Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ Lexikon | kmspiel@2012-10-10 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Hallo Gemeinde,

ihr habt es hier und da vielleicht schon gemerkt: im Moment komme ich zu nix, ertrinke stattdessen in Projektarbeit ... das ist auf der einen Seite gut; auf der anderen Seite komme ich halt leider nicht dazu, beim kmspiel weiterzuentwickeln. Da ist es gut, dass die Seite trotzdem läuft Ich bitte um Nachsicht, wenn irgendwas ein bisschen länger dauert als sonst.

Eigentlich hatte ich mir für 2012 ja auch vorgenommen, eine 2013er kmspiel-Version zu basteln, wo man praktisch nur die Karte als Vollbild hat und mit sehr reduziertem Funktionsumfang km eingibt und auf der Karte sieht, wie die Teams sich bewegen und wie man ggf. in der Tabelle klettert.

Das muss ich leider auch erstmal auf Eis legen. Zu meiner knappen Zeit kam noch die Meldung, dass Gugel Maps nur noch 25.000 API Aufrufe pro Tag und Seite kostenlos zulässt ... da ist es keine gute Idee, das Spiel noch mehr auf die Karte zu verlagern. Hier muss ich erstmal die Entwicklung abwarten ... hatte mich auch schon mit der OSM (Open Street Map) API beschäftigt. Betrifft aber halt gleich alle Bereiche ... das müsste also auch *alles* neu gemacht werden. Und die OSM Karten für China etc. sind leider nicht immer so toll.

Von daher - im Moment erstmal keine grossen Entwicklungen.
Einfach laufen; und km eintragen.
Ist ja auch schon was

Einen wunderprächtigen Herbst!
Oliver alias Olzo


erstellt 10.10.2012 12:20 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite