
maria335
LID1117

06.11.2020 05:17
Home sweet home
[Text älter als 3M]
 
ratze
LID2987

30.11.2020 18:28
9:xy
Klar sind da dann auch ein Paar Hm dabei, Mary, aber es ist alles so anstrengend wie früher in 7:30er dasselbe und ich hatte dieses Jahr exakt EINE Zeit unter 7 und 7mal unter 7:30 (natürlich dann hiesige flache "RennAsphaltStrecken"
 
Cool Cat
LID3429

04.12.2020 21:39
Auch von mir ein liebes HI MARY !!
Hallo, toll, daß Dein Fuß es wieder macht und Du Dich hier wieder rein geklickt hast. Und vielleicht holst Du Dir auch wieder einen tollen Wauwau ins Haus, der gern mit Dir joggen geht... In meinem Bekannten- und Familienkreis sind im Corona Jahr 2 Familien neu auf den Hund gekommen. Auch Katzen müssen in den Tierheimen der Republik in der Mehrzahl nicht mehr lang in Gehegen verweilen, bis sie in ein passendes Heim vermittelt werden. Aufgrund sehr stark verminderter Reise- und Besuchsmöglichkeit suchen sich viele Menschen jetzt ein Haustier, die z. T. vorher keins hatten. Ich hoffe nur, daß diese Leute ihren Lieblingen auch treu bleiben sofern die Corona-Krise mal überwunden sein wird!!

Mein Lauf Jahr sieht 2020 natürlich auch etwas anders aus als sonst. Von meinen alljährlichen Stamm Volksläufen hat diesmal nur 1 tatsächlich vor Ort in Hamburg statt gefunden und das natürlich unter strengen Corona Auflagen.

Etliche Läufe wurden Corona-Krisen bedingt abgesagt bzw. bestehende Anmeldung ins Folgejahr übernommen. Wir hoffen ja, daß 2021 nach dem Corona Horror wieder ein Jahr zum Aufatmen wird!!

An 2 Home Runs für jeweils einen guten Zweck habe ich dies Jahr schon teilgenommen. 2 Benefiz Home Runs folgen noch im Dezember 2020. Für den Nikolaus Lauf hatte man die Option: vor Ort laufen unter Corona Auflagen oder Home run Anmeldung , irgendwo an dem Aktions Tag die 5 km laufen, Strecke und Zeit aufzeichnen und evtl. mit 1 Schnappschuß auf die Event Homepage hochladen. Ich wählte Lauf vor Ort. Aber inzwischen wurde ich automatisch umgebucht auf Home run. Weil die Corona Lage Laufen vor Ort doch nicht zulässt...

Last but not least wünsche ich allen Lauftipps Kohlsockenrunners, daß ihr gesund und warm und hoffentlich gemütlich und auch mal sportlich durch die Adventszeit 2020 kommt.

Tschüßi, liebe Grüße von Cool Cat
 
maria335
LID1117

17.12.2020 06:31
Hoffentlich...
... geht das gut mit den ganzen Hunden und Katzen, die im Coronajahr in die Häuser gekommen sind. Ich hoffe wirklich, dass die Menschen sowieso schon lange einen Hund haben wollten, aber gerade für die Anfangszeit nicht genug Zeit hatten. Leider befürchte ich aber, dass viele dieser Menschen einfach kurzsichtig sind und nicht damit rechnen, wie lange ein Hund im Haus bleibt.
Nala ist fast 15 geworden, und unsere Lebenssituation hat sich in der Zeit beträchtlich geändert. Ich hatte mit 10 Jahren gerechnet und damit, dass meine Jungs mehr mit ihr gehen, wenn ich wieder mehr arbeite (anfangs habe ich ja nur stundenweise gearbeitet, dann halbtags und jetzt wieder Vollzeit. Die Jungs waren 6 und 8). Am Ende waren es 15 Jahre und die Jungs sind selbst arbeiten gegangen. Nala war tagsüber echt lange alleine, und ich bin mittags heimgefahren, um eine halbe Stunde mit ihr raus zu gehen. Für einen alten Hund war das ok, aber ein neuer Hund (kann unseren Herzenshund sowieso nicht ersetzen) kommt momentan nicht in Frage. Wir könnten dem gar nicht gerecht werden.

Ja, CoolCat, das mit den Volksläufen ist echt schade, aber ich hoffe auch, dass ab nächstem Jahr, spätestens 2022 wieder mehr passiert. Bis dahin virtuell . Ich werde demnächst mal die 10km-Winterlauf-Strecke hier in Angriff nehmen - mal sehen, wie das wird...

Ich wünsche Euch auch eine gemütliche Adventszeit und ein ruhiges, sportliches Weihnachtsfest .

LG Mary

PS. Wir sind ja die letzten Jahre über Silvester immer in die tiefste Eifel gefahren, weil Nala so eine Panik hatte. Jetzt haben wir das erste Silvester ohne Hund, und schon darf nicht geböllert werden - irgendwie auch skurril... aber die Wildtiere freut´s.
 
Leixoletti
LID7365

04.01.2021 17:11
Alles so ähnlich wie bei Ratze ;-)
Hallo Maria,

welcome back.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Ratze: Bin lang nicht mehr so schnell wie früher, ich bin sogar stolz, wenn ich mal wieder 10 km durchlaufen kann - meistens muss ich dazwischen walken. Und die Paces haben auch eine 7 vorne, nur ganz selten eine 6.

Im Jahr 2020 hab ich aber immerhin 800 km geschafft, knapp die Hälfte meines Spitzenjahrs 2011. Jeden Sonntag lauf ich nach wie vor in der Laufgruppe des Bayrischen Rundfunks mit. Außerdem mach ich ab und zu ein Bauch-Beine-Po-Online-Traingsprogramm mit, das mich ganz schön in Atem hält.

Ich mach seit 12. März Home Office, also sogar ein paar Tage länger noch als Ratze. Seit 1. Januar bin ich leider aus der Kurzarbeit raus und muss jetzt wieder 100 statt 80% arbeiten.

----

LG an alle alten Kamerad*innen und ein gutes Neues! Wobei ich das alte eigentlich auch gar nicht so schlecht fand.
Euer Stefan
 
maria335
LID1117

05.01.2021 06:17
Erste!
ich muss das jetzt einfach mal schreiben, denn es wird ja nicht lange dauern: ich bin mit meinen 11 km auf Platz 1 der Kohlsocken! :-D
Stefan, die 800km hab ich mir für 2021 vorgenommen, wobei das nur das Minimalziel ist. Dieses Jahr bin ich auf 725 km gekommen. Allerdings haben wir dieses Jahr eine 2monatige Auszeit geplant, und unterwegs kann ich die Läufe nicht so recht planen... mal passt es und man kann sich laufend die Gegend ansehen, mal sind wir mit den Rädern oder wandernd unterwegs und manchmal hat man nach einem langen Tag einfach keinen Bock mehr, noch die Laufschuhe zu schnüren.
Habt ihr irgendwas geplant?
Ich wünsche auch allen ein frohes und gesundes 2021!
LG Mary
Seite: 1 2 ... 17 18 -19- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID1261. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite