Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2009-06-24 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Baustelle
Die neue Saison beginnt am Montag, den 29. Juni 2009. Wie immer bitte ich um ein paar Tage (bis zu 2 Wochen) Geduld, bis die Umstellung in allen Bereichen vollzogen ist. Aktuell läuft also die letzte Woche dieser Siason. Alle bis Sonntag abend eingetragenen km können über Auf- oder Abstieg der Teams entscheiden.

Relegationsticker
Die beiden Teams, die am Sonntag abend auf Platz 5 der 2. Liga und auf Platz 1 der 3. Liga stehen, machen ein Stechen um den Aufstieg in die 1. Liga. Wer in dieser letzten, 26. KW der Saison mehr km gelaufen ist, macht das Rennen. für die Ligen darunter gilt dies entsprechend.
Der km-Ticker, der dieses Rennen um den Aufsteig bei den entspr. Teams anzeigt, hatte gestern einen Knacks. Das ist repariert.
http://www.kmspiel.de/2009/km_releg.php

Teams reservieren
Diesmal ist neu, dass die bisherigen Teams automatisch für die neue Saison reserviert werden. Wenn man also mit seinen Teams zufrieden ist, muss man nichts weiter tun.
Tipp: wenn man neue Teams wählen möchte, sollte man jetzt schon die reservierten Teams abwählen. In der neuen Saison kann man dann neue (und alte) Teams wählen.
Ein Blick in die Gruppenzuordnungen emfiehlt sich so oder so.

1. Liga
Ab der neuen Saison muss man sich für 1 Team in der 1. Liga entscheiden, wenn man mehrere hat (70% der Mitspieler hatten dafür gestimmt). Um das umzusetzen, wird z.Zt. ein [Konflikt]-Hinweis angezeigt, wenn man mehr als 1 Team in der 1. Liga hat. Von ursprünglich 431 Betroffenen haben sich bereits 200 für 1 Team entschieden. Bei den anderen muss ich mal schauen, wie ich das am besten umsetze, ohne dass es zu Staus in den Wartelisten kommt. Falls es hier haken sollte: bitte bis 2 Wochen gedulden, ist ja Baustellen-Zeit :-B

Gag-Tags
Dafür was ganz Neues: über [Profil bearbeiten] kann man die Gag-Tags anklicken, die sich im Testversuch befinden. Hier kann man sich so viele Eigenschaften und Gruppenzugehörigkeiten aussuchen und erfinden und wechseln, wie man möchte. Immerhin
Spätere weitere Auswertungen nicht ausgeschlossen.

Panamericana
Mit viel Freude und ein auch ein bisschen Schweiss habe ich versucht, den Verlauf der Panamericana zu finden - Amerikas Traumstrasse. Ich habe viel über verschiedene, alternative Routen gelernt, unbewohnte Regionen, die Darién-Lücke u.v.m. Auch wenn ich weiss, dass viele gar nicht auf die Karte gucken Durch den Startpunkt ganz im Süden und das recht strikte Bewegen nach Norden wird es aber vielleicht auch auf der Karte etwas übersichtlicher. Wir starten am Museum am Ende der Welt(!), dem Museo del Fin del Mundo in Argentinien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Museo_d...in_del_Mundo

Die (sehenswerte) Webseite dazu:
http://www.museodelfindelmundo.org.a....php?lng=eng

Nach 23.500km endet die Panamericana dann in Prudhoe Bay, Alaska. Diese Distanz werden die meistens Teams erst am Ende des Jahres erreicht haben, wenn überhaupt. Für die anderen geht es dann - etwas gröber eingezeichnet - weiter, über alle Kontinente. Es ist gegen Ende sowieso schwierig, Pfade zu finden, die sich nicht schneiden - immerhin müssen 150.000km Strecke verlegt werden, bei nur 40.000km Erdumfang. Schon Wahnsinn, was 70 Leute zusammen in nur einem Halbjahr so weglaufen! Die Welt ist (uns) nicht genug!

Die ganze Route (bis zum Ziel nach 150.000km in Hawaii) gibt es hier:
maps.google.de?q= http://www.kmspiel.de/rmap/pan-all3.kml


erstellt 24.06.2009 10:44 von Olzo
Backlinks aus :
. kmspiel@2009-06-28


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite