Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

Anwendungen » Foren-News



heute:

heute 13:40 - lutz65 bloggt:
11 Jahre Sport-Streak
Am 28. März 2013 habe ich begonnen, täglich Sport zu treiben, und bis zum heutigen Tag sind elf Jahre vergangen, ohne dass ich auch nur einen Tag auf meine Lauf- oder Walkingeinheit verzichtet habe oder verzichten musste.

heute 10:49 - SonjaTW bloggt:
Eine Ära geht zu Ende
 Nun ist es soweit.Mit einem weinenden Auge haben wir unser Hobby "Motorrad fahren" vorerst an den Nagel gehängt. Sy hat jetzt auch ihre Fazer verkauft und somit ist die Garage verwaist. Die letzten Jahre ist der Laufsport mehr und mehr in meinen Fok

heute 09:44 - SonjaTW bloggt:
Berlin, Berlin.... ich laufe in Berlin!
Das Lotterieglück war mit mir. Ich wurde tatsächlich gezogen und darf beim 50. BMW-Berlin-Marathon an den Start gehen!!!????

heute 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Von Jahreshighlight bis klimafreundliches Laufen: Laufbegriffe von A-Z (Teil 5)

heute 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Von Jahreshighlight bis klimafreundliches Laufen: Laufbegriffe von A-Z (Teil 5)

heute 06:00 - Renneule bloggt:
Vegan essen alles gut?
Ob sich jemand vegetarisch, vegan, omnivor, salzarm, zucker- , gluten- oder laktosefrei , ernährt sagt zunächst mal gar nichts darüber aus wie gesund seine Ernährungsform ist. Denn Ernährung ist die ... Weiterlesen


gestern:

gestern 21:19 - jochenkr bloggt:
Du wählst dein Hautfarbe nicht aus
Du wählst auch nicht den Ort aus, an dem du geboren wirst. Du wählst nur aus, ob du ein Idiot bist oder eher nicht. Kamel Guemari, Marseille

gestern 17:10 - Laufgelaber bloggt:
Action…
Heute habe ich eine Action-Camera beim Laufen getestet. Leider war das Video doch zu verwackelt, da wurde es einem schlecht beim Zuschauen. Das muss ich wohl noch etwas üben. Ansonsten war es ein guter Lauf bei 6 Grad.


älter:

26.03.2024 11:31 - Renneule bloggt:
Sind Diäten sinnvoll?
Um nicht lange drum herum zu reden: Nein, Diäten sind nicht sinnvoll und bisweilen sogar gefährlich bzw. gesundheitsschädlich. Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, dann ist das eigentlich klar: Diäten ... Weiterlesen

26.03.2024 10:06 - Laufgelaber bloggt:
Wassergraben…
Beinahe wäre heute Schwimmen angesagt gewesen bei meinem Morgenlauf. Aber es gab dann doch noch einen schmalen Pfad am Rand des „Wassergrabens“ vorbei. So bin ich trocken geblieben. Ansonsten war es heute noch ein bisschen kälter als gestern.

25.03.2024 15:15 - Laufgelaber bloggt:
Frost!
Heute war es noch mal richtig kalt und teilweise der Boden sogar gefroren. Dazu aber strahlender Sonnenschein. Das ist eigentlich mein Lieblingswetter zum Laufen. So habe ich das Wetter für einen schönen, langen Lauf weidlich ausgenutzt.

25.03.2024 12:50 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Das leckerste Haferbrot (fertig in 90 Minuten)

25.03.2024 12:50 - Daniel_beVegt bloggt:
Das leckerste Haferbrot (fertig in 90 Minuten)

24.03.2024 21:16 - HeikoAdams bloggt:
Running in the rain
Gestern war es so weit: eine neue Erfahrung für mich: ein kompletter Lauf durch den Regen. Bislang war ja eher so, das ich mich mit dem Zeitfenster verkalkuliert hatte und dann deshalb vom Regen überrascht wurde. Dieses Mal war es aber anders. Gewissermaß

24.03.2024 15:04 - Laufgelaber bloggt:
Luxushotel?
Erste Bauarbeiten für ein Luxushotel am Elztalradweg? Vermutlich eher nicht, denn die Unterkunft wäre selbst für tapfere Eremiten eine Herausforderung. Ansonsten war das heute unser Wendepunkt beim einem recht kühlen Morgenlauf.

24.03.2024 12:34 - Schrottie bloggt:
Auf Umwegen zum Bäcker, zweimal Mauerweg & ein neues Projekt
Nachdem die Vorwoche mit einem Marathon abgeschlossen wurde, gab es in dieser ein paar »untermaßige« Läufe, denn aus Gründen waren die alle ein wenig kürzer als gedacht. In Summe reichte es natürlich trotzdem, also keine Panik. Dabei gab es dann neben jed

24.03.2024 10:46 - Laufblogger bloggt:
Was sind Elektrolyte? Symptome und Bedeutung vom Salzbedarf im Sport speziell bei Laufsport & Marathon
Ihr habt vielleicht schon einmal festgestellt, dass Euer Shirt und Eure Hose nach einem anstrengenden Lauf bei warmem Wetter manchmal weiße Linien und Flecken aufweisen. Dabei handelt es sich um Mineralien, unter anderem Natrium, die der Körper beim Schwi

24.03.2024 07:56 - Laufblogger bloggt:
Die Meta Quest 3 Test: Die perfekte VR-Brille für Fitnessspiele und Sportspiele?
VR-Technologie ist weiter auf dem Vormarsch und macht mittlerweile große Fortschritte. Eines der neuesten Modelle ist die Meta Quest 3, mit der der nächste große Sprung in Sachen virtuelle Realität und vor allem der Mixed Reality bevorsteht, bei der die t

23.03.2024 18:58 - Laufgelaber bloggt:
Bienenwabe…
Diese Wabe lag am Wegesrand unter einem Baum. Vom restlichen Nest der Bienen im Baum war nichts zu sehen. Mal sehen ob sich in den nächsten Wochen in der Nähe etwas regt und sich ein neuer Bienenstaat ansiedelt. Ansonsten war es ein gemütlicher Lauf bei n

22.03.2024 17:52 - Laufblogger bloggt:
Biologisches Alter ? so findest Du heraus, wie alt Du wirklich bist
?Du bist so alt, wie Du Dich fühlst? ? vielleicht kennst Du diese Redewendung. Dank zahlreicher wissenschaftlicher Studien in den letzten Jahrzehnten wissen wir, dass das mehr ist als ein flapsiger Spruch. Unser chronologisches Alter, also das Alter, das

22.03.2024 17:28 - lutz65 bloggt:
33. Hochzeitstag
Zur Feier des Tages haben wir uns zwei Geschenke bereitet. 2. Einen Rohrbruch mit zusätzlichem komplettem Verschluss der Abwasserleistung durch ein altes Bleirohr auf Nachbars Grundstück mit Rückstauereignis zu uns ins Haus. Wir hatten einen tollen 33. Ho

22.03.2024 10:24 - lutz65 bloggt:
Etappe 94 begonnen
Auf meiner heutigen Joggingrunde überlief ich die Grenze zu 93.000 Kilometern in meiner Laufstreak. Seit dem 02. Januar 2012 laufe ich jeden Tag und habe meine Serie in Etappen mit jeweils 1000 Kilometern eingeteilt. Ab sofort laufe ich in Etappe 94. Stre

22.03.2024 10:22 - Laufgelaber bloggt:
Frühjahr…
Seit Mittwoch, den 20. März 2024, um 04:06 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) hat das Frühjahr begonnen und passend dazu haben einige Bäume und Sträucher ihr Blüten ausgepackt. Das ist hübsch anzusehen und bringt angenehme Farbtupfer in das Grau des Winter

22.03.2024 10:15 - Laufgelaber bloggt:
Hügel-Training…
Heute habe ich mich kurzfristig entschlossen ein kleines Hügeltraining einzubauen, d.h. ich bin vom Radweg in den Hang abgebogen. 190 Höhenmeter auf 13 Kilometer hören sich nicht so viel an, aber tatsächlich fielen diese Höhenmeter nur auf ca. 1,5 Kilomet

22.03.2024 08:46 - Laufblogger bloggt:
Ein neues Zeitalter für Sportplätze: Die Evolution der Linienmarkierung durch GPS
Seit jeher spielt die Linienmarkierung Sportplatz eine entscheidende Rolle, indem sie die Grenzen und Regeln für Spiele festlegt. Früher verließen sich Platzwarte auf manuelle Methoden, jene oft zeitaufwendig sowie ungenau waren. Heute jedoch hat die Inte

22.03.2024 08:32 - Laufblogger bloggt:
Die Psychologie erfolgreicher Sportler: Wie die Einstellung die Leistung beeinflusst
Erfolg im Sport hängt nicht nur von körperlicher Fitness und technischen Fähigkeiten ab, sondern auch von der mentalen Stärke und Einstellung des Athleten. Diese psychologischen Aspekte spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Aufrechterha

21.03.2024 08:34 - Laufblogger bloggt:
10 Teenie-Tennisstars, die den hohen Erwartungen nicht gerecht wurden
Nicht nur in der Musik oder beim Film werden seit Generationen hohe Erwartungen an junge, vielversprechende Stars und Sternchen gestellt. Und so verhält es sich auch beim Leistungssport. Während einige dem Druck, der auf ihnen lastet, durchaus standhalten

21.03.2024 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Luisa Altegoer, wie bringt man Laufen, Beruf und Erholung in Einklang?

21.03.2024 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Luisa Altegoer, wie bringt man Laufen, Beruf und Erholung in Einklang?

20.03.2024 10:14 - lutz65 bloggt:
Heute habe ich Toni kennengelernt
Auf meinem heutigen Lauf traf ich Toni aus Lennep, der nun wieder mit einer einstündigen Laufstrecke beginnt. Er begleitete mich ein Stück, und nach den üblichen Fragen wie ?Wie weit läufst du heute?? und ?Warum läufst du?? unterhielten wir uns auch über

19.03.2024 14:50 - Laufgelaber bloggt:
1895…
Diese Steine stehen hier wahrscheinlich seit 1895, denn da wurde die Bahnstrecke zwischen Monreal und Urmersbach eröffnet (bzw. zwischen Mayen und Gerolstein). Sicher standen sie früher nicht so schief da, aber immerhin stehen sie noch. Und sehen sogar wi

18.03.2024 15:37 - Laufgelaber bloggt:
Frühsport-Mitstreiter…
Zum heutigen Morgenlauf habe ich wieder einige Mitstreiter getroffen. Rehe, Schnecken und hunderte von Regenwürmern, nutzen den noch ruhigen Morgen für ihren Frühsport. Ansonsten war es ein ereignisloser Lauf bei leichtem Nebel.

18.03.2024 10:14 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Der Survival-Guide für den langen Lauf

18.03.2024 10:14 - Daniel_beVegt bloggt:
Der Survival-Guide für den langen Lauf

18.03.2024 07:44 - Laufblogger bloggt:
True Motion Nevos 3 Laufschuhe im Test 
Nachdem ich zuletzt den Altra Torin 6 getestet hatte, habe ich mich nun dem neuen TrueMotion U-Tech Nevos 3 zugewandt. Dieser Laufschuh überzeugte mich schon beim ersten Launch 2019 und interessierte vor allem aus funktioneller Sicht. Der Hersteller versp

17.03.2024 18:28 - Laufblogger bloggt:
Das wahre Risiko einer Herzmuskelentzündung: Symtome und was Sportler und Sportlerinnen beachten sollten
Herzmuskelentzündung: Was Sportler und Sportlerinnen bei Myokarditis beachten sollten Der Herzmuskel eines jeden Sportlers ist sein Kraftwerk. Sport kann gefährlich und enttäuschend sein, wenn dieser Muskel nicht richtig funktioniert. Myokarditis, eine En

17.03.2024 10:43 - Laufgelaber bloggt:
Gefährlich…
Nach einer knappen Woche Trainingslager in Prüm waren wir heute wieder auf unserer Hausstrecke, dem Elztalradweg unterwegs. Schon seit einigen Wochen hängt hier ein umgestürzter Baum gefährlich über dem Weg. Ob das noch lange hält? Lange halten werden abe

16.03.2024 17:34 - Laufblogger bloggt:
Tennis in Berlin: Die besten Vereine mit Kursen & Training und welche Turniere kann man live erleben?
Tennis in Berlin: Ein Paradies für Ball- und Schlägerfans Berlin ist weit mehr als die hippe Hauptstadt Deutschlands. So überzeugt Berlin durch seine aktive Start-up-Szene und gilt zudem als kultureller Hotspot des Landes. Weit weniger bekannt ist jedoch,

15.03.2024 12:02 - Renneule bloggt:
Was sind eigentlich glutenfreie Getreide?
Wenn jemand viel unter Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfälle oder Verstopfung leidet, wird er oft auf Zöliakie untersucht. Menschen mit Zöliakie haben eine Glutenunverträglichkeit und bereits geringste Mengen an Gluten, dem Klebereiweiß ... Weiterlesen

15.03.2024 08:31 - Laufblogger bloggt:
Bootsführerschein: Diese 9 Varianten gibt es
Der Traum vom eigenen Boot und die Freiheit auf dem Wasser ziehen viele Menschen magisch an. Doch bevor es auf große Fahrt geht, steht die wichtige Frage im Raum: Welcher Bootsführerschein ist der richtige für mich? Deutschland bietet verschiedene Bootsfü

15.03.2024 07:44 - Laufblogger bloggt:
Kann Pilates gegen Cellulite helfen? Wir klären auf!
Wer auf Social Media unterwegs ist und sich mit der Fitness-Szene beschäftigt, wird kaum an dem Trendsport Pilates vorbeikommen. Pilates gibt es schon ewig, die plötzliche Beliebtheit in den Sozialen Medien ist jedoch noch relativ neu. Laut vielen Influen

15.03.2024 07:22 - Laufblogger bloggt:
5 Tipps, die man sich für die nächste Fahrradtour merken sollte
Eine Fahrradtour kann für viele Menschen ein aufregendes und lohnendes Erlebnis sein. Radfahren bietet die perfekte Gelegenheit, in der Natur zu sein und gleichzeitig Sport zu treiben. Ob Sie durch malerische Landschaften radeln oder neue Wege erkunden, d

15.03.2024 03:50 - Schrottie bloggt:
Ein trostloser Wochenanfang, Halbmarathonvorbereitung & ein paar Erklärungen zum Thema »Laufuhr stoppen«
Wieder ist eine Woche geschafft und so langweilig und trostlos sie auch begann, das Finale hatte es sozusagen in sich. Und das nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau. Aber nicht nur das Training steht diese Woche im Mittelpunkt, ich muss auch mal

14.03.2024 15:31 - Laufgelaber bloggt:
Waldlauf…
Am frühen Morgen im noch nebelverhangenen Wald zu Laufen ist ein erfrischendes Erlebnis. Auch wenn alles noch sehr nass und weich vom Regen der vergangenen Tage ist. Man hört den erwachenden Wald und seine Bewohner, sieht im Dunst allerlei mystische Forme

14.03.2024 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Vegan und günstig: unsere besten Spartipps für eine ausgewogene Ernährung

14.03.2024 06:00 - Daniel_beVegt bloggt:
Vegan und günstig: unsere besten Spartipps für eine ausgewogene Ernährung

13.03.2024 21:35 - lutz65 bloggt:
Erste Teilnahme
Heute wurde ich zur ersten Teilnahme an einer Vorstandssitzung des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverbands Wermelskirchen eingeladen und habe interessiert daran teilgenommen. Der Mitgliedsantrag von Anja und mir wurde ebenfalls heute per Vorstandsentscheidung

12.03.2024 22:02 - Laufgelaber bloggt:
Langer Lauf…
Eine der zwei Trainingseinheiten war Heute der lange Lauf. Wir nutzten dafür den Radweg in Prüm, der uns entlang der Prüm führte. Pünktlich zum Start setzte der Regen ein, erst ein paar Tropfen, später in üppigen Dauerregen übergehend. Dazu ein kalter Win

12.03.2024 19:13 - lutz65 bloggt:
Nachschub
Noch vor einigen Jahren hielt die Bereifung gute 4000 km. Mittlerweile sind es meist nicht mal 2000 km. Das Material wird immer schlechter, und dabei steigt auch noch der Preis. Ich laufe immer vier bis fünf Paare im täglichen Wechsel.

12.03.2024 14:51 - Laufblogger bloggt:
Wie viel Protein braucht der durchschnittliche Sportler?
Eiweiß ist neben Kohlenhydraten im Sport die Grundlage für Muskelaufbau, Ausdauer und Regeneration. Bei der Aufnahme von Protein kommt es auf hochwertige Produkte an, die den Sportler perfekt unterstützen. Herkömmliche Eiweißshakes auf Milchbasis sind seh


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite