Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ Lexikon | kmspiel@2008-06-27 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

So, schnell noch ein paar Notizen, bevor es für mich heisst: 1 Woche Urlaub.

Zum Saisonwechsel kommt es wie immer zu vielen Unklarkeiten. Ich will kurz versuchen, die häufigsten Fragen zu klären...

Wieso kann ich noch keine neuen Gruppen wählen?
Gerade bei den Gruppen, die mehr als 70 Leute haben, geniessen die bisherigen Mitläufer das Vorrecht, ihren Platz reservieren zu können. Neue Gruppen kann man dann ab ca. KW 28 wählen.

Zählen ab KW27 nachgetragene km nicht mehr für das 1. Halbjahr?
Nein. Ich werde den Tabellenstand am Montag der KW27 konservieren und in KW28 auswerten. Wir hatten dazu ja vor einigen Wochen eine Umfrage gemacht: mit überragenden 50% hatte dabei km Nachtragen moeglich / fuer die neue Saison aber nur den Tabellenstand zum Stichtag Saisonende auswerten gewonnen.

Kann ich dann überhaupt noch km für KW26 und vorher nachtragen?
Ja, das geht wie gehabt - 10 Wochen rückwirkend. Es fliesst halt bloss nicht in die alte Tabelle mit ein.

Bin ich jetzt aufgestiegen? Wo sind die neuen Tabellen?
Die Auswertung erfolgt urlaubsbedingt erst ab KW28 - so lange einfach ein bisschen gedulden Das Eintragen der km kann zeitnah geschehen, der Rest dauert ein paar Tage.

War die Relegation in KW26 umsonst?
Nein, natürlich nicht - es bloss wie oben: die Auswertung erfolgt urlaubsbedingt erst ab KW28.

Kann man trotzdem schonmal in die neue Saison schauen?
Ja, wer neugierig ist, klickt auf seiner Loginseite auf /Saison wählen: 08-2. Dort kann er schonmal sehen, wer in welchem Team ist wieviele km eingetragen hat (aber Achtung: Auf- und Absteiger sind noch nicht berücksichtigt). Dran denken: wer nochmal in die alte Saison schauen will, muss /Saison wählen: 08-1 anklicken.


erstellt 27.06.2008 14:20 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (228)
Fr 05.01.2024
Mo 01.01.2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite