kmspiel.de
#1: Anmeldung

1. Vorwort

2. erster Aufruf

3. Anmeldeformular

4. Formular ausfüllen

5. Mails checken

6. Freischaltcode

7. Hälfte geschafft

8. km eintragen

9. das grüne Plus

10. Teams wählen

11. Team beitreten

12. Profil aufrufen

13. Profil bearbeiten

14. Menüseite

15. Ausblick

16. Ende

#2: erste Schritte

www.kmspiel.de


Handbuch Version 0.51 (2013-01)

"Mach ma schön langsam.
wir sind hier keine Sprinter."
- kmspieler Haderlomp



Die grosse Frage, die am Anfang immer gestellt wird, lautet: Was ist das kmspiel? Wofür ist das da? Was soll das?

Erstmal: km = Kilometer, sprich kmspiel = "Kilometerspiel". Gemeint sind Laufkilometer. Echte Laufkilometer.

Damit ist das Gröbste schon beschrieben: echte Menschen (Läufer) laufen draussen übers Jahr ihre km zusammen. Die werden Woche für Woche im kmspiel eingetragen, und damit bringt man sein Team auf einer Weltkarte voran. Im Vergleich zu anderen Teams kann man dann aufsteigen oder absteigen. Das motiviert. Oder ist zumindestens interessant.

Darüber hinaus kann man sich auch direkt mit anderen Vergleichen, kann andere Läufer mit ähnlichen km-Umfängen finden, oder mit ähnlichen Zeiten, und teils sogar in die Trainingstagebücher schauen. Daraus kann man dann u.U. selber wieder wertvolle Schlüsse für das eigene Training ziehen ... - aber das geht jetzt für den Anfang schon fast zu weit.


+