Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17


Übersicht » Alters-Gruppen Login | neueste Beiträge
Forum: Alters-Gruppen
Olzo
LID1


19.12.2005 17:17
Gruppenzusammenlegungen
Man könnte die ganzen 60er Gruppen vielleicht zu einer zusammenfassen?
 
PolarMan
LID2147


20.12.2005 10:31
Re: Gruppenzusammenlegungen
jepp, vielleicht auch generell nach dem Muster M40/W40, M45/W45, ...
 
Olzo
LID1


20.12.2005 11:10
Re: Gruppenzusammenlegungen
M40/W40, M45/W45 fände ich allerdings etwas spassbefreit.
Lieber wieder "Alte Knacker", "junge Hüpfer", von mir aus auch noch "70er mit Schlach und Discokugel" und "Golden Sixties und andere Pilzköpfe" und "Fiffty-Fiffty" oder so.
 
PolarMan
LID2147


20.12.2005 13:40
Re: Gruppenzusammenlegungen
"M40/W40, M45/W45 fände ich allerdings etwas spassbefreit."

soll das etwa andeuten ausgerechnet dir machen Wettkämpfe keinen Spass? Ist nicht dein Ernst, oder? Aber ich verstehe natürlich was du sagen willst.

Wenn man die Gruppenneugründung nicht irgendwie begrenzen möchte, so sollte man sie dann doch wenigstens kanalisieren. Deine Beipsiele halte ich dazu schon geeignet. Im neuen Katalog stehen schon wieder eine 62er und eine 64er Gruppe. Übst du noch oder spielst du schon?

Und einige Gruppenmitglieder gibt es offensichtlich auch schon. Wie kommen die denn schon da rein?

Im übrigen werde ich in 2006 sowieso Gruppen bevorzugen, zu deren Mitglieder ich in irgendeiner persönlichen Beziehung stehe, und sei es "nur" eine Forumsgruppe. Ich finde das sorgt für mehr Gesprächsstoff und Kontakte als zufällig im gleichen Jahr geboren zu sein.
 
Olzo
LID1


20.12.2005 14:57
Re: Gruppenzusammenlegungen
> Im neuen Katalog stehen schon wieder eine 62er und eine 64er
> Gruppe. Übst du noch oder spielst du schon?

Du, das machen die ganz alleine.
Das ist die neue Gruppenreservierungsfunktion, die seit heute morgen funktioniert.
Das war im letzten Jahr auch so: damit keiner aus einer der engen 70er Gruppen von Neulingen rausgedrängt wird, nur weil die schneller bei Gruppenwählen waren, haben die Alteingesessenen die Chance, ihre Gruppe schon vorzeitig zu buchen.
Ich wüsste leider nicht, wie man s anders machen sollte?

> Und einige Gruppenmitglieder gibt es offensichtlich auch schon.
> Wie kommen die denn schon da rein?

s.o.

 
PolarMan
LID2147


20.12.2005 15:08
Re: Gruppenzusammenlegungen
"Das ist die neue Gruppenreservierungsfunktion, die seit heute morgen funktioniert."

hatte ich noch nicht entdeckt, sehr gute Idee, werde ich gleich mal an meine Haupt-kmSpiel-Gruppe kommunizieren.



Hier gibt es eine kleine Forenecke. User fragen, User antworten.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite