Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2017-2
Menü jeder km zählt
 
25.09.2017, der 1. Tag der KW 39

Anwendungen » Foren-News



heute:

heute 18:14 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Eiweiß in der pflanzlichen Ernährung: Das sind die Ergebnisse unserer Leser-Umfrage
Auf welche Nährstoffe solltest du ein Auge werfen, wenn du dich vegan ernährst? Und wie kannst du sicher stellen, dass du wirklich ausreichend mit allem versorgt bist? Es gibt wohl kaum einen Veganer, der sich diese Fragen noch nie gestellt hat. Und desha

heute 17:20 - Jogmap.de Blogs:
Mein erster Halbmarathon
Jetzt habe ich ihn auch hinter mir - meinen ersten Halbmarathon. Es war der Kiel.Lauf am 10.09.


gestern:

gestern 19:25 - lutz65 bloggt:
Bundestagswahl 2017 Not in my Name
Dass so viele Bürger unseres Landes dem Geschichtsunterricht ferngeblieben sind, hätte ich nicht erwartet Sie haben jetzt die Geister einer alten Welt angerufen Die Demokratie hat nun eine schwere Aufgabe

gestern 09:05 - schoenwettersportler bloggt:
Noch 47 Wochen
Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, ob mir die Müritzumrundung nicht den Spaß am Laufen nimmt. Bis jetzt war es immer ein gute Laune laufen ohne Ziel. Es ging mir einfach darum, etwas abzunehmen (ist mir mir rund 30 Kilogramm auch ganz gut gelung


älter:

23.09.2017 21:11 - Jogmap.de Blogs:
In Ruhe losstiefeln - mein TOR2017
Es ist Wochenende. War zwar immer noch genug anderes zu tun. Aber ich habe doch wieder etwas meines Laufes im Aostatal aufschreiben können. ;-)

23.09.2017 17:49 - Laufblogger bloggt:
Veganer Strom und Energie. Konsequent vegan leben abseits vom Kochtopf
Wie Ihr wisst, beschäftige ich mich neben dem Laufen auch immer wieder mit der Ernährung und habe schon viele Ernährungsformen ausprobiert, um mit meinen eigenen Erfahrungen eine eigene Meinung haben zu können. Nach Paleo und dem zuckerfreien Leben, möcht

23.09.2017 14:46 - Suedkreislaeufer bloggt:
9. Röderhof-Benefiz-Lauf
Der einzige 10 km Wettkampf in 2017 stand heute an. Zum zweiten mal steh ich mit Matthias hier an der Startlinie. Auch Jens war dabei und sollte für mich heute noch wichtig werden. Da Röderhof nächstes Jahr wieder der Spendenempfänger … Weiterlesen

23.09.2017 13:21 - firenza bloggt:
wenns läuft…………
wenns läuft richtig gut läuft wenn ein Schritt leichter fällt als der andere der Atem mit zieht man immer schneller und schneller wird ohne es geplant zu haben wenn man das Gefühl hat über die Piste zu fliegen an nichts mehr denkt nur noch fühlt wie gut e

22.09.2017 22:32 - Jogmap.de Blogs:
Ungelpantter Spendenlauf
Eigendlich war der Tag sowas von einfach.

22.09.2017 16:18 - Jogmap.de Blogs:
Die ersten Hundert sind geschafft...
Nachdem ich im Mai 2014 in Hamburg meinen zweiten Marathon für mich sehr erfolgreich beendet hatte, verflog die Lust und Motivation ja leider und auch wenn ich mich durchaus intensiv sportlich betätigte, gab es seitdem wenige Phasen, in denen ich struktur

21.09.2017 13:53 - Jogmap.de Blogs:
Triple
Bergtraining sollte der erste Teil des Triples sein. Schon vor ein paar Wochen habe ich mir eine schicke Strecke die Elbhänge rauf und runter zurechtgebastelt. Waldwege, schmale verwurzelte Pfade, eine Asphaltstraße mit ordentlich An- und Abstieg und ein

21.09.2017 07:51 - Laufblogger bloggt:
adidas adizero Sub 2 Wird das der neue Marathon-Weltrekord Laufschuh?
Für Marathonläufer wird der kommende Sonntag ein absoluter Laufkrimi, denn mit Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind gleich drei Weltrekordkandidaten beim Berlin-Marathon am Start. Und es ist nicht nur die Jagd auf den neuen Marathon-Wel

21.09.2017 06:01 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Tierische Lebensmittel ersetzen: Die besten veganen Alternativen zu Fleisch, Milch, Käse und Co.
„Gibt’s das auch in vegan, oder muss ich darauf in Zukunft verzichten?“ Wenn du auf dem Weg zu einer pflanzliche(re)n Ernährung bist, dann hast du dir diese Frage bestimmt schon mehr als einmal gestellt. Die gute Nachricht ist, dass das

20.09.2017 11:16 - lutz65 bloggt:
Zeit für Sport
Seit dem 02. Januar 2012, dem Beginn meines Täglichlaufenprojekts, habe ich mit Laufen, Wandern und Radfahren 8923 Stunden, 50 Minuten und 3 Sekunden für Sport verwendet Das sind 371 Tage rund um die Uhr Also etwas mehr als ein ganzes Jahr Nur mal so Heut

20.09.2017 07:08 - berlifan bloggt:
9. Spätsommerlauf in Kritzmow am 17.09.2017
Link zur Bildergalerie

19.09.2017 21:51 - Jogmap.de Blogs:
Eine etwas größere Runde - mein TOR2017
Gleich Eingangs die Entschuldigung: Es wird wieder häppchenweise. Ich hab noch keine Ahnung, wann der letzte Teil fertig wird. Tagsüber hat mich der Alltag wieder voll im Griff und aktuell brauche ich neben reichlich Futter auch irgendwie doch immer noch

19.09.2017 21:23 - Jogmap.de Blogs:
Wachau-Marathon die Zweite
Nach Stefan jetzt auch mein Beitrag zum Wachau-Marathon. Zum Drumherum hat Stefan ausführlich geschrieben. Schnelle, flache Strecke wenn man im Donautal net grad Ostwind hat. Bei meinem zweiten Marathon hatte ich mir eine Zeit unter vier Stunden vorgenomm

19.09.2017 18:44 - firenza bloggt:
Ein Wetter zum………………………………..
es bieten sich viele Möglichkeiten bei Verhältnissen wie diesen: Sonne blauer Himmel angenehme 16 ° leichte Brise kaum spürbar beste Voraussetzungen Gästen aus anderen Bundesländern heute wieder einmal Kornelia die Schönheiten der Ostsee vor Ort vorzustel

19.09.2017 18:37 - Jogmap.de Blogs:
Wachaumarathon und wie man sich wissentlich selbst abschiesst!
Lange geplant war der Wachaumarathon. Bereits letztes Jahr nach Athen hatte ich mit Jan (jamatt) den gemeinsamen Start ausgemacht. Außerdem wollten wir gemeinsam einen SUB 4 Versuch starten.Für mich sah es allerdings in diesem jahr hinsichtlich Geschwindi

19.09.2017 15:04 - Laufblogger bloggt:
Fabletics Sneakers sind endlich da. Kate Hudson und Demi Lovato Sportschuhe auch in Deutschland
Auch wenn inzwischen fast jede Modemarke auch eine eigene, modische Sportkollektion anbietet und damit versucht ein Stück des gigantischen Athleisure-Trends mitzunehmen, steht Fabletics für mich immer noch als eine der Trendsetter des neuen Booms. Schon s

19.09.2017 10:05 - lutz65 bloggt:
Schon wieder ein Jahr
Heute vor einem Jahr um 7:15 Uhr Am 19. September 2016 vollendete ich nach 1723 Tagen in Folge meine virtuelle Weltumrundung im Streakrunning (Täglichlaufen) Das waren 40.076,6 Kilometer ohne einen Tag Pause Es machte mich irgendwie glücklich das erreicht

18.09.2017 07:04 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Laufbekleidung für Herbst und Winter So kommst du ohne Frostbeulen durch die kalte Jahreszeit
Es ist so leicht, im Sommer die richtige Laufbekleidung zu finden: Einfach im Schrank nach der kürzesten Hose und dem luftigsten Top greifen und du bist immer optimal ausgestattet – egal ob die Luft steht, es stürmt oder ein warmer Sommerregen über

17.09.2017 20:51 - Laufblogger bloggt:
ON Running Events zum Berlin-Marathon Berlin is On Black and White Run
Der Berlin-Marathon zeigt in diesem Jahr immer deutlicher, daß Berlin die offizielle Laufhauptstadt Deutschlands ist und immer mehr Sportmarken ihr Engagement auf die hippen, urbanen Sportler ausrichten. Auch das schweizer Team von ON hat Veranstaltungen

17.09.2017 20:36 - runTW bloggt:
@VPsucher #1
Moin, erinnerst du dich noch an die beiden „Pfade“ die an der mAMa-Strecke auf dem Rückweg nach dem Grenzübertritt und der Gasverteilerstation rechts ab in den Wald gingen. Wir hatten ja immer mal überlegt ob da was geht und sind … Weite

17.09.2017 13:57 - Jogmap.de Blogs:
Große Alsterrunde
Mein Knie hatte vom Sturz vor drei Wochen doch ein bißchen mehr mitbekommen, als nur eine fiese Schürfwunde. Zwei Wochen war Laufen nur eingeschränkt möglich.

17.09.2017 13:31 - Jogmap.de Blogs:
Raus aus der Komfortzone: Pfalztrail
Mit fortgeschrittenem Alter wächst die Versuchung, einmal etwas Neues auszuprobieren. Der Pfalztrail im Leininger Land hat einen guten Ruf: die Landschaft ist schön; es gibt Laub- und Kiefernwälder, hübsche Städtchen mit Burgen und mittelalterlichen Klost

17.09.2017 08:16 - firenza bloggt:
………..schön kann jeder…………..
Man erfuhr es aus den Medien, es war stürmisch im Norden, das erste Mal in diesem Jahr – ausgerechnet am Tag meines Laufkurses, Sturmböen bis zu 100 km/h, laut tosendes Meer – ich mag dieses Spektakel besonders – Abenteuer pur. Auf dem H

16.09.2017 22:49 - Laufblogger bloggt:
[Anzeige] NERF Teamsport ? Schnelle Action mit Adrenalin und Geschicklichkeit
Wahrscheinlich kennt Ihr die NERF Blaster aus dem Fernsehen, dem Spielzeugladen oder wenn Ihr Kids habt oder in einem Start-Up arbeitet, kennt Ihr die Blaster mit den Schaumstoffdarts bestimmt auch. Aber was spielt man eigentlich mit den NERF Blastern? An

16.09.2017 15:24 - Laufblogger bloggt:
asics Gel Noosa FF im Test. Erfahrungen mit dem Triathlon-Laufschuh für Herren
Der asics Noosa FF ist das neue, schnelle Geschoss für Triathleten der Japaner und reiht sich in die asics Noosa TRI-Serie ein, und wird von manchen Händlern auch als asics Noosa TRI 12 geführt. Ich habe mir den nicht nur optisch aufregenden Triathlonschu

16.09.2017 10:54 - Jogmap.de Blogs:
Auf zu neuen Ufern!
Das gilt für mich zur Zeit in zweierlei Hinsicht: Kurzurlaub und mein geplantes Saisonhighlight 2018!

15.09.2017 22:45 - Laufblogger bloggt:
Die 10 wichtigsten Wettkampfregeln für Läufer beim ersten 10km-Lauf, Halbmarathon und Marathon
Nach Jahren des Laufens und dutzenden von Rennen und Laufevents auf meinem Laufkalender fällt mir immer wieder auf, daß viel Läufer die kleinen, aber feinen Höflichkeitsregeln für Laufversanstaltungen nicht kennen. Wenn ich auf meine eigene Entwicklung zu

15.09.2017 22:11 - Laufblogger bloggt:
Marathontraining am Elbufer im Hotel Moritz an der Elbe bei Riesa
In diesem Sommer ging es wieder einmal ziemlich spontan bei unseren Reisen zu. Hektische Termine und meine verletzungsbedingte Zwangspause in der Laufsaison und im Marathontraining für den Berlin-Marathon hatten dafür gesorgt, daß wir die großen Reiseidee

15.09.2017 12:50 - Jogmap.de Blogs:
In Hamburg sagt man Tschüss
Die Starterliste für den Syltlauf steht und ich steh drauf.

15.09.2017 10:00 - lutz65 bloggt:
Einmischen
Vornweg – Ich bin kein Mitglied in einer politischen Partei. Dennoch muss ich mich einmischen. Für die Menschenrechte. Diese Menschenrechte, welche für alle Menschen gelten. Nicht nur für ausgesuchte Menschen. Nicht nur für „bessere“ Men

15.09.2017 08:50 - Laufblogger bloggt:
Salming Store Berlin Erster Flagship Store für Deutschland
Unter Laufbegeisterten ist Salming sicherlich schon lange kein Geheimtipp mehr und auch ich hatte schon das Vergnügen, einige Bestzeiten mit dem Salming Race Laufschuh auf den Asphalt zu brettern. Bisher war die schwedische Sportmarke aber nur auf Maratho

14.09.2017 14:21 - edgarmo bloggt:
Lang ist es her…
?seit ich hier meinen letzten Blogbeitrag geschrieben habe. Viel ist passiert. Ich hatte mein Training umgestellt und trainierte nicht mehr nach den Vorgaben von Peter Greif. Lagen meine wöchentlichen Kilometerumfänge vorher über der 100-er Marke, bewegte

14.09.2017 06:00 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Laufen mit Hindernissen: Fabian Raschke ist Trainer und Botschafter für Obstacle Course Racing (OCR)
Es hat sich schon früh abgezeichnet, dass Fabian Raschke einmal ein Läufer werden würde: Als seine Eltern den Sechsjährigen mit zu einem Boulespiel nehmen, entdeckt er in der Nähe eine Tartanbahn und vertreibt sich die Zeit damit, dort ein paar Runden zu

13.09.2017 21:11 - Jogmap.de Blogs:
Wurde ja auch Zeit
dass die 1000km endlich voll sind.

13.09.2017 11:21 - firenza bloggt:
Wie viele Läufer…………
haben dich eigentlich schon an der Ostsee besucht ? Fragt mich kürzlich jemand auf meinem Blog, es müssen doch schon eine Menge Lauffreudiger gewesen sein ? Stimmt, es waren viele, die den Weg zur Ostsee gefunden und sich auch mit mir hier vor Ort getroff

11.09.2017 18:50 - LaufmamaXXL bloggt:
Einmal rund um den Müllroser See
Meine Sommer-WK-Pause ist vorbei und gleich am ersten Septemberwochenende ging es wieder zum schönen Lauf "Rund um den Müllroser See".  10km standen da für mich auf dem Plan. Kevin war auch wieder mit dabei und lief die 5km.Nachdem wir schon zeitig d

11.09.2017 18:18 - firenza bloggt:
von anderen lernen…………………….
es gab Zeiten da lernte ich von anderen wie LAUFEN geht mit der Absicht in den Anfängen und auch später entscheidende Fehler zu vermeiden deren Folgen andere vor uns am eigenen Leib schmerzhaft erfahren mussten um ihnen möglichst zu entgehen empfehle ich

11.09.2017 17:16 - Katrin_von_beVegt bloggt:
Schnelle Sesam-Reisbällchen für unterwegs aus dem neuen „No Meat Athlete“ Kochbuch
Daniel und ich sind immer auf der Suche nach einem schnellen Snack, der uns nach Laufwettkämpfen direkt mit der nötigen Energie versorgt. Leider sieht bei den meisten Laufveranstaltungen die vegane Verpflegung immer noch ziemlich mau aus – und damit

11.09.2017 08:52 - Jogmap.de Blogs:
jianbin0911
michael kors handbags

11.09.2017 08:06 - schoenwettersportler bloggt:
Noch 50 Wochen
Immer wieder betone ich, dass Wettkämpfe aufgrund des Gedränges sowie der Menschenmenge nichts für mich sind. Jetzt hat mich ein pfiffiger Freund herausgeloggt und mir einen Wettkampf ans Herz gelegt, bei welchem nicht viele Starter unterwegs sind. Daher

10.09.2017 22:33 - Jogmap.de Blogs:
Ultra Trail Mont Blanc
Seit ich 2012, noch vor meinem ersten Marathon, den Erlebnisbericht von Hubert Beck in dessen Trainingsbuch gelesen habe, geht mir der UTMB nicht mehr aus dem Kopf. Wie oft habe ich diese Strecke auf der Karte verfolgt, wie oft das Profil ehrfürchtig stau

10.09.2017 21:26 - berlifan bloggt:
Marathon-Trainingswochen für den Berlin-Marathon
Anfang Juni diesen Jahre bekam ich vom Team Erdinger Alkoholfrei folgende Nachricht: ?Hallo Fred, Herzlichen Glückwunsch! Deine Bewerbung beim Team ERDINGER Alkoholfrei für einen freien Startplatz war erfolgreich.? Und zwar ging es um einen Startplatz für

10.09.2017 20:40 - Laufblogger bloggt:
GORE-TEX Shakedry Test: Ultraleichte Dynafit Laufjacke zum Trockenschütteln
Schon auf der ISPO im Winter hat GORE-TEX ziemlich viel aufsehen mit der neuen Shakedry-Technologie unter den Fachbesuchern gesorgt und jetzt endlich ist die neue Technologie auch für uns Läufer verfügbar. Passend zum Wetterwechsel und den ersten Herbstsc

10.09.2017 20:00 - laufstern bloggt:
6. Tierparklauf Berlin 2017
Berlin – 10. September 2017 – www.berlin-laeuft.de Kategorie: Großveranstaltungen Nach 2014 und 2015 nahm ich heute zum dritten Mal am Berliner Tierparklauf teil. Eigentlich hat sich vom Ablauf und dem Gesamt-Erlebnis nicht wirklich viel gegen


ältere Nachrichten >

mehr Neuigkeiten aus anderen Kategorien:



Neuigkeiten
km-Log - neueste km
neue km-Eintragungen, Mitspieler, Foren-Beiträge etc
kmspiel-Blog
aktuelle Neuigkeiten vom kmspiel
Spezi-News
neuste Mitspieler- und Team-Kilometer
Foren-News
News aus Mitspieler-Blogs, -Foren, -Twitter usw.
🐣Kilometer-Piepser
kleine Piepser an die Lauf-Welt

Hier gibt es eine Übersicht über die akt. Neuigkeiten aus der Netzläuferwelt! Foren, Blogs und News rund ums Laufen, auch ausserhalb des kmspiels

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite